Dieter
09.07.2009, 17:43
Mahlzeit,
habe auf meinem System eigentlich alles zum laufen bekommen ausser dem Sound.
(OK und Parallels, aber das is ne andere Baustelle http://www.insanelymac.com/forum/style_emoticons/default/rolleyes.gif ).
Dieser funktioniert zwar eigentlich perfekt, also ich kann alle Ausgänge wählen, Lautstärke regeln usw.
Nur habe ich das Problem, dass nach einigen Minuten Musik hören sich die Ausgabe anhört wie ne total verkratzte CD. Aussetzter, Knacken usw.
Also nicht mehr nutzbar.
Problem mit Analog und Digital Out.
Habe schon gegooglet und AppleHDAPatcher, verschiedene Kexte usw. probiert aber das Problem nicht gelöst.
Durch andere Kexte hab ich nur garkeinen Sound :hammer:
Habe einen AppleHDA.kext und einen HDAEnabler.kext installiert der empfohlen wurde und eben den AppleHDAPatcher zuvor genutzt, Eingabedatei ALC888.codec.txt
Codec: Realtek ALC888
Address: 0
Vendor Id: 0x10ec0888
Subsystem Id: 0x1019e619
Revision Id: 0x100001
usw...
Habe mittlerweile Retail und ne andre Distri probiert -> bringt nix
Andere kexte -> bringt nix (s.o.)
Terratec Aureon Dual USB -> retail ruckelt der Sound nach wie vor, die jetzige Dirstri vergweigert die Wiedergabe damit komplett und erkennt den Stick als "unbekannt", somit bei ausgeschaltetem internem Soudchip dann auch garkein Sound.
Bin total ratlos und mega angenervt.
Einzige Erklärung die ich noch hab: falls die kexte irgendwie trotzdem Mist sind, zieht er die dann auch für den USB heran? Und geht er evtl. genau deswegen nicht? Und würde er evtl. mir ner "jungfäulichen" Konfiguration gehn?
Achja, prinzipiell geht er natürlich für OS X lt. Hersteller ;)
Bin für jegliche Hinweise dankbar :ohdanke:
habe auf meinem System eigentlich alles zum laufen bekommen ausser dem Sound.
(OK und Parallels, aber das is ne andere Baustelle http://www.insanelymac.com/forum/style_emoticons/default/rolleyes.gif ).
Dieser funktioniert zwar eigentlich perfekt, also ich kann alle Ausgänge wählen, Lautstärke regeln usw.
Nur habe ich das Problem, dass nach einigen Minuten Musik hören sich die Ausgabe anhört wie ne total verkratzte CD. Aussetzter, Knacken usw.
Also nicht mehr nutzbar.
Problem mit Analog und Digital Out.
Habe schon gegooglet und AppleHDAPatcher, verschiedene Kexte usw. probiert aber das Problem nicht gelöst.
Durch andere Kexte hab ich nur garkeinen Sound :hammer:
Habe einen AppleHDA.kext und einen HDAEnabler.kext installiert der empfohlen wurde und eben den AppleHDAPatcher zuvor genutzt, Eingabedatei ALC888.codec.txt
Codec: Realtek ALC888
Address: 0
Vendor Id: 0x10ec0888
Subsystem Id: 0x1019e619
Revision Id: 0x100001
usw...
Habe mittlerweile Retail und ne andre Distri probiert -> bringt nix
Andere kexte -> bringt nix (s.o.)
Terratec Aureon Dual USB -> retail ruckelt der Sound nach wie vor, die jetzige Dirstri vergweigert die Wiedergabe damit komplett und erkennt den Stick als "unbekannt", somit bei ausgeschaltetem internem Soudchip dann auch garkein Sound.
Bin total ratlos und mega angenervt.
Einzige Erklärung die ich noch hab: falls die kexte irgendwie trotzdem Mist sind, zieht er die dann auch für den USB heran? Und geht er evtl. genau deswegen nicht? Und würde er evtl. mir ner "jungfäulichen" Konfiguration gehn?
Achja, prinzipiell geht er natürlich für OS X lt. Hersteller ;)
Bin für jegliche Hinweise dankbar :ohdanke: