PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung der Grafikkarte

Dieter
08.02.2009, 11:05
Hallo,

ich hab ne GeForce 7600 GT von EVGA.
Da ich nicht spiele reicht die eigentlich auch noch.
Ich habe nur das Problem, dass die Lüftesteuerung unter OS X irgendwie spinnt.
Während des booten scheint der Lüfter immer maximal zu drehn.
Meistens wird er dann aber sobald der Desktop erscheint fast unhörbar leise.
Aber es passiert immer wieder, dass er nicht leiser wird was natürlich nervt ohne Ende http://www.insanelymac.com/forum/style_emoticons/default/wacko.gif
Und nach einem aufwachen geht die Drehzahl auch nicht mehr runter.

Installiert mit EFI-Studio (String in die Boot).
Retail install, derzeit 10.5.5.

Hilft da nur Neukauf, oder hat jemand ne Idee?

THX!

Stefe Hobs
09.09.2009, 13:51
Hallo,

ich hab ne GeForce 7600 GT von EVGA.
Da ich nicht spiele reicht die eigentlich auch noch.
Ich habe nur das Problem, dass die Lüftesteuerung unter OS X irgendwie spinnt.
Während des booten scheint der Lüfter immer maximal zu drehn.
Meistens wird er dann aber sobald der Desktop erscheint fast unhörbar leise.
Aber es passiert immer wieder, dass er nicht leiser wird was natürlich nervt ohne Ende http://www.insanelymac.com/forum/style_emoticons/default/wacko.gif
Und nach einem aufwachen geht die Drehzahl auch nicht mehr runter.

Installiert mit EFI-Studio (String in die Boot).
Retail install, derzeit 10.5.5.

Hilft da nur Neukauf, oder hat jemand ne Idee?

THX!

hallo und servus :jodel:

ich habe die selbe graka wie du, allderings habe ich deine probleme mit der lüftersteuerung nur, wenn ich zwei bildschirme angeschlossen habe. schliesse ich nur einen bildschirm an, so dreht der lüfter nur ganz kurz beim einschalten hoch und geht während dem booten aus. das bleibt eigentlich auch während dem arbeiten so. beim spielen dreht der lüfter dann natürlich wieder voll auf, was mich beim zocken ja nicht stört :reyes:

ich habe meine karte ganz normal per efi string aktiviert . . . und beide bildschirme per digital/analog adapter angeschlossen

allerdings nervt der lüfter im dualscreen-mode genau wie bei dir auch, während dem booten ist er noch leise, läuft aber beim starten der grafischen oberfläche auf vollgas und da bleibt er auch dabei :Basi:

falls jemand ne idee hat, ich suche auch noch ne lösung, weil so kann ich auf dauer nicht arbeiten :ablenk:

:flüstertüte: *also nochmal ganz laut nach hilfe schrei* :ablenk:

edit: :flüstertüte: hab die nervende tröte nun zum schweigen gebracht, einfach den stromstecker für den propeller abgezogen :D bitte nicht nachmachen, ich habe ne gute gehäuselüftung, womit sich die temps noch im grünen bewegen, für andere könnte das eventuell dann so enden :killergame: