Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wake on Lan funktioniert nicht mehr
marco-mh
05.10.2010, 20:41
Hallo Leute hab nen Riesen Problem, seit dem ich vorige woche meinen HacMac neu gemacht habe geht Wake on Lan nicht mehr. Die Einstellung " Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" im Bereich der Systemsteuerung " Energie Sparen" ist nicht mehr vorhanden. Hab nichts anders gemacht als bei der letzten Installation.
mein Boad seht ihr ja in der Signatur. Mein System ist Snow Leopard 10.6.4, als Inst. packet passend zu meinem Boad habe ich immer ASERBLN_GA-P35-DS4_installer" verwendet. kann mir jemand helfen, ich werd bald wahnsinnig? Danke schon mal.
MfG Marco
Klohannes
05.10.2010, 20:53
es kann sein, dass es die funktion auch im bios gibt. is bei meinem GA board so.
marco-mh
05.10.2010, 20:58
danke für die schnelle Antwort, aber das hab ich natürlich auch aktiviert
MfG
Klohannes
05.10.2010, 20:59
willst du denn, dass er aufwacht oder das er pennen bleibt?
marco-mh
05.10.2010, 21:17
er soll wieder aufwachen
Klohannes
05.10.2010, 21:20
asso, bei mir is es genau anders herrum:lol:
bei mir is der ne zeitlang immer nachts plötzlich aufgewacht deswegen.
vllt einfach nochmal das system aufsetzen und mal sehen, obs was bringt. so würde ich es machen.
marco-mh
05.10.2010, 21:38
ich denke auch das ich das machen sollte, dacht nur das vielleicht noch einer ne idee hat. naja werd ich mich die tage mal ans werk machen. Danke noch mal!
MfG
marco-mh
07.10.2010, 22:12
hab nu nach einmal neu installiert, direkt nach der installation war die Option " Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" anwählbar! dann hab ich wieder "ASERBLN_GA-P35-DS4_installer" eingespielt und die Option war wieder weg. ich schätze mal das lag an dem kext RTL1000. hab dan den Originalen wieder eingesetzt und die Option war wieder da!? hmm hatte aber bei der Installation, bei der der Fernstart noch funktioniert hat auch nix anderes gemacht als den ASERBLN_GA-P35-DS4_installer" zu installieren. komisch! jedenfalls klappt der Fernstart über meine fritzbox 7270 immer noch nicht trotz aktiviertem" Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" und der richtigen einstellung im BIOS. hatt noch jemand einen tip? ich brauch diese funktion unbedingt!!!
mfg Marco
marco-mh
27.10.2010, 20:39
Ist zwar schon ne weile her aber Kann mir nicht jemand helfen, ich komm da nicht weiter. Irgendjemand hatte mal in seiner Signatur ein Link mit einer Anleitung nach der ich damals auch installiert hatte, da waren unter anderem auch noch Links zu diversen Downloads zu dem P35-DS4 Boad, ich glaub es war flashi vielleicht kann er ja mal Schauen ob er den noch hat.
Versteh trotzdem noch nicht warum das nicht mehr geht, was kann ich falsch gemacht haben.
Hat einer noch ne Idee ?