PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu und ein paar Fragen

ishadow
25.03.2009, 10:59
Hallo zusammen,

ich bin neu in Hackintosh bereich und habe bis jetzt nur wenig erfahrung gemacht,ich suche nun die Perfekte Hackintosh Distri für mein Notebook.
Es ist ein Hp dv9317ea(9000Seire).

Es hat einen intel Chipsatz,irgendetwas ist auch noch von jmicron oder so ähnlich,Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 7600 und einen Core 2 duo mit 1,73GHz und 2 GB Ram.Ich hatte schon mal ******* installiert,das lief auch recht gut,aber diese ist ja leider nur 10.5.2,und das updaten ist mir nicht wirklich gelungen.Bei ipc86(oder wie soe genau heißen mag) ging leider meine Tastatur und die Maus des Notebook nicht nach der Installation.

Deshalb bin ich nun hier und hoffe auf eure Tipps welche Hackintosh Distro ich denn am besten nutzen soll.

Danke im Vorraus

mfg

ishadow

FCK
25.03.2009, 21:07
Einfach bei der Installation von iPC die PS/2-Kexte ankreuzen...

mfg.Felix

ishadow
25.03.2009, 22:06
Hallo,

ich habe nun ******* 10.5.2 installiert und erfolgreich auf 10.5.6 bringen können,aber jetzt geht meine tastatur und Maus am NOtebook nicht mehr,ich meine die Otebooktatatur und das trackpad vom NOtebook.was kann ich da nur machen ??

ishadow
25.03.2009, 23:24
ich habe mal mit -v gebootet,es kommt eine Gelbe Fehlermeldung:

Fealed to load gensub oder so ähnlich ,kann es daran liegen das meine Tastatur und Maus nicht mehr gehen am Notebook ? wie kann ich das beheben ?

Edit:

nun kommt folgende Meldung:

feailed to load AppleIntelXIIPATA

bitte helft mir.

lord_webi
26.03.2009, 13:08
Hallo und willkommen hier ...

******* ist nicht die beste Wahl für LapTop ... wegen Maus etc. würde ich mal die AppleHPET.kext löschen (über IstallDVD Starten und dann per Terminal) ...

Ansonsten iPC, ****** oder ******* nehmen ...

:chat:

ishadow
26.03.2009, 14:23
Hallo zusammen,

Es ist getan,habe nun mein ******* 10.5.2 erfolgreich auf 10.5.6 updaten können, und nun läuft alles und ist auf dem aktuellen stand.Tastatur und Maus gehen jetzt auch.Das einizge was mich stört ist das der Lüfter die ganze ZEit auf vollen turen rennt.jetzt brauche ich noch ilife09 un dann bin ich mehr als glücklich:klug: Bich doch nicht so ein noob wie ich dachte,habe das alles ohne vorkenntnisse geschafft :chat:

lord_webi
26.03.2009, 16:57
glw :daddel:

ishadow
26.03.2009, 19:08
Hallo,

danke danke *verbeug*:saufkumpels: