PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screen bleibt nach Ruhezustand dunkel!?

Schichti
24.11.2009, 14:54
Aus unserer beliebten Reihe "Kein Tag ohne neues Problem" möchte ich die heutige Folge vorstellen:
Heute Vormittag den Rechner aus dem Nachtschlaf geweckt. ITunes angeworfen, Disc zur Wiedergabe ausgewählt, kommt aber nur schräckliches Gekrächze aus den Speakern :sholva:
Also iTunes schnell wieder aus und den Rechner neu gestartet. Alles klar mit der Mucke :schramm:
Aber jetzt geht auf einmal der Ruhezustand nicht mehr gscheit :heul:
Der Rechner legt sich schlafen - soweit alles okay. Er wacht auch wieder auf, die Platten fahren hoch, hört sich alles ganz normal an. Aber der Moni bleibt dunkel, bekommt kein Signal. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Hab seit gestern auch nix verändert. Die einzige Veränderung ist, dass ich die Lautsprecher an den Onboard-Sound an- und die USB-Soundkarte (m-audio Sonica Theater) abgeklemmt hab. Das hat aber doch nix mit dem System selber zu tun!? Was meint Ihr?
Thorsten

Stefe Hobs
24.11.2009, 15:07
mach dir kein kopf, dass der ruhezustand bei unseren hackis nicht richtig oder garnicht geht ist nichts neues und lässt sich meist auch nicht ändern :wink:

aber, es gibt auch ein leben ohne ruhezustand :D

ps. bei mir war es anfangs genau wie bei dir, erst gings (10.6), dann ein update später (10.6.1) fing das mit dem black-screen an und wieder ein update später (10.6.2) gings dann garnicht mehr :P

ich muss also auch so leben wie viele der leidensgenossen hier :ablenk:

Danica Talos
24.11.2009, 16:59
Schließe mich was den Sleep angeht, meinem Stefie an :saufkumpels:

Stefe Hobs
24.11.2009, 17:30
hach wie schön :knutscha:

casaverdi
31.05.2010, 18:07
Hi,

habe SL auf meinem GA-P35-DS3 Hackintosh gut installieren können. Update funzte auch ohne Probleme. Nach einem Standby startet zwar der Computer, es wird aber kein Bild am Monitor angezeigt (GraKa Geforce 86000 GTS). Beide Ports schon ausprobiert sowohl mit DVI als auch mit VGA (mit Adapter). Kennt jemand das Problem? Könnte es was nützen, wenn ich dsdt.aml genau auf meine Hardware anpasse (die Mühe habe ich bisher gescheut - schein ja etwas komplex...).

Viele Grüße,
casaverdi

tja cool hin oder her, fakt ist das sleep immer und immer wieder zicken macht, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen . . . es mag ja einige geben bei denen er immer zuverlässig funktioniert, aber nach meinen erfahrungen sind das von 5 vielleicht 1er . . .

ps. osx86 ist kein ORGINAL mac und deswegen kann man es nicht gegen einen solchen vergleichen, ich habe es schon oft gesagt und sage es noch immer: wer einen zu 100% funktionierendes osx möchte kauft einen echten mac und kein osx86 pc-krüppel . . .

:hutab:

casaverdi
31.05.2010, 22:04
Ist das jetzt wirklich so, dass bei allen von Euch der Sleep-Zustand nicht zu gebrauchen ist, weil danach der Monitor dunkel bleibt?!?

Stefe Hobs
31.05.2010, 22:09
von 5 verschieden hackis tut er lediglich bei 1 bisher zu 100% . . . wobei seit dem update auf 10.6.4 ist er deutlich langsamer geworden, mich würde es nicht wundern wenn er nach 10.6.5 garnicht mehr geht . . . ehrlich, diese sleep scheisse nervt einfach nurnoch . . . für mich persönlich ist sleep beerdigt, egal was andere für erfahrungen oder sorgen damit haben . . . sleep ist unter osx86 so zuverlässig wie ein alkoholiker mit nem auto im straßenverkehr :dev:

sleep . . . und täglich grüßt das murmeltier, aber bei mir nicht mehr wenn ihr versteht was ich damit mein :axt:

casaverdi
31.05.2010, 22:11
das finde ich halt bei meinem mac mini so cool, dass du nur eine Taste drücken musst und sofort rennt die Kiste.

Klohannes
31.05.2010, 22:33
bei meinem EeePC und beim GA-G41M-ES2L funktioniert der sleep perfekt und das nach allen updates.

Stefe Hobs
31.05.2010, 22:42
ehrlich gesagt ist mir das sleep gedöns und die fragen bzw. probleme dazu sowas von scheiß egal . . . :axt:

dieser sleep fuck nervt einfach nur noch :dev:

"mama mein sleep tut nicht, ich muss nun 20 sekunden länger warten bis mein ständer oben ist :("

seid froh das osx überhaupt auf euren mülligen ALDI PC-KISTEN läuft, und wenn nochmal wer eine antwort von mir löscht kriegt der/die/das tiersich ärger NOW!

ich mag vieles sein, aber ganz sicher nicht merkbefreit! :stefe:

Klohannes
31.05.2010, 22:44
aber du musst schon zugeben, dass es praktisch ist:coolbook:

Stefe Hobs
31.05.2010, 22:46
wie kann denn etwas praktisch sein das nicht (zuverlässig) funktioniert bzw. deswegen nicht nutzbar ist :null:

Klohannes
31.05.2010, 22:47
wie kann denn etwas praktisch sein das nicht funktioniert bzw. deswegen nicht nutzbar ist :null:

bei mir funktioniert es perfekt.

Stefe Hobs
31.05.2010, 22:50
jo, sleep ist der akloholiker im osx86 straßenverkehr . . . und genau so praktisch ist der auch . . . im übrigen ist das g41-es2l auch bei mir das einzigste board womit sleep (noch!) funktioniert, mal schauen wie viele updates es braucht bis er auch nicht mehr geht . . . leider ist das bei den restlichen 4 boards nicht der fall :kotz:

:dev:

flashi
31.05.2010, 23:39
Bei mir läuft der Ruhezustand auch perfekt.

Stefe Hobs
01.06.2010, 00:55
cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool , na dann muss es ja an mir liegen :hurra:

super echt, ihr seid die messlatte der osx86 nation!

wartet ich such grad mal den silver-star bzw. das bundes verdienst kreuz für euch raus, ist ja wohl das mindeste . . .

Klohannes
01.06.2010, 00:59
meine erfahrnug ist: entwerder ganz oder garnicht. wenn es mal probleme mit sleep ganb, war dies meist schnell behoben aber bei manchen systemen ist es halt überhaupt nicht möglich.
als ich hab nich nie nur so halb erlebt. entweder es ging oder nich

Stefe Hobs
01.06.2010, 01:01
hmm okay, und wieviel boards hast du schon mit osx86 beglückt :engel:

Klohannes
01.06.2010, 01:10
MSI-PM9M-V = kein sleep
GA-P35-DS3P = sleep perfekt
GA-G41M-ES2L = sleep perfekt
EeePC 1000H = sleep perfekt
Lenovo S10e = sleep perfekt
Lenovo N500 = kein sleep
Asus P5E = sleep perfekt
One ULV S1310 = kein sleep

Stefe Hobs
01.06.2010, 01:16
:konfetti: und warum gehts dann bei meinem g31m-es2l/ g31-gs usw . . . nicht :null:

:hurra: :party: :hexe: :foehn: :bekehr:

Klohannes
01.06.2010, 01:18
vllt einfach mal neu aufsetzen. das hat bei mir schon wunder vollbracht, ohne dass ich wusste was nun das problem war:foehn:

Stefe Hobs
01.06.2010, 01:26
hab ich schon mehrfach und im moment auch keine lust mehr dazu . . . zumal mich das grottige osx86 sowieso mehr nervt als sonst was :P

jedes LINUX funzelt zuverlässiger, ist doch mal wahr!!!!

Klohannes
01.06.2010, 01:28
wieso dieser plötzliche sinneswandel?:engel:

Danica Talos
01.06.2010, 20:11
Bei einem Laptop macht Sleep noch Sinn. Aber auf einem Desktop? Never! Mein Desktop Rechner läuft auch ohne Sleep 1A. Die wichtigen Dinge in dem System laufen ohne KPś ohne Probs und wenn ich fertig bin mit arbeiten, dann fahre ich den PC runter, dauert keine 5 sec. Und selbst der Start des PC dauert keine Ewigkeit, ergo, was solls??? Meinen Laptop mit OSX verkaufte ich als ich merkte, dass es keinen Sinn macht auf einem Laptop ein zu 100% funktionierendes OSX hinzu bekommen. Also kaufte ich mir ein MacBook gebraucht aus 1. Besitz zu einem Preis, der locker auf dem Niveau von guten PC Notebooks liegt. Mein MacBook läuft perfekt ohne Macken und meine 3 Jahres Garantie gibt mir noch etwas über 1 Jahr die Gelassenheit, dass FALLS das MacBook defekt geht, Apple es kostenlos repariert. Ende. Und ich muss mir absolut keine Sorgen um irgendein fucking Sleep machen...

labecula
12.06.2010, 14:08
Ist das jetzt wirklich so, dass bei allen von Euch der Sleep-Zustand nicht zu gebrauchen ist, weil danach der Monitor dunkel bleibt?!?

Also ich habe ein Gigabyte G41m-E2SL Rev 1.0 (Danke Stefe für diesen wunderbaren Board-Tip!) und 10.6.3 drauf. Mit den üblichen Kexts geht bei mir nun auch der Ruhezustand wieder. Aber: Sobald ich den EFI String (hier aus dem Board) in der boot.plist für meine GTX 260 nutze, bleibt der Bildschirm nach x-Ruhezuständen irgendwann schwarz und dann muss ich über die integrierte Intel-Graphic booten damit ich wieder etwas sehe. Nehme ich den EFI String aber wieder raus und nutz dafür das gute alte nvenabler64.kext, dann habe ich absolut keine Probleme. Nach etlichen Tagen und unzähligen Ruhezuständen zeigen sich hier bisher keine Schwierigkeiten. Keine Ahnung warum dem so ist...