Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atheros auf Lenovo TP 1951A47 funkt aber nur 5-10 minuten....
hy ho ihr lieben,
bin zwar im netz und kann auch Mails und so weiter empfangen, allerdings muß ich nach etwa 5-10 minuten einmal auf "Airport deaktivieren" und dann wieder auf "Airport Aktivieren" klicken und alles ist gut.
habe ich irgendetwas übersehen oder ist das eines der Probleme die man mit einem nicht "echten" Mac so haben kann?
für eine hilfestellung würde ich sehr dankbar sein :D
P.S. habe OSX 10.5.8 drauf.....
WIFI : Atheros AR5BXB6
ETA-64/2005
CMII ID:2005A31346
N14608
Z546 IC:4104A-AR5BXB6
Original abgeschrieben von der Karte ;)
ah...
jetzt weiß ich worauf Du hinaus willst :)
habe die IO80211Family.kext schon an meine bedürfnisse angepasst und meine Karte eingetragen.
habe auch alle Cache's danach geleert und den rechner neu gestartet.
die modifizierten *.kext dateien wurden auch per hand im Terminal ausgetauscht per sudo.....usw.
ich habe also soweit ich weiß alles mögliche ausgeschlossen.....dachte es gibt da eine OSX einstellung die ich übersehen habe...
sowas wie "nach einer leerlaufzeit von ... minuten schaltet die Wifikarte auf energiesparmodus" ;)
der "String" meiner Karte ist pci168c,1014
vieleicht weißt Du ja noch irgendwas das hilft ;)
Danke schon mal vielmals für Deine schnellen reaktionen.....
in freudiger erwartung.......SunBey
Mit beiden Atheros kext'en probiert?
ja beide nacheinander ausprobiert und leider beide ohne den erfolg des "Durchgehenden" surfen's.
will mich nicht beschweren.....kann ja surfen.... nur ist es nervig immer wieder aus und anzuschalten ;)
hält manchmal auch für 20 minuten aber irgendwann verschluckt sich OSX dann mal wieder......
na sag an ..... haste vieleicht noch was im "Ärmel"....so nen kleinen "Admin-Trick" LOL
Danke Dir nochmals für Deine bestehende Mühe!!!
SunBey
P.S. habe sogar insgesamt, glaube ich, 4 oder fünf aus verschiedenen "Distros" und Originalen von OSX ausprobiert.
Aber die beiden die es für 10.5.8 gibt haben daselbe Problem.
Lösch com.apple.systemuiserver.plist?
Schreib dein DNS Server ins Airport Einstellungen, ausser Router DNS
der DNS Server steht in den einstellungen der Airport karte.
leider weiß ich nicht wo ich die von Dir angegebene Datei finden kann :)
soll sicher auch "com" am anfang sein.....oder?
kannst Du mir einen Typ geben?
Danke
/USER/Library/Preferences/com.apple.systemuiserver.plist
Danke werde ich heuute abend mal versuchen ;)
das habe ich versucht allerdings nur mit mässigem Erfolg!
Der Umstand es über ein USB laufwerk machen zu müssen (anders hat es bis jetzt nicht funktioniert) war mir zu ungewiss!
Aber meine Snow Leopard Retail Version für 38,50 Euro ist auf dem weg ;)
werde dann hier berichten ob ich erfolg hatte und hilfestellungen für diejenigen die ähnliche "Schleptops" wie ich ahben geben.
Nochmals vielen vielen Dank für Deine aufopferungsvolle Hilfestellung zu meinem Problem!!!!!
Werde mich melden ob es "Funtzt" ;)
Horydo
Ich erinnere mich an dieses Problem, bekam es in Leopard über ein Airport Update xxx.