PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leo auf FS 1382D

AndreasHL
09.02.2010, 17:37
Hallo,

ich habe es doch noch geschafft, ein günstig ersteigertes Board zum Laufen zu bekommen. Fujitsu-Siemens 1382D mit 1700er Intel Pentium 4 CPU, Grafik on Board, Chipsatz 845G von Intel, Sound AD1981B. 512 MB DDR-RAM.

Installation von ****** völlig reibungslos, wenn auch sehr langsam. Chameleon RC4 wurde gleich mitinstalliert. Sonst nichts an den Einstellungen geändert. Start mit -v. Lief lange durch, und dann - Neustart. Auch mit -x wieder Reboot.

Leider kann ich die letzte Meldung vor dem Neustart nicht lesen. Jemand eine Idee ?

Gruss

Andreas

Stefe Hobs
10.02.2010, 01:11
welchen kernel hast du während der installation ausgewählt?

ich gehe mal von pata platten aus, hast du den chipsatz treiber für intel pata mit installiert?

AndreasHL
10.02.2010, 09:10
Hallo,

ähm, äh Standard-Kernel. Also beim Installieren nichts geändert.

Gruss

Andreas

Stefe Hobs
10.02.2010, 12:25
ich weiß halt nicht wie das bei ****** ist, aber bei manchen distris wird der vanilla kernel installiert wenn man keinen anderen anwählt . . .

pentium 4 geht ja nicht mit vanilla . . . musst nen voodoo oder quoopz kernel nehmen, je nachdem was dort halt zur wahl steht . . .

auch würde ich noch den extra intel chipsatz für pata mit installen . . . musst ja nur die installation anpassen . . .

riws
10.02.2010, 13:53
Eine richtige Graka wäre auch noch schön zu haben.

AndreasHL
10.02.2010, 15:03
ich habe drei PCIe-Grakas in der Grabbelkiste und eine PCI (uralt), aber keine AGP. Und ich werde mir auch keine AGP-Graka kaufen, weil es nur ein Rechner zum Ausprobieren ist, den verhöker ich demnächst bei E***.

Das hat also nichts mit dem Rechner zu tun, den ich in der Signatur angegeben habe.

Gruß

Andreas

riws
10.02.2010, 15:42
Dann kannste ja gleich OSX in VMWare installieren mit schnelleren PC.