PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Problem" nach ****** S3 installation

dersupergrobi
30.06.2010, 14:01
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Wohnzimmer PC die Hardware geändert und auch schon o.g. Version installiert.

****** S3 lässt sich nur mit BOOT CD (irgendeine Chamäleon, hab mittlerweile zu viele hier liegen) installieren udn auch nur als Standard Installation, ohne das irgendein Patch ausgewählt ist.

Das Ganze startet dann auch wunderbar mit der 1024x768 Auflösung - aber mehr geht nicht.

Verschiedene Grafikkarten installationsmethoden (EFi Studio, OSX86Tools, EFI String) brachten keinen Erfolg (ich habe jeweils immer neu installiert)

Den INhalt des Extra Ordners der Boot CD habe ich auf die Platte kopiert, dann liess ich SL auch von PLatte starten, sonst nur mit Boot CD

Der Clou: gestern habe ich dann doch etwas Fussball geschaut und schaltete um auf den Rechner undes war das Bekannte Bild zu sehen "SIe müssten den PC neustarten, halten Sie dazu den Powerknopf so lage gedrückt, bis der PC aus ist und starten sie ihn neu" - oder so ähnlich.
Ds Problem: danach bekomme ich ihn gar nicht mehr gebootet, auch nicht mit BootCD

Hat da jemand einen Tip für mich?

Gruß
Frank

riws
30.06.2010, 14:31
Besorge eine neue Graka, Geforce6/7 sind nogo nach 10.6.1/2

dersupergrobi
30.06.2010, 14:35
ok..

hatte gelesen, dass die dennoch laufen.
Aber das hat ja sicher nichts mit Bootloader und diesem seltsamen "Neustarten+Ausschalten" zu tun, oder?

Gruß
Frank

riws
30.06.2010, 15:26
Boote in Verbose Mode und wenn es wieder KP bekommt, mach ein Bild davon.

dersupergrobi
30.06.2010, 18:04
KP? ist eine Abkürzung für was?

Konfusius
01.07.2010, 09:31
KP = KernelPanic :D

dersupergrobi
01.07.2010, 09:34
aaargh ;) super Ding.
Aber das ist mein Problem, eigentlich habe ich keinen Kernel Panic
Habe gestern abend mal eine native installation mit Boot CD und DVD gemacht (ohne ******), lief auch durch....ich muss mir die nächsten abende mal etwas Zeit nehmen
und weiter eruieren, wo das herkommt.

riws
01.07.2010, 09:59
"SIe müssten den PC neustarten, halten Sie dazu den Powerknopf so lage gedrückt, bis der PC aus ist und starten sie ihn neu"
KP :ichhauab:

dersupergrobi
01.07.2010, 10:43
hmmm...ok...war so nicht zu erkennen.
Ist mir in dem Fall unbegreiflich.
Der Rechner läuft so "einwandfrei" (halt ohne die Zusatzhardware, bei welchen Treiber/Kexte/Patche fehlen), ich surfe im Internet um die Dinger zu suchen, Lösungen zu finden,
Öffne testweise Programme, ohne zusätzliches zu installieren.
Schalte dann vom MOnitor auf TV um, komme zurück nach ner Stunde, und dann ein KP?

Das begreif ich halt nicht :)

riws
01.07.2010, 11:34
Und wenn du in Verbose Mode bootest, kannst herauslesen, wieso es KP bekommt.

dersupergrobi
02.07.2010, 09:58
jetzt habe ich mal die NAtibe installation versucht, wie hier beschrieben
http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=189967

die Boot132 CD funktioniert bei mir nicht, da bootet der Rechner sofort neu.
Ich nutze eine Chamäleon Boot CD mit EFI 10.4

die Retail installation bleibt dabei immer hängen, nach Tastendruck sagt er, dass die Installation nicht fortgeführt werden kann.
Reboot mit meiner Boot CD, starten, Installation abschliessen, fertig
6600 GT läuft dann mit EFI Studio 1.0 auch.

Jede MEnge Reboots, immer wieder klappt es.
Bis ich den Rechner runterfahre...heute morgen eingeschaltet - und nichts geht mehr. Siehe Screen, nach dem "Starting Darwin X86" reboot, ohne das etwas von
Kernelpanic auftritt.

Ich vermute irgendwo einen Fehler im Bootmanager.

Ich bin nach o.g. Anleitung vorgegangen. Mittels FI Studio habe ich den String für die GraKa eingefügt, allerdings nicht in der com.apple.boot.plist im Ordner /Extra

Ich kapier nicht, warum es alles klappt, nach dem ausschalten dann aber nicht mehr...

Gruß

Frank

1292