Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snow Leo Retail installation auf ASUS P6T
Hallo Leute!
Ich bin verzweifelt und Suche bei Euch Hilfe!
Bin noch sehr Neu im Umgang mit MacOsX und Hackintosh's!
Habe unter Anleitung verschiedener Tut's versucht 10.5.6 Retail auf meinem Rechner zu installieren mit keinem Erfolg.
******1.4 konnte ich Installieren aber nach dem Neustart ging nix mehr!PANIC:kotz:!!
Dann hab ich in geistiger Umnachtung Snow Leopard Retail gekauft(Dachte da wird meine Hardware besser unterstüzt!)!
So jetzt habe ich zig Versuche schon unternommen und komm nich ma zum Installieren!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Ein schub's in die richtige Richtung oder ein Link auf ein gutes verständliches Tut wäre sehr Nett!:jubelfreu:
Beppi4U
Zum System:
Asus P6T Bios707
Core i7 920
SATA 1 Samsung 160GB
SATA 2 DVD_ram
GRAKA PNY GTX260
boot 132 Slimbuildpro - MacOsX 10.5.6Retail - ******1.4 - Snow Leopard10.6Retail sind vorhanden!
Danica Talos
30.09.2009, 21:32
Schau Mal hier, ist zwar englisch, aber vielleicht hilft es dir... (http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=176881)
SilentOC
30.09.2009, 22:24
Hi,
ich kann dir als kleine Hilfestellung diesen link empfehen.
http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showtopic=182978
habe das ganze mit einem P6T Deluxe V2 zum laufen bekommen.
Denk dran, im Bios HT zu deaktivieren und CPU Kerne auf 1 zu stellen. Hatte so bei der instal. keine Probleme.
Stefe Hobs
30.09.2009, 22:46
hallo und herzlich willkommen zuerst einmal :jodel:
also sich ne snow leopard dvd als orginal zu kaufen ist doch eigentlich keine schlechte sache und alles andere als geistig umnachtet finde ich, so kannst du dich an eine snow retail installation machen und die 30 öcken machen auch keinen ärmer als er eh schon ist ;)
gut, für einen neuling ist das schon ne herausforderung, aber so lernt man es halt auch am besten, ab ins kalte wasser (oder man gibt auf, dann tuts doch win 7 :P)
ich würde dir raten dich hier mal ein wenig einzulesen, nimm dir die zeit . . . . an deiner stelle und mit deiner hardware würde ich wirklich eine snow-retail fokussieren, alles andere macht auch nur ärger und funzelt nicht immer wie gewollt.
bei deiner hardware sind cpu + mainboard problematisch, dass cpu problem kannste mit snow-retail umgehen, aber HT und board bleiben zicken . . . oder doch nicht?
kannst es ja machen wie SilentOC es geschreiben hat, allerdings bringt dir dann deine schnelle cpu nicht mehr das was sie eigentlich bringen könnte . . . . nur ein kern, dann auch noch ohne HT, naja da sind vermutlich einige alten core 2 duos schneller :P
edit: verzweifeln musst du wegen dem doch nicht, wenn du genug ausdauer und stetigkeit mitbringst wirds schon mal laufen, aber hey, grundsätzlich ist dein board + cpu im moment kagge für osx allgemein . . . . graka und rest sind oki
SilentOC
30.09.2009, 23:15
....kannst es ja machen wie SilentOC es geschreiben hat, allerdings bringt dir dann deine schnelle cpu nicht mehr das was sie eigentlich bringen könnte . . . . nur ein kern, dann auch noch ohne HT, naja da sind vermutlich einige alten core 2 duos schneller :P
hi, es geht nur um die installation.
Nach dem ersten boot und kekt.helper war/ist der betrieb mit 4 Kernen + HT kein Problem.
Habe Cinebench laufen lassen und im Multi CPU Test arbeiten auch alle "8 Kerne".
Wie gesagt, einfach der anleitung folgen und ein paar optimierungen vornehmen.
Habe vor 2 Wochen auf einem anderen System ****** installiert und mich vor einer Woche an einen i7 mit Snow gemacht.
Ist also machbar, nur nicht aufgeben musste mich an einigen stellen auch durchbeißen und war kurz vor der Verzweifung.
Wenn du Probleme hast einfach melden, ev. kann ich dir noch einen Tipp geben^^
Stefe Hobs
30.09.2009, 23:25
@SilentOC,
siehste das wusste ich nicht, hab ja auch kein i7 ;) aber danke für die info, dass ändert natürlich einiges (im positiven sinne)
trotzdem würde ich ne snow retail install anstreben, einfach schon weil seine hardware grundsätzlich besser unterstützt wird und auch das ein oder andere prozent an leistung bringt (openCL, grandCentral, volle 64bit, zukunftssicherheit/updates ) usw. bla bla bla, blub blub blubber endlos losblubber . . .
aber im grunde haste recht, leo läuft auch ohne snow ganz schön flott :) ist vielleicht ganz sinnvoll die anleitung . . . danke SiolentOC :)
servus
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten und die vielen Tip's!
Ja,ich muß noch so einiges lernen!
Werde mich mal gleich an einen neuen Versuch wagen!
Ich glaube,HIER bin ich richtig GUT aufgehoben!:ohdanke:
Danke an Euch:musthave:
Beppi4U
Servus miteinander!
Ich hoffe das ließt hier noch jemand!?
Hab einige der empfohlenen SnowLeo TUT's gelesen und es scheint so als würde bei allen ein funktionierendes MacOs System vorrausgesetzt!
Das hab ich aber nicht! Konnte zwar ******1.4 installieren aber das System läßt sich nicht booten - jede Menge Panic auf der Mattscheibe!
Also: Gibt's für einen i7 auf P6T Board eine möglichkeit zur SnowLeo Retail installation
ohne ein vorhandenes System???
Nebenbeifrage:
Was ist der Unteschied zwischen dem Terminal den man bei einer Installation aufrufen kann und dem bei einem schon fertigen System?
Danke für Tipp's und Antworten!
Homedrinking is killing Gastwirt!!
hai
es gäbe da schon die eine oder andere möglichkeit. jedoch wird eine installation über umwege (lauffähige leo-installation) bevorzugt. einfach weil es läuft :)
wenn du kernel-panik auf der mattscheibe hast, mach ein paar hübsche fotos von und lade sie hier hoch.
O.K.!
Na dann werd ich's wohl nochmal mit ****** probieren und die Fehlermeldungen posten!Möglicherweise komm ich so zu einem laufenden OS!
Kann aber noch 1-2 tage dauern bis ich wieder Zeit zum Rumfummeln hab!
Arbeit nöäerft!!!
Gruß
Beppi4U
Stefe Hobs
20.10.2009, 21:50
am besten mal ne aktuelle hack dvd probieren und nicht son alter kram für so aktuelle hardware :p
für nen intel core iiii7 sollte es mindestens nen 10.5.7er leo sein! sonst hustet der dir die genialsten panics ins gesicht :P
also ab und ****** 10.5.8 lite gesaugt . . . oder ****** v7
Hallo!
Auch gut kann mir jemand nen guten Link schicken!
Google hat mich nur auf dubiose Seiten geschickt und auf Mullemulle steh ich nicht!
bis denn
Andi
"Ich will endlich MacOs auf meinem Rechner laufen haben!"
:chat:
Stefe Hobs
22.10.2009, 13:14
such mal nach ****** 10.5.8 lite oder nach ****** v7 . . . gibts doch massig :P