PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BootCDMaker

elvnox
16.09.2009, 14:43
Hat den schon jemand von euch probiert?

http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=185932

elvnox
16.09.2009, 18:52
ok ich habe das Programm gerade getestet und muss sagen bin echt begeistert!

funzt wunderbar - und ist kinderleicht zu bedienen!

Endlich Retail Installl von CD!!!

FCK
16.09.2009, 19:02
Hatte ich mit ein wenig Handarbeit auch vorher^^

Aber wenn du so begeistert bist, werde ich es auch gleich mal Probieren... Danke schon mal für den Tipp! :daumenhoch:

Werde mich dann demnächst mal wieder melden...

mfg.Felix

elvnox
16.09.2009, 20:40
jop nur schließt die installation nicht sauber ab... naja werd das ganze mal genauer unter die lupe nehmen

FCK
17.09.2009, 16:40
Das ist ein Käfer, der schon lange im Chameleon drin ist! Den gibts schon ewig und die ham es noch nicht geschafft, das zu beheben...

Außerdem würde ich es gerne sehen, wenn die den Bug mit denm lahmen runterfahren beheben würden... Der Rechner braucht immer 15-17 Sekunden zum Runterfahren, obwohl er mit PCEFI9 immer 5 Sekunden brauchte...

Jedes Release wird schlimmer und vollgepumpter! Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, wird immer mehr zusätzliches gemacht, was mehr schadet als nutzt! Man muss jetzt im RC3 sogar den Kernel und alles mögliche mit angeben! Sonst startet er nicht - das gehört zwar in die boot.plist, aber warum? Anstelle mal den Standardkernel zu nehmen!
AppleHDA meckert beim Hochfahren mit Chameleon 20 mal mehr rum, als mit PCEFI! Sonst waren es nur 2 Zeilen!
Für "Features" werden jetzt Funktionalität und Geschwindigkeit abgewählt - die GUI mal ignoriert, da die nun nicht sehr schlimm ist, aber der Rest - Pah!
Und mit jedem Release gibts mehr Probleme, die zum großen Teil nicht gefixt werden! Z.B. eben Shutdown, booten von DVD - das geht bei vielen nicht mehr ohne Probleme! Mit boot-132 ging es wie Atze... Und die versprochenen "Features" funktionieren nur auf einigen Rechnern und grenzen dafür immer mehr Leute ab, da es bei ihnen nicht geht...

Meine Meinung ;)

mfg.Felix

zorro7000
25.09.2009, 00:00
hallo felix, welche schlüsse sprich, welche konfiguration, fährst du oder würdest empfehlen wollen?

ich bin ja immer froh wenn die dinger überhaupt booten. mein "gefühl" sagt mir aber das du recht hast. wenn man es dann aber mal geschafft hat :) fehlt mir meistens die zeit und kraft zu testen.

FCK
25.09.2009, 17:30
Das mit der Installation kann auch an Laufwerksnamen mit einem Leerzeichen liegen...

Werde ich mal testen, ob es ohne geht...

mfg.Felix

zorro7000
25.09.2009, 20:15
das wäre ja hammer ... böd :) muss mal zu der tochter.. bis später

Danica Talos
16.12.2009, 11:48
Die Seite ist nicht erreichbar...

Hat jemand von euch die letzte Release 1.6.1?

Danica Talos
16.12.2009, 12:48
Habe Mal mit Lizard in der neuesten Version eine BootCD erstellt. Sie startet auch gut, ich lege die orig. OSX DVD rein und "enter". Dann kommt die Fehlermeldung "mach_kernel in Extra nicht gefunden". Anscheinend sucht das Script den mach_kernel auf der OSX DVD im Extra Ordner den es aber dort nicht gibt. Oder mache ich was falsch? Den Kernel hatte ich in das Fenster kopiert, wo alle Files reinkommen zur CD Erstellung....

Oder habe ich da einen Denkfehler? Vielleicht klappt es ja mit der neuen BootCDMaker 1.6.1 besser... Da aber die Seite down ist, kann ich es nicht probieren....

Danica Talos
16.12.2009, 13:09
In der Bootplist ist ein Verweis auf den Kernel drin (siehe Screeny). Liegt dort der Fehler?

Was meint ihr?

Danica Talos
16.12.2009, 15:36
So, Webseite wieder da, neueste Version benutzt und alles funzzt. habe mir meine eigene Boot-CD kreiert mit allem, was man so braucht. Von jetzt an sollte eine Neuinstallation ein Kinderspiel sein. :)
:coolbook:

wing
11.01.2010, 01:36
Aktuelle Version funktionierte hier gestern mit EP35-DS4 (rev. 2.1) und einer HD2600XT GraKa super für meine Leo.Server.Version.10.5.Installation - wirklich SUPER !!!

Leider bootete ich dann nochmal mit meiner Arbeitsversion 10.5.8
- seitdem bootet diese nicht mehr (???) ...

Habe zwar noch keine Erklärung, könnte aber auch mit anderen Dingen zusammenhängen? ...

->> leider bisher keine Lösung/Erklärung gefunden.