osxAndy
04.06.2009, 19:16
Ein kurzer Install Bericht.
Meine Hardware:
MB: Asus P5Q
CPU: Intel Core2Quad Q9400@2,66GHz
RAM: 8GB 800MHz DDR2 von OCZ
GFX: Nvidia 9400GT-512MB von Palit
Ursprünglich war in dem Rechner eine ATI 4870-512MB von HIS verbaut. Aber unter OSX schaut es da Treibermässig recht schlecht aus :-(
Install also mit ****** 1.4,
-ganz normal von DVD Booten
-Festplatten Dienstprogramm zum Platten einrichten
- unter Optionen hab ich folgendes angekreutzt
+ Sprache - Deutsch
+ X11
+ Patches 10.5.6 Ready>Audio>ALC>ALC1200
+ Patches 10.5.6 Ready>Chipset>ICHx Fixed
+ Patches 10.5.6 Ready>Network>Ethernet>AttansicL1
+ Patches 10.5.6 Ready>Grafik>Nvidia>NVinject 0.2.1 512MB
+ Patches 10.5.6 Ready>Fix>PowerOff_OpenHaltRestart
+ Patches 10.5.6 Ready>Fix>Apple SMBIOS>Apple SMBIOS 800
bei Applications sollte man mindestens
KextHelper, OSx86Tools und EFIStudio auswählen.
So Installiert hatte ich nach dem Reboot zum ersten mal das Willkommen-Video :matrix: mit der ATI Karte gabs nie ein Video - weil nur VESA-Treiber.
Sound funzt muss nur von Kopfhörer auf Int-Lautsprecher umgestellt werden.
Ethernet geht mit dem Treiber nicht - hab es mehrmals probiert .. nix.
Zum Glück -Asus sei Dank- hat mein EeePC den Gleichen Netzwerkchip, also hab ich den ensprechenden Kext mit KextHelper installiert und sofort danach (ohne Neustart) hat er das neue Device erkannt und ich konnte alles einstellen und Funzt :)
Bis jetzt bin ich SEHR zufrieden!
Scheint alles Perfekt zu laufen, nur TimeMachine hab ich noch nicht probiert, soll ja problematisch sein .. schaunmermal.
Jetzt trau ich mich aber nicht an das Update auf 10.5.7 ran ... werd erstmal ein Backup machen und eure Berichte lesen dann vielleicht.
Achja ... fast hätt ichs vergessen ein Problem hab ich schon. Der Rechner lässt sich nicht Abschalten .. wenn ich Runterfahre fährt Dock und Menüleiste raus und dann passiert nix mehr .. kann dann nur 4s PowerButton drücken und ihn quasi Hart-Ausschalten.
Hat irgenwer eine Idee woran das liegt?
Meine Hardware:
MB: Asus P5Q
CPU: Intel Core2Quad Q9400@2,66GHz
RAM: 8GB 800MHz DDR2 von OCZ
GFX: Nvidia 9400GT-512MB von Palit
Ursprünglich war in dem Rechner eine ATI 4870-512MB von HIS verbaut. Aber unter OSX schaut es da Treibermässig recht schlecht aus :-(
Install also mit ****** 1.4,
-ganz normal von DVD Booten
-Festplatten Dienstprogramm zum Platten einrichten
- unter Optionen hab ich folgendes angekreutzt
+ Sprache - Deutsch
+ X11
+ Patches 10.5.6 Ready>Audio>ALC>ALC1200
+ Patches 10.5.6 Ready>Chipset>ICHx Fixed
+ Patches 10.5.6 Ready>Network>Ethernet>AttansicL1
+ Patches 10.5.6 Ready>Grafik>Nvidia>NVinject 0.2.1 512MB
+ Patches 10.5.6 Ready>Fix>PowerOff_OpenHaltRestart
+ Patches 10.5.6 Ready>Fix>Apple SMBIOS>Apple SMBIOS 800
bei Applications sollte man mindestens
KextHelper, OSx86Tools und EFIStudio auswählen.
So Installiert hatte ich nach dem Reboot zum ersten mal das Willkommen-Video :matrix: mit der ATI Karte gabs nie ein Video - weil nur VESA-Treiber.
Sound funzt muss nur von Kopfhörer auf Int-Lautsprecher umgestellt werden.
Ethernet geht mit dem Treiber nicht - hab es mehrmals probiert .. nix.
Zum Glück -Asus sei Dank- hat mein EeePC den Gleichen Netzwerkchip, also hab ich den ensprechenden Kext mit KextHelper installiert und sofort danach (ohne Neustart) hat er das neue Device erkannt und ich konnte alles einstellen und Funzt :)
Bis jetzt bin ich SEHR zufrieden!
Scheint alles Perfekt zu laufen, nur TimeMachine hab ich noch nicht probiert, soll ja problematisch sein .. schaunmermal.
Jetzt trau ich mich aber nicht an das Update auf 10.5.7 ran ... werd erstmal ein Backup machen und eure Berichte lesen dann vielleicht.
Achja ... fast hätt ichs vergessen ein Problem hab ich schon. Der Rechner lässt sich nicht Abschalten .. wenn ich Runterfahre fährt Dock und Menüleiste raus und dann passiert nix mehr .. kann dann nur 4s PowerButton drücken und ihn quasi Hart-Ausschalten.
Hat irgenwer eine Idee woran das liegt?