PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hackintosh auch auf meiner Hardware?

Phill Gates
08.04.2010, 00:34
Hallo @ all,
zunächst einmal ein großes Lob für dieses Forum, hier wird wirklich jedem weitergeholfen, Hut ab!

Ich bin ein absoluter newbie und muss mich noch durch einiges durchlesen.

Jetzt zu meinem p.P.
Würde Snow Leopard auf meinem PC laufen?

Hab mir die orginal retail DVD von Snow Leopard gekauft.

Und mit welchem Verfahren könnte ich es am besten versuchen. Würde mir auch gerne Dualboot installieren.

Danke für die Antworten

Stefe Hobs
08.04.2010, 10:14
hallo und herzlich willkommen hier bei uns im forum :jodel:

sollte laufen . . .

der einfachste weg für ein dualboot systemen besteht darin ZWEI SATA-Platten zu nehmen, eine für osx + eine für anderes os . . .

wlan onboard wird aber vermutlich nicht gehen!

im bios solltest du nach:

SATA = AHCI schauen

und nach PowerSaving = S3

am einfachsten wird es wohl mit der Empire-EFI (http://prasys.co.cc/tag/empire-efi/) boot cd . . . es gibt verschiedene, welche für dich am besten funktioniert musst du selbst rausfinden . . . auch empfehle ich dir dich hier im forum gut einzulesen, damit du dir "0815-fragen" selbst beantworten kannst . . .

Phill Gates
12.04.2010, 23:53
Danke für die unterstützung, ich habe es das ganze wochenende mit unterschiedlichen systemen versucht, bis es mit ******* 10.5.2 endlich geklappt hatte, jedoch wurde der pc nicht gebootet wenn die ******* dvd nicht drin war.....
Das kann ja nicht sinn und zweck sein?!
Am liebsten würde ich es ja mit der empire-efi boot cd + meiner originalen snow leopard dvd machen, hab es ja nicht umsonst gekauft. Ich gehe davon aus, das es an meinem MOBO liegt. Ich werde mir nun ein neues MOBO kaufen, welches würdet ihr mir empfehlen? Am besten ein mainboard wo ich so wenig wie möglich frickeln muss, der Preis ist egal (zunächst)

Stefe Hobs
13.04.2010, 09:40
schau am besten in der HCL (http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/HCL_10.6.0) vorbei, da sind recht viele drin . . .

Alex
13.04.2010, 12:56
ich würd erstmal mit dem board warten und vater stefe's anweisungen durchgehen.
vergiss diese distro-dvd's (******* usw). nimm einfach nen bootloader dann schieb die dvd rein und installier.
vorher im bios umschauen. falls fehler aufkommen, fragen oder noch besser suchen (es gibt eh schon soviele antworten auf standardfehler).

und wenn dir das geld egal ist, kannst du ja einer wohltätigen organisation was spenden :D