PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snow Leopard for Intel and AMD

lord_webi
14.12.2009, 19:32
Snow Leopard for Intel and AMD (http://thepiratebay.org/torrent/5203531/Snow_Leopard_10.6.1-10.6.2_Intel_AMD_made_by_******). This distro include retail 10.6 with 10.6.1 and 10.6.2 update. It's include many fixes and drivers and fell free to experiment. Working perfectly 100% on my spec: GAEX58 UD5, i7, eVGA GTX 260 and OCZ 6GB 1600 MHz.

This Snow Leopard is made from Retail Mac OS X 10.6 with update's 10.6.1 and 10.6.2. Support most of the modern hardware for Intel and AMD (AMD users need to patch cupid's with Marvin's AMD Utility). DVD include Intel Atom fixed kernel for 10.6.2 update, support for Intel Pentium 4 with Legacy Kernel, SATA Fix and more.
After I upload all files one more PPF file extra will be included as a little fix.

By ****** (http://www.leo******.com/Forum/)

DVD content:

Retail 10.6 main files

List of the kext's included in standard installation:

AHCIPortInjector
AppleACPIPS2Nub
AppleATIATA
AppleIntelGMA950 Fixed
AppleIntelGMAX3100FB Fixed
AppleIntelIntegratedFramebuffer Fixed
AppleIntelPIIXATA
AppleNForceATA
ApplePS2Controller
AppleVIAATA
ATAPortInjector
AttansicL1eEthernet
Disabler
EvOreboot
Fakesmc
Intel82566MM
IOAHCIBlockStorageInjector
IOATAFamily Fixed
IOPCIFamily Fixed
JMicronATA Fixed
LegacyJMB36xSATA
nForceLAN
NullCPUPowerManagement
OpenHaltRestart
PlatformUUID
RealtekR1000SL
Sleepenabler
SuperNForceATA
SuperVIAATA
VoodooHDA

List of the Tools and Software included in standard installation:

AppCleaner
BetterZip
Colloquy
Disk Order
EFIStudio
IORegistryExplorer
Kext Utility
OSX86Tools
Pacifist
PPFMaster
Property List Editor
Smultron
StuffIt Expander
uTorrent

Install options:

Mac OS X Update:

Mac OS X 10.6.1 Update
Mac OS X 10.6.2 Update Combo

Boot Loaders:

Chameleon RC3 PCEFI 10.3
Chameleon RC3 PCEFI 10.5

Kernels:

Intel Atom Kernel 10.2.0
Legacy Kernel 10.2.0 Intel AMD
Mobdin Kernel 10.0 AMD Only

Graphic:

ATI HD 2600 Fix
GMA3500
GMA X4500
ATY_init
ATI 48X0 IDs Injector
Graphic Enabler
EVOenabler for Extra/Extensions
EVOenabler for System/Library/Extensions
EVOenabler ATI HD 4870 Extra/Extensions
EVOenabler ATI 4830 System/Library/Extensions
Legacy ATI 4800
NVEnabler
NVInject
Remove ATI4500 and ATI 4600 Controller - Support for ATI 4850

Audio:

AppleAzaliaAudio
AppleAzaliaAudio ADI 1981
AD1988b Fix
AppleHDA
HDAIDT Driver for HP M311
Envy M-Audio
ALC662 for Gigabyte
ALC883 for Gigabyte
ALC888b for Gigabyte
ALC889a
Voodoo 0.2.52 new

LegacyHDA:

LegacyHDA 885
LegacyHDA 888
LegacyHDA 889
ALC 889 HDA MIC Panel Hd x86 - 64
ALC889 Legacy for EVGA X58

Network:

Atheros Fix 10.6.2
RTL8139 Ethernet
BCM 5787M Ethernet
RTL8169 Ethernet
BCM 5755M Ethernet
D-Link DWL G520
Legacy Yukon 2
Marvel-Yukon 88E8056
Skge

Laptop:

AppleACPIBatteryManager
FunctionFlip - Bightness control
MACam
VoodooBattery
VoodooMonitor
VoodooPower
VoodooPowerMini
VoodooPS2Trackpad

System Support:

AHCI SATA Fix Extra/Extensions
Legacy SATA Fix
AppleRTC
LegacyAppleRTC
ElliotForceLegacyRTC
AppleUpstreamUserClientDisabler
FramebufferDisabler
JMicronATA Injector
LegacyAppleIntelPIIXATA Fixed
IOATAFamily Fix
IOATAFamily SATA Fix Extra/Extensions
SMBIOSResolver
UUID
Dsmos
Fakesmc 1.0

AMD
AdditionalFonts
X11
Rosetta
QuickTime 7

NOTE:

THIS SNOWLEOPARD IS BOOTING BY DEFAULT IN 64BIT!

SO THE ONES WHO CANNOT BOOT IN 64BIT or WANT TO BOOT IN 32BIT MODE SHOULD TYPE IN BOOTLOADER MENU:

-v arch=i386

or

arch=i386

Stefe Hobs
14.12.2009, 19:54
hui hui hui dat kannte ich ja noch garnicht, oder doch :ablenk:

da werden sich die amd jünger aber auch mal freuen, es geht ja auf weihnachten zu . . . denke ich mal :bravo:

Danica Talos
14.12.2009, 20:49
Klasse Sache das! Habe mich aber irgendwie an Retail gewöhnt. Mein Kleiner läuft so was von sauber und rund, hätte ich nie gedacht.

Aber :respekt: vor dieser harten Arbeit, viele werden wie Stefe schon sagt, Weihnachten echt glücklich sein!

FCK
14.12.2009, 21:11
Ich fand Leo****** schon richtig gut...

Wenn ich das hab, werd ich es mal auf meinem AMD-Läppi testen...

Danke für die Erinnerung :)

mfg.Felix

Stefe Hobs
14.12.2009, 22:38
so, image ist auf der platte angekommen und wird die tage mal mit nem alten Pentium D system mal richtig getestet . . . .

juuhuuu endlich wieder etwas zum basteln und probieren :chat:

edit: ich konnte leider nicht abwarten, daher mal ganz grob: prima snow distri für Pentium D & intel Atom systeme!

amd hab ich nur einen und da läuft kubuntu drauf, was auch so bleiben wird . . . aber mit alten intel cpus und dem atom ist alles prima bei mir hier . . . werde die tage noch nen bisschen intensiver testen . . .

scheffieldtunes
16.12.2009, 10:29
Das werd ich mir auch gleich mal besorgen :ablenk:

Hört sich gut an. Eventuell was für meinen Kumpel mit dem LG notebook. Damit werde ichs auf jeden fall nochmal testen.

Danke für die Info!! Gruß

Dieter
18.12.2009, 22:26
mhh, wollte Weihnachten auf Snow umsteigen, da biete sich das ja fast an...
Hab zwar eh die originale DVD (aufm echten Apple läufts schon lang), aber so sieht dass doch einfacher aus.
Mein Problem ist glaub ich nur, dass meine Installation jetz seit über nem Jar läuft ich wohl wissensmäsig wieder ziemlich weit unten anfangen muss, kann mich kaum noch erinenrn wie ich das damals alles so gemacht hab :hammer:

Danica Talos
19.12.2009, 00:05
10.6 gibs doch hier genug Anleitungen und nötige Files ;)

Stefe Hobs
19.12.2009, 00:38
aber echt mal Dieter :knutscha:

:hutab:

cosmictopsecret
20.12.2009, 11:28
Ich habe mir die Files mal alle von hier geholt:
http://www.chilecomparte.cl/index.php?showtopic=973868&mode=threaded

Dann ausgepackt und versucht das ISO zu mounten. Aber es gab so eine komische Fehlermeldung: Dateisystem nicht aktivierbar oder so.
Der Inhalt ist nur eine orange Fläche - wenn ich eine DVD davon mache sieht das nicht anders aus.

Habe ich einfach Pech mit dem Download gehabt - oder gibt es einen Trick?

Gruß
Klaus

Danica Talos
20.12.2009, 11:47
Mit "ONYX" Mal "versteckte Dateien sichtbar machen" .

cosmictopsecret
20.12.2009, 11:58
Ich habe alle RAR File auf der Platte und packe diese dann als ISO aus. Das geht auch total fehlerfrei !
Wenn ich dann einen Doppelclick auf das ISO mache, bekomme ich diese Meldung von oben.

Nach dem Öffnen sehe ich im Finder Links den ISO Namen und wenn ich darauf klicke wird der rechte Teil einfach nur orange - ohne das nur eine Datei angezeigt wird.
Auf der gebrannten DVD werden auch nur 8-9 mm (von innen) beschrieben, der Recht bleibt ungenutzt. Das sieht mich schon ein wenig sehr sparsam aus ...

----
Ich versuche nochmal einen anderen Packer ...

----
Nachdem ich einige andere versucht habe, bekomme ich immer noch diese Meldung:
Folgende Images konnten nicht geöffnet werden. Image: Snow_Leopard_10.xxxx - Grund: Keine aktivierbaren Dateisysteme

Schnief - ich bin jetzt traurig :(

lord_webi
20.12.2009, 13:11
habe die Version als Torrent und den gleichen Effekt ... habe aber noch nicht gebrannt oder so ... scheint wohl buggy zu sein ...

cosmictopsecret
20.12.2009, 13:17
... na super. Wer stellt denn so einen Mist online - und dann noch über unterschiedliche Quellen.

Gibt es wohl eine ISO-Reparatur-Tool?

lord_webi
20.12.2009, 13:22
ich zieh es gerade mal von hier (http://isohunt.com/torrent_details/144610105/leopard?tab=summary) ... mal sehen, obs besser wird, ansonsten muss man wohl über das ****** Forum gehen ... scheint evtl. auch so gewollt zu sein ... :abwatsch:

Niksda
20.12.2009, 13:49
drück mal shift + alt + g
Dann system/library/packages/

und dann osinstall.mpkg ausführen ;)

Danica Talos
20.12.2009, 14:05
Unter Linux werden auch nur ein paar Bytes angezeigt. Du MUSST die versteckten Dateien anzeigen lassen!

Sieh Mal meine Screenys, da isses zu sehen.

lord_webi
20.12.2009, 14:45
osinstall.pkg ist immer eine schlechte Wahl ... so funzen später die Updates nicht ... diese DVD wird wahrscheinlich nur als Boot-Install-DVD funzen ...

Stefe Hobs
20.12.2009, 15:15
JUNGS da ist nix buggy, ihr müsst die nur direkt mit dem Festplatten-Dienstprogramm mounten und dann auch mit diesem brennen, am besten das image einfach mit der maus in das Festplatten-Dienstprogramm ziehen und los lassen . . . bei mir ging dann das mounten sowie das brennen astrein :wink:

Danica Talos
20.12.2009, 18:05
Bei mir auch :) und wer sicher gehen will, kann mit ONYX nachschauen (versteckte Dateien anzeigen) ob es geklappt hat.

Stefe Hobs
20.12.2009, 18:29
nach ein wenig testen gibts bei der distri doch noch so einige unschöne und nicht richtig funktionierenden dinge bei mir . . .

z.b. er müllt einfach standard mässig mal ne menge kexte mit ins system, ohne dass man auswählen kann, egal ob man die für die eigene hardware benötigt oder nicht . . .

eine schön klare "struktur" hält die installation auch nicht ein, alle kexte werden einfach völlig behindert nach /S/L/E/ geworfen . . . ---> unübersichtlich, wie ich finde . . .

es scheinen nicht alle kexte durchgängig 32/64bit fähig zu sein, was zum ergebnis führt, dass man beim booten eines 32bit kernels schöne panics bekommt . . .

bei mir führte das auf einem meiner testrechner zum stillsand beim booten, und das nicht nur einmal . . . z.b. den SleepEnabler.kext . . . NullCPM.kext . . .

auch lässt sich bei dem besagten rechner kein chameleon installieren, solange man auf ne MBR platte installieren möchte (findet keinen bootmanger nach der install, obwohl ausgewählt) . . .

alles in allem, trotzdem nice für AMD user, aber ich persönlich finde die nicht besonders gelungen, dann doch lieber retail . . .

SkaFan
22.12.2009, 00:29
kann man das vielleicht auf einem MBR System installieren oder muss es wieder GPT sein?

Stefe Hobs
22.12.2009, 16:12
sollte schon auf MBR basis gehen, GUID ist aber mit snow immer zu bevorzugen! bei mir hat die MBR installation zwar geklappt, aber dass system lies sich nicht booten . . .

wie gesagt, sowas kann auch an der hardware liegen und du musst das bei dir selbst ausprobieren obs geht, nur so kriegste gewissheit . . .

cosmictopsecret
22.12.2009, 16:22
Bei mir auch :) und wer sicher gehen will, kann mit ONYX nachschauen (versteckte Dateien anzeigen) ob es geklappt hat.

Aber booten kann ich von der DVD auch nicht - es sind dafür auch viel zu wenig Spuren gebrannt worden.

Stefe Hobs
22.12.2009, 16:25
hmm, haste das auch schön brav mit dem Festplatten-Dienstprogramm gebrannt? denn anders funktionierte das bei mir auch nicht, aber damit gings prima und natürlich bootet er die dvd auch . . .

cosmictopsecret
22.12.2009, 17:48
... jetzt habe ich das ISO File auf dem Hacky über das Festplattendienstprogramm genau nach deinem Vorschlag gebrannt. Es hat dabei deutlich länger gedauert und rein optisch ist die DVD auch voll.

Booten wirr der Rechner aber nicht über die DVD - zumindest kommt ganz kurz nachdem das optische Laufwerk gezuckt hat das Chameleon - und das zeigt keine DVD an ...

- - - - - -

Jetzt bootet das Atömchen doch noch von der DVD (BIOS Update und Einstellungen überarbeitet).
Mal sehen was dabei rum kommt ....

lord_webi
23.12.2009, 09:44
dann berichte mal, wenns klappt ... :hutab:

cosmictopsecret
23.12.2009, 16:41
.. so, installiert ist es jetzt, aber so richtig läuft bisher noch nichts.
Ich habe die Platte von Anfang an in drei Partitionen aufgeteilt. Auf der ersten habe ich ein halbwegs lauffähiges 10.6.1 (geht nur mit arch=i386) auf der zweiten habe ich einen clone von der ersten Partition und ein Updateversuch mit 10.6.2 - geht aber nicht ...

Ich habe extra bis auf den Atom Kernel erst einmal keine weiteren Optionen gewählt!

Auf der letzten Partition habe ich jetzt dieses Distri installiert. Booten geht, dauert enorm lange und bleibt dann im Nirvana hängen.
Mit arch=i386 macht er länger was und bekommt dann die Panic.

Mit arch=i386 -v -s bleibt er nach einer Weile einfach bei IOACPI hängen.
Die letzte Meldung ist: "ACPI System State {S0 S4 S5} (S0)"

:null:

lord_webi
23.12.2009, 17:05
im BIOS bei Powermanagement auf S3 only gestellt ?

ansonsten ... sehr gewagt ... alles auf eine Platte in verschiedenen Partitionen zu installieren ... dann kann schnell mal was mit den Rechten knallen ...

cosmictopsecret
23.12.2009, 18:53
... und wieder von Xmas-Einkauf zurück:

S3 war schon mal ein guter Ansatz :victory:

Jetzt wird deutlich mehr geladen - kommt aber doch wieder zur Kernelpanic nachdem das ACPI_SMC_PlatformPlugin startet.
Direkt davor steht "FakeSMC: key info not found MSDS, lenght - 6"

Was bedeutet das?!? :such:

lord_webi
23.12.2009, 19:06
ApplePowerManagement.kext gegen NullPowerManagement.kext getauscht, bzw. den Apple umbenannt und den Nuller in den Extra/Extensions Ordner (Kext Utility nicht vergessen) ... ?

cosmictopsecret
23.12.2009, 19:08
ähm - nööö ???

Noch mal für blonde:
Ich suche die ApplePowerManagement.kext und benenne die um, dann die NullPowerManagement.kext suchen und in ApplePowerManagement.kext umbenennen?

lord_webi
23.12.2009, 19:14
die ApplePowerManagement.kext in /System/Library/Extensions umbennen, z.B. ApplePowerManagement.kext.orig und dann die NullPowermanagement.kext in den Order /Extra/Extensions reinpacken ... Kext Utility ausführen ... neu starten ... bzw. Starten geht ja gar nicht bei Dir ... dann ohne Kext Utility ... und mit -x starten ... wenn es dann funzt Kext Utility ausführen und normal starten ... :prost:

cosmictopsecret
23.12.2009, 22:29
... und wieder ein Teilerfolg :star:
Mit -x konnte ich tatsächlich komplett booten
Allerdinigs habe ich versucht mit dem Kext Utility die Extension.mkext neu zu bauen, aber bekomme die Fehlermeldung: "Sorry, could not create Extensions.mkext"

Kann ich jetzt noch gefahrlos booten? Oder ist dann alles in der Tonne?:späh:

lord_webi
23.12.2009, 22:33
kann ich kacken gehen ohne Abzudrücken ?

SkaFan
23.12.2009, 23:17
Booten und MBR klappt... nur mal wieder die scheiss GraKa.

cosmictopsecret
23.12.2009, 23:44
kann ich kacken gehen ohne Abzudrücken ?

schon, aber booten geht nicht mehr. Jetzt hat er plötzlich ein Problem mit der GraKa. Da ist wohl doch was in der Wurst. Ich werde morgen mal neu installieren. Mal sehen was dann geht ...

lord_webi
27.12.2009, 13:53
für die Graka EFI String verwenden ... versuch mal den im Anhang ...

jannes79
28.12.2009, 14:30
Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem den passenden kext zu meinem ALC889A-Chip.

Kann mir vielleicht einer von Euch den/die enthaltenen übermitteln? dann bräuchte ich nicht den ganzen anderen Kram zusätzlich herunterladen...?

Stefe Hobs
28.12.2009, 14:41
funktioniert der VoodooHDA.kext (http://www.kexts.com/view/22-voodoohda_(32--64-bit).html) denn bei dir nicht?

installiert wird er mit kext helper b7 . . .

falls der VoodooHDA.kext bei dir nicht funktionieren sollte, kannst du hier (http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=140941) mal vorbei schauen . . . und nicht vergessen die VoodooHDA.kext dann aber wieder zu löschen . . .

jannes79
28.12.2009, 16:52
funktioniert der VoodooHDA.kext (http://www.kexts.com/view/22-voodoohda_%2832--64-bit%29.html) denn bei dir nicht?

DANKE für den schnellen Tipp! Aber der löst mein Problem auch nicht: Habe bei meinem Board eigentlich keinen Audio-Kext, bis auf den Mikrofon-Eingang funktioniert jeder Audio-Ausgang... aber eben nicht das jetzt benötigte Mikrofon. Man kann wohl nicht alles haben :(

Stefe Hobs
28.12.2009, 18:15
japs, manchmal geht das ein oder andere halt einfach nicht, hast du denn auch mal die kexte aus dem anderen link aus meinem letzen post ausprobiert? kann sein das du damit mehr erfolg hast als mit der voodoohda.kext . . .

wenns dich total nervt oder du den mic eingang wirklich brauchst, aber keine lust mehr auf rumprobieren hast, dann ist nen usb-audio stick immer ne gute und vor allem günstige alternative mit der dann ein und ausgänge gehen . . .

Danica Talos
28.12.2009, 18:37
Ich habe auch den ALC889A. Allerdings habe ich eine Retail-installation. Da funktioniert der Audio-Chip komplett in der Kombination aus DSDT.aml + Legacyhda.kext (Kext aus dem Insanely Forum).

jannes79
28.12.2009, 18:54
Ich habe auch den ALC889A. Allerdings habe ich eine Retail-installation. Da funktioniert der Audio-Chip komplett in der Kombination aus DSDT.aml + Legacyhda.kext (Kext aus dem Insanely Forum).

Hmm, auch ich habe die Retail-Variante. Meine gepatchte DSDT + LegacyHDA bringt mir leider auch nichts. Insgesamt ist der Mikroeingang zwar aufgelistet (Systemeinstellungen->Ton), es kommt aber kein Ton an (kein Pegelausschlag). Da ist der Wurm drin.

Vielleicht sollte ich dann doch zum USB-Audio-Stick greifen... irgend einen guten in Petto? Wollten ganz gerne 'ne E-Gitarre an GarageBand anschließen.

FCK
29.12.2009, 19:41
Hallo,

Guck vorher bitte noch mal hier rein: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=140941

Steht viel für den ALC889A drin...

mfg.Felix

coo
26.02.2010, 16:59
Hi leuts,
Zu erst die Daten von meiner Laptop:

Packard Bell BG35-U-022GE
Intel Mobile Celeron 575 2ghz
Seagate 160gb platte
2gb ram
X4500M grafikkarte
Atheros Wlan

Vorweg Leopard konnte ich wunderbar installieren es liefen halt so sachen wie wlan und audio nicht..
Snow leopard unterstützt grossteils meiner hardware, deswegen wollte ich es installieren.

ich habe den in diesem Thread angegebene dvd runtergeladen und installiert, die installation lief ohne probleme aber am ende der installation kommt eine Kernel Panic..
Ich hab den grossen verdacht dass es an der CPU liegt..
Die Kernels die ich probiert habe sind diese:

Intel Atom Kernel 10.2.0
Legacy Kernel 10.2.0 Intel AMD
ich habs auch einmal ohne ein kernel auszuwählen versucht wieder ohne erfolgsaussichten.

desweiteren habe ich auch jeweils 10.6.2 und 10.6.1 updates installiert ohne erfolg..
Hat vllt. jemand ein tipp was ich machen könnte?
ich kann leider nicht schreiben was in der kernel panic drin steht, weil wenn ich jetzt macosx starte kommt das Apfel symbol mit dem rädchen und irgendwann kommt ne meldung, in mehreren sprachen, dass ich den pc ausschalten und wieder einschalten soll..
Danke schonmal..
grüsse

macpac
28.02.2010, 17:16
Hi, ich hab das ****** Release nun endlich auch auf meinem AMD zum laufen gebracht.

Wie bekomme ich das denn komplett auf Deutsch umgestellt? Ich hab nur teileweise Deutsch, der Rest ist in Englisch. Kann ich irgendwie von der original DvD sprachdateien nachträglich einfügen?

Nächstes Problem: Ich habe zwar einen Netzwerkkarte, und die Verbindung besteht auch, nur bekomme ich im Systemprofiler keine Mac Adresse ausgewiesen. D.h. Mac OS nutzt die Karte zwar problemlos, aber kann selber nicht die MAC Adresse der Karte finden... Ich habe die Adresse dann per Hand rausgesucht, aber das nutzt nichts, wenn das OS sie nicht automatisch findet..

Jemand ein Tipp für mich?

Ps. Subjektiv empfinde ich 10.06.02 um einges schneller als 05.08. Rührt das vom 64 Bit betrieb her?

riws
28.02.2010, 17:22
Subjektiv empfinde ich 10.06.02 um einges schneller als 05.08. Rührt das vom 64 Bit betrieb her?

Mit AMD CPU bestimmt nicht.

riws
28.02.2010, 17:23
Ich habe zwar einen Netzwerkkarte, und die Verbindung besteht auch, nur bekomme ich im Systemprofiler keine Mac Adresse ausgewiesen. D.h. Mac OS nutzt die Karte zwar problemlos, aber kann selber nicht die MAC Adresse der Karte finden... Ich habe die Adresse dann per Hand rausgesucht, aber das nutzt nichts, wenn das OS sie nicht automatisch findet..

Broadcom LAN?

macpac
28.02.2010, 17:39
Jip Broadcom Wlan. vielleicht ne Idee wegen der Sprache? Oder muss ich mich einfach damit abfinden?

Stefe Hobs
28.02.2010, 18:13
unter ländereinstellung deutsch mit der maus ganz nach oben ziehen und los lassen . . . dann aus und wieder einloggen . . .

wenn es dann noch immer nicht geht, brauchst du die German.pkg file . . .musst mal googlen wo es die gibt . . .

macpac
28.02.2010, 21:25
super.. Sprachproblem gelöst! Vielen Dank!

Nächstes Problem.- gibts schon AC97 oder Audigy 2 64bit kexte? bei kx project hab ich nur 32 bit gefunden, oder hab ich was übersehen?

EDIT: Sorry, habs gefunden.. V1.11b hat wohl 64 bit support .. werds gleich mal testen---> wunderbar es funzt!

riws
28.02.2010, 21:46
Ist dein System so stabil mit 64bit? Dass du Treiber brauchst?

macpac
28.02.2010, 22:44
Naja, ich spiele erst seit heute damit rum, bisher läufts KP. Hmm, da ich nicht mit arch 386 oder so starte denke ich mal das ich wohl im 64 bit Betrieb bin, oder? Wo kann ich das sehen?

Kann man irgendwie die Wiederholrate der Tastatur einstellen? Backspace ist sehr langsam..

riws
28.02.2010, 22:56
Was spuckt dir Terminal mit uname -a aus?

macpac
28.02.2010, 23:27
Das hier: Darwin ps-mac-pro 10.2.0 Darwin Kernel Version 10.2.0: Tue Nov 17 01:24:40 EST 2009; annappirtrvh v2:xnu-1486.2.11/BUILD/obj/RELEASE_I386 i386

Sieht nach x86, nicht nach x64 aus, was? Aber warum? ich dachte ****** startet generell im 64 bit Modus, ausser man gibt ihm den x86 er explizit beim Booten vor?

riws
28.02.2010, 23:31
Sowas gilt für Intel CPU. 64bit bekommst du wohl mit -force64