Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snow Leopard on Thinkpad T60p
Hallo,
ich habe eine Thinkpad T60p Snow Leopard installiert. 10.6.0 zu installieren war ohne Probleme, bis auf das die Grafikkarte nicht funktioniert. Dann hab ich das update zu 10.6.8 gemacht und den Kernel hier installiert:
http://blog.nawcom.com/?p=791
Jetzt bekomme ich immer das beim booten.
3423
3424
bzw. das hier wenn ich mit der nawcom cd boote
Kann mir jemand sagen was ich machen muss?
Und meine Grafikkarte geht ja auch noch nicht ^^ Da ist eine ATI Mobility FireGL V5200 verbaut.
Hab z.B. schon mal hier gesehen, dass es möglich ist die in gang zu bekommen weiß aber nicht genau wie.
http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=5&t=85344
Vielen Dank
Imox
lord_webi
04.05.2012, 19:39
is ja Wahnsinn, was da alles steht ... wär ein wenig heftig, das alles zu übersetzen ... aber hier sind schonmal seine files :ggg:
kannst Dir ja die OSX86 Platte von Deinem Desktop auf ne externe USB HD klonen und dann mit dem Desktop Rechner Extra Ordner & DSDT drauf knallen :ggg:
./edit: natürlich dann auch direkt USB Platte in GUID partitionieren und Chameleon druff :ggg:
hmm keine Ahnung warum ich das übersehen habe ^^ jetzt geht alles bis auf die WLAN karte. habe ich das richtig verstanden das die auch als Airport erkannt wird?
lord_webi
04.05.2012, 19:53
mit seinen Kexten + DSDT müsstest Du in den Systemeinstellungen eine WLAN Verbindung hinzufügen können ...
ne geht leider nicht. da steht aber auch
Atheros wireless drivers load automatically in x64 mode with LegacyT60p.kext fix.
Ich hab kein x64 ich habe noch die ne alte CPU nur Intel Core Duo ohne Core das ist keine 64 bit Prozessor. Was nu ;) ?
lord_webi
04.05.2012, 20:02
tja ... dann USB WLAN Stick kaufen :ggg:
naja wenns für 64 bit geht wird die doch wohl auch unter 32 laufen oder?
lord_webi
04.05.2012, 20:20
ich würde mal nach diesem Kext in 32bit googlen ... ansonsten ... sorry ... der is wahrscheinlich in 64Bit only kompiliert ... :compi1:
da findet man nix hab schon gesucht aber es muss den WLAN Treiber doch in 32 bit geben das ist doch die IO80211Family.kext
system-x
04.05.2012, 20:59
Was ich gesehen habe hast du eine Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN-Karte verbaut? Dann kannste WLAN sowieso vergessen, die bekommst du nicht zum laufen.
Ich glaube nicht. Zumindestens wird bei mir unter Airport das angezeigt
Softwareversionen:
Menüerweiterung: 6.2.2 (622.2)
configd Plug-in: 6.2.5 (625.6)
System-Profiler: 6.0.1 (601.1)
Netzwerkeinstellung: 6.2.2 (622.2)
AirPort-Dienstprogramm: 5.5.3 (553.20)
IO80211-Familie: 3.2 (320.1)
Aber wie kann ich das rausfinden? Hab auch schon dran gedacht sone Dell 1390 ein zu bauen aber den hier auf zu schrauben ist ja unmöglich ;)
Hier mal meine kernel.log vielleicht hilft das ja
http://pastebin.com/wsDMhBmz
system-x
05.05.2012, 00:00
Zu wissen welche Hardware man verbaut hat ist eigentlich eine Grundvoraussetzung um sich ein Mac OSX System zu installieren. Vielleicht solltest du dir mal lspci installieren (gibt es bei kext.com) und im Terminal mal laufen lassen...
ach misst es ist die Intel PRO/Wireless 3945ABG :-( absolut keine Chance?
oder kann ich vielleicht eine andere einbauen??
system-x
05.05.2012, 20:28
Mit der Karte keine Chance. Hilft nur Karte austauschen. Ich hab damals eine Broadcom BCM4311 genommen.
Stefe Hobs
05.05.2012, 20:35
oder so ein mini usb-adapter benutzen. gibts ja wirklich kleine und man muss nicht am gerät schrauben.
system-x
05.05.2012, 21:30
... oder so ;)
Dann versuch ich lieber die kiste auf zu bekommen. Hab eine Dell 1390 noch hier und die wird ja direkt als Airport erkannt.
Ich hab aber noch zwei Probleme: die Grafikkarte geht noch nicht richtig. Die Auflösung mithilfe von graphics Mode bekomm ich hin, allerdings die Grafik halt ziemlich langsam. Hab ihr da noch eine Idee?
Und Safari schmiert immer ab ich kann auf ca. 2-3 links klicken wenn ich bei google was suche und dann ist vorbei. Dann braucht er ca. 10 min für den Aufbau einer Seite. Mit Firefox geht aber alles. Also liegts nicht am Netzwerk.
Das es keine chance mit der WLAN Karte gibt stimmt übrigens nicht.
Hier der link
http://projectcamphor.mercurysquad.com/downloads/
Allerdings funktioniert das noch nicht so ganz. Also die Karte wird jetzt als airport erkannt und ich hab jetzt auch ein Airport im Netzwerk, aber ich kann den nicht aktivieren. eine idee?
Stefe Hobs
06.05.2012, 14:39
das projekt steht schon seit ewigkeiten still, vermutlich steht deswegen kein datum mehr dabei. sei dir versichert, dass das mit diesen treiber nichts mehr werden wird. ich kenne diese seite bzw. dieses projekt auch nicht erst seit heute. :)
hmmm na gut. Dann bau ich doch die andere Karte ein. Und kannst du mir vielleicht noch bei der Grafikkarte helfen? Weil das ist das letzte was noch nicht geht und die kann ich ja nicht tauschen ^^
Safari geht wieder ;)