PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACPI SMC PlatformPlugin - timeout

meinanwalt
12.09.2009, 02:19
Ich kämpfe hier schon ne Weile an einem..

Core2Duo
Geforce7600GS256
Asrock Board mit 2GB DDR
und einer 250er P-ATA HD als MBR

Ich kann in x64 booten und nach eine Weile endet er bei:
DSMOS has arrived
ACPI_SMC_PlatformPlugin::start - waitForService(resourceMatching(AppleIntelCPUPower Management) time out

Hab ich ein Problem mit P-ATA generell?
Ich hab bisher keine kexte gelöscht. In E/E liegen fakesmc, IOATAFamily, NullPower, PlatformUUID, OpenHaltRestart, SleepEnabler und AppleIntelPIIXATA..

Hat jemand ne Idee für mich?

Stefe Hobs
12.09.2009, 02:44
guten morgen auch :chat:

kannst du mal die genaue bezeichnung von deinem asrock board hier posten? mich beschleicht da hoffentlich der falsche verdacht und es ist kein g31m-gs :ablenk: das hat nämlich acpi probleme unter dem snow und lässt sich zwar problemlos installieren, aber weder in 32 noch in 64bit booten . . . .:killergame:
:prost:

edit: unter snow könnte p-ata auch problematisch sein, bzw. unter umständen auch garnicht gehen. ich hatte da mit meinem D945GCLF2 nämlich genau dieses problem, konnte das jedoch mit nem kext aus dem leo lösen, funzte aber nur im 32bit mode und hinterlässt auch nen faden beigeschmack . . .

edit2: und hau dir mal noch die NullCPUPowerManagement.kext rein

meinanwalt
12.09.2009, 02:59
Hallo Steve und guten Morgen und danke.. :jubelfreu:

Also das Board ist ein 775i65G und hier gibts Specs:
http://www.asrock.com/MB/overview.asp?Model=775i65G

Damit wär der Verdacht ausgeräumt aber ich mag nicht dass mich der andere beschleicht. Also ich meine, ich hoffe es liegt nich an P-ATA. :zitter:
Notfalls muss ich es mal mit Satan versuchen aber da liegt grad die TimeMaschine drauf. :adios:

Stefe Hobs
12.09.2009, 03:11
ui welch selten anzutreffende kombination, eine ich5 und der gute alte 865er chipsatz . . . und dann auch noch core 2 fähig :respekt:

bin mir beim snow und der p-ata kombo nicht so sicher . . . . bei meinem D945GCLF2 wurde kein p-ata erkannt, bzw. es hagelte ständig ne kernel panic, die sah aber anders aus als bei dir. deine kiste frisst sich ja ohne panic fest, könnte also nen anderen grund haben *grübel* :engel:

läuft den der leo auf dem board?

edit: argh das ist ja noch nen AGP steckplatz :engel: ich habe das selbe nur in "gross", ein conroe865pe, hab dort mal probiert den leo zu installen, war nicht einfach, hab da recht lange die nötige bios einstellungen gesucht und auch gefunden, ipc 10.5.6 lief dann auch, habs aber irgendwie recht schnell kaputt gefummelt und dann hatte ich keine lust mehr drauf, jedenfalls ging der leo mit p-ata . . . . aber ob snowleo da noch drauf läuft :engel: die 3d leistung war auch trotz geforce 7800gs doch ein wenig bescheiden . . .

meinanwalt
12.09.2009, 03:20
Ja das is ne schräge Kombination aber die lief bisher wunderbar mit ****** 1.3 bis 10.5.8. ..
Wenn ich x32 boote dann panict er früher aber das wird wohl an 32er kexten liegen. Ich kann ja mal nen Screenshot machen, vllt hift er ja..
:wait:

Stefe Hobs
12.09.2009, 03:22
ja mach mal einen für 32 und für 64 bit . . .

ich frage mich auch gerade ernsthaft wie es unter snowleo allgemein mit agp untersützung aussieht *grübel*

mir fehlen da halt absolut die erfahrungen mit "steinzeit hardware" und dem snow . . .

meinanwalt
12.09.2009, 03:40
http://twitpic.com/hdvlu
http://twitpic.com/hdviz

So.. puh..
Du hast recht, an AGP hab ich jetzt garnicht gedacht.. :confused:

Stefe Hobs
12.09.2009, 03:41
lösche mal die AppleIntelCPUPowerManagement.kext in /S/L/E und boote mit -x -v

jo agp nvida geht mit gefummel glaub ich an den start, soll aber mit nem corevidia ausm leo laufen, aber halt nur 32bit dann. probiert hab ich das aber selbst nicht . . .

riws
12.09.2009, 20:07
AGP nVidia Karten gehen in SL, aber als PCI Karten.

Brauchste einen Injector, wenn es keinen gibt und die Treiber teilweise geladen werden, endet es einfach so...