PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reboot loop vor Installation (******)

C00kies
22.10.2010, 18:28
Moin,

da die Installation meiner Arbeitsmaschiene nun endlich mehr oder weniger von statten gelaufen ist wollte ich nun mit meinen Rechner zu hause auf OSX wechseln. Da es ein AMD Prozessor ist habe ich mir ****** runtergeladen und gebrannt, doch ich komme nicht einmal in die Installation.

Hardware:
Gigabyte GA-MA770-ud3 rev 2.1
AMD Phenom II X4 955
ATI Radeon HD4870
2x2048MB DDr2-800
2x S-ATA HDs sowie einen Brenner.

Der PC startet immer an der gleichen Stelle neu, nähmlich nachdem er ca. 5-6 Dateien geladen hat, eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht zu sehen trotz Verbose mode.
Ich habe auch schon den -x mode versucht, das selbe Problem.

Außerdem natürlich S-ATA Ports getauscht usw., BIOS Update gemacht sowie die RAM Riegel einzelnd getestet. Doch nichts funktioniert, was ich noch für weniger als eine Sekunde zu sehen bekomme im Verbose Mode ist das ****** irgendwas starten will, ob es die Installation ist weiß ich nicht, dazu startet er zu schnell neu, ich weiß nur das er ein paar Dateien (ca. 4-8) lädt und dann eine Sekunde später bei der übernächsten Meldung neustartet.

Was also tuhen? DVD-Brenner habe ich auch schon getauscht, und mehr als den -v und -x Mode kenne ich auch nicht. S-ATA Ports sind natürlich auf ACHI, nur 4&5 auf IDE da sonst der Brenner nicht starten kann.

lord_webi
22.10.2010, 18:35
wenn möglich mal nen externes DVD Laufwerk für die Installation versuchen ...

C00kies
22.10.2010, 18:42
Habe ich leider nicht, gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Edit: Habe noch ein paar Kabelsalat-USb/SATA-Umstecker, werde das mal probieren, danke schonmal.

C00kies
22.10.2010, 19:10
So, habe mal das DVD-Laufwerk per Adapter angeschlossen, jetzt bekomme ich eine fehlermeldung wenn die DVD startet.

"System config file /com.apple.boot.Slist not found"

Ist das ISO Image beschädigt oder woran kann das liegen?

lord_webi
22.10.2010, 19:13
jedes Image bitte nur 2x brennen ...

C00kies
22.10.2010, 19:16
Also das Image nochmal brennen mit der niedrigsten Geschwindigtkeit? hatte eine schon sehr langsame geschwindigkeit gewählt beim brennen.

riws
22.10.2010, 19:32
Wenn es Neustart macht, wenn es in Console Mode geht, dann wohl wegen ACPI oder APIC, da die gleich geladen werden.

Andere Hack ISO probieren?

C00kies
22.10.2010, 19:52
Mhm, also ich bin gerade dabei die ****** von einer anderen Quelle zu beziehen, welche andere Distro sollte den funktionieren/ würdet ihr mir empfehlen? iPC? oder iAaktos oder eine andere?

riws
22.10.2010, 19:58
SL Retail + EmpireEFI für AMD

C00kies
22.10.2010, 20:05
Okay, wie schaut das dann mit den Kernel aus? Dachte ohne Voodoo oder Qoopz Kernel läuft OSX nicht auf AMD PC´s? Also ich meine bei den Distros kann man ja gleich den kernel und die kexts mit auswählen.

Und funktioniert das mit EmpireEfI auch wenn ich per Dualboot Windows 7 danach noch installiere? Hatte eigtl. vor die Distro zu installieren, das System up-and-running zu machen, Windows 7 zu installieren und den OSX Eintrag per EasyBCD nachzueditieren.

riws
22.10.2010, 20:11
EmpireEFI hat alles dabei, was du braucht, wenn du schon in OSX GUI bist, dann einfach Kernel, Kexte und Bootloader ... installieren von der EmpireEFI CD.

SL Retail dann 10.6.0 und nicht 10.6.3

C00kies
22.10.2010, 20:16
Mhm, das ist schlecht, habe die Originale 10.6.3er, also muss ich wohl nach einer 10.6.0er suchen. Mal gucken ob ich was finde.

Edit2:Habe gerade den Blog für EmpireEFI gefunden, er empfielt neuerdings eine Nawcom BootCD, werde die mal ausprobieren da ich EmpireEFI for AMD nicht finden kann.

C00kies
23.10.2010, 14:41
Es geht vorran, langsam aber sicher, ich habe jetzt OSX SL 10.6.0 installiert mit der Nawcom CD, das meiste funktionierte bereits out-of-the-box, Sound(ACL888), Netzwerk (RTL8111B) sowie die 4870(mit GraphicsEnabler Yes). Ich habe dann wie in der Anleitung das MyHack Package ausgeführt und angepasst, doch irgendwie will Chameleon nicht so richtig, ich komme nur per Nawcom CD ins OS, ohne bleibt der PC bei Verifying DMI Pool Data hängen. Hatte schon verschiedene MyHack Packages ausprobiert sowie Chameleon "manuell" per Terminal installiert, doch es bootet nix, im BIOS wurde klar die Festplatte als erstes Boot-Medium eingestellt, auch S-ATA ports habe ich geswitch (in der Hoffnung das es im IDE Modus wie bei dem Brenner funktionieren würde.).

Habe ich etwa etwas vergessen? Er müsste ja wenigstens bis zum Chameleon Boot Screen kommen.

Danke schonmal an alle die geholfen haben, echt super!

Edit: Hab das ganze nochmal neu installiert, klappt jetzt alles.