PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leo auf dem USB-Stick

AndreasHL
08.10.2008, 08:26
Hallo,

der Titel sagt es schon. Ich habe mir einen 8-GB-Stick gekauft (der nur 7,5 GB frei hat). Dann der erste Versuch, Installation von ******. Abbruch nach 3 Minuten, gelbes Ausrufezeichen, nichts ging.

Okay, man ist ja flexibel. Neuer Versuch mit ******* 10.5.2., läuft bei mir nicht von Festplatte. Installation auf Stift problemlos, Start auch.

ABER: so tödlich langsam, dass ein Arbeiten damit nicht möglich ist. Es sind auf dem Stick ca. 1 GB frei, mein PC hat 1 GB RAM.

Nun gibt es ja etliche Anleitungen im Internet, wie ich OS X auf den Stick bringe. Ehe ich mich jetzt in Orgien von Installationsversuchen stürze, hier meine Frage: hat jemand Erfahrung damit, wie gut oder schlecht ein Stick-gestützes Arbeiten ist ? Auf deutsch, geht das überhaupt ?

Gruss

Andreas

lord_webi
08.10.2008, 17:25
also ich würde sagen, daß kannste vergessen ... als Backup ok, aber sonst ist es grottenlangsam ... ich hatte eine OSX86 Installation mit CarbonCopyCloner auf einen 32GB Stick geklont und mit Chameleon bootbar gemacht ... alleine das Durchbooten hat 160 Sekunden benötigt, ansonsten 20 Sekunden ...

Alternativ könnte man sich die VMWare OSX86 Version ziehen und die in einer virtuellen Maschine über den Stick laufen lassen, aber hier wird ebenfalls ein schneller Rechner vorrausgesetzt ...

gusvic
17.10.2008, 21:53
Ich habe ****** 10.5.5 auf einem 8GB Stick installiert bekommen aber es war so langsam, dass ich mein Bart wachsen spüren konnte beim Booten und arbeiten ... Stick ist jetzt wieder ganz normaler Datenträger.