Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snow auf Esprimo U9210
Hallo
Wollte Euch bitten mir bei der Installation von Snow auf meinem U9210 zu helfen.
Habe ebenfalls mit Empire EFI V1.08 begonnen, der Installationsprozess friert allerdings gleich nach Auswahl der Sprache (Deutsch) und dem Start der Installationsroutine ein (es verbleiben noch ca. 19 Minuten ...),
der pulisierende Apple Aqua Fortschrittsbalken geht nicht mehr weiter. Verwende eine Original 10.6 DVD.
Der U9200 hat im Gegensatz zum U9210 einen Core Duo, meiner nur einen Celeron. Klausw hat Snow auf seinem U9200 mit Epire EFI installieren können.
System:Fujitsu-Siemens Esprimo Mobile U9210 Notebook
Intel® 45GM, ICH 9-M
CPU:Intel Celeron 585 @ 2,16 GHz
Memory:1 GB DDR2
Graphics Chip: Mobile Intel® GMA 4500M HD
Audio Chip: Realtek ALC262
Wlan: Atheros AR5007EG
Netzwerk: Marvell 88E8055
Vielleicht hat jemand eine Idee. Herzlichen Dank auf jeden Fall im Voraus.
Gruss Max
lord_webi
11.02.2010, 19:38
da müßte doch eigentlich Meister riws helfen können ? :tasskaff: :yessir: ... evtl. hilft ja für eine schnelle Antwort eine Vorstellung unter Uservorstellung :freudentanz:
Danica Talos
11.02.2010, 23:56
Celeron ist kack... kauf dir in der Bucht einen C2D (informier dich, welcher in dein Lappi passt). Ich hatte den Schritt auf meinem Extensa 5220 nie bereut....
Zudem: welche Bios Settings hast du eingestellt?
Danke für die erste Antwort.
Ich weiss mein Celeron nicht allzu toll ist, kann dies die Probleme auslösen?
Auf meinem S10e läuft alles bestens, Atom ist auch nicht gerade der Schnellste.
Habe im Bios die Default Standardeinstellungen eingestellt (Phönix Bios). Habe bei Rebel EFI nachgelesen, dass man verschiedene Anpassungen machen soll:
General BIOS settings
Generally speaking your BIOS must be set to the following options to ensure maximum compatibility
**Note: Power down the machine after making changes to the BIOS**
1. If AHCI, SATA, or RAID controllers are avialble, set them to enabled
2. If Speed Step is present, set to disabled
3. If EIST is present, set to disabled
4. HPET set to 64-Bit Mode
5. If you have an IDE controller, set to disabled
Award BIOS settings
When working with a Gigabyte Motherboard, be sure to use the following settings.
1. Boot the computer into the BIOS settings.
**Note:: keystrokes vary by manufacturer**
2. Under the Advanced BIOS Features menu, set:
o HDD S.M.A.R.T. Capability [Enabled]
o CPU Enhanced Halt [Disabled]
o CPU Thermal Monitor [Disabled]
o CPU EIST Function [Disabled]
3. Under the Integrated Peripherals menu, set:
o USB Keyboard Function [Enabled]
o USB Mouse Function [Enabled]
o SATA RAID/AHCI Mode [AHCI]
o Onboard SATA/IDE Device [AHCI]
4. Under the Power Management Setup menu, set:
o HPET Mode [64-bit Mode]
5. Save changes.
6. Exit BIOS Settings.
Welche sollte man unbedingt verändern?
Herzlichen Dank.
Gruss Max
AHCI sollte an sein.
CPU Thermal Monitor würde ich nicht ausschalten :D
Stefe Hobs
18.02.2010, 12:07
lieber max,
ich lese gerade du hast eine GMA4500HD onboard-graka . . . die wird von osx nicht unterstützt . . . sprich kein QE, kein CI und auch kein OpenGL . . . nur der krötenlahme VESA mode . . . :nurmädchen:
mein tipp, spar dir doch diesen stress bzw. arbeit, ohne QE, CI und OpenGL ist osx langsam und etliche programme werden ohne dies eh nicht laufen :gnade:
Hallo
Nach langem Herumprobieren, hat es jetzt geklappt.
Habe mit Hilfe meines Lenovo S10e eine Snow Installation auf eine externe USB Disk mit Nebbook Enabler durchgeführt. Danach Chameleon 2.0 RC4 installiert und die DSDT ausgewechselt. Danach konnte ich endlich booten.
Sleep geht nicht, internes Atheros 5006 WLAN geht nicht, kein QE
Sound geht, allerdings kein Output über Kopfhörer. WLAN über ein en USB WLAN D-Link Stick (Ralink RT2500 Chip mit 10.5 Treiber) läuft.
Lösung für Atheros 5006 unter Snow gibt es glaube ich keine, unter 10.5 habe ich es mit Kismac IO80211 Kext zum Laufen gebracht.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Max