Umfrageergebnis anzeigen: Warum bist Du noch auf Windows angewiesen oder nutzt es noch ?

Teilnehmer
60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich benötige bestimmte Programme für meine Arbeit, die es nur unter Windows gibt !

32 53,33%
  • Ich benötige bestimmte Programme um Premiere zu erhellen, die gibt es nur für Windows !

4 6,67%
  • Ich weiß nicht was Windows ist, ich spiele nur am PC !

7 11,67%
  • Ich bin einfach zu faul oder zu dumm, mich mit anderen Systemen auseinander zu setzen !

2 3,33%
  • Es gibt noch etwas anderes, als Windows ?

2 3,33%
  • Ich nutze es zu Hause nur, weil wir es auf der Arbeit auch nutzen !

0 0%
  • Ich nutze bereits seit längerem kein Windows mehr !

20 33,33%
  • Scheiß die Wand an, Du hast mich auf eine Idee gebracht !

5 8,33%
  • Ich nutze Windows weiterhin, weil es alle nutzen !

3 5,00%
  • Weiß nicht ?!

3 5,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56
    Moderator ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./Moderator86
    ./root86

Thanks
    0

Standard AW: Windows - warum kannst Du nicht darauf verzichten ?

Nutze Privat überhaupt kein Windows mehr - muss mich in der Arbeit schon genug damit rumärgern
    HackPro:
    Board:
    MSI X58 Pro-E
    CPU:
    Intel Core i7 920 (@3,6GHz)
    RAM:
    24GB DDR3 Ram 1333MHz (Kingston)
    GPU:
    Sapphire Radeon HD6870
    HDDs:
    OCZ Vertex 2 180GB (System)
    3 * 500GB WD Caviar Black @ RocketRaid 2300 (Raid 5)
    3 * WD Caviar Green 2TB
    Software:
    Mac OS X Lion Server 10.7.3
    HackBookPro
    Modell:
    Dell Inspiron 1720
    CPU:
    Intel C2D T7500 2,26GHz
    Ram:
    4GB DDR2 Ram
    GPU:
    NVidia 8600M GT 256MB
    Software:
    Mac OS X Lion 10.7.3

Datengrab
    Board:
    ASRock H67M
    CPU:
    Intel Core i3 2120T
    RAM:
    8GB DDR3 Ram 1333MHz
    GPU:
    Integrated, Intel HD2000
    HDDs:
    3 * Seagate Barracuda 3TB (ZFS Raid-Z)
    Software:
    FreeNAS 8.2 Beta 3
    Original Apple Hardware:
    Apple iPad 2, 32GB, WiFi+3G
    Apple iPhone 4S, 32GB

./Club86 ./root86club
    ./everyone86

Thanks
    4

In meinem EDV Bereich ist der Mac meines Wissens nach überhaupt nicht unterstützt. Windows schlecht machen ist MbMn auch nicht der richtige Weg. Wenn man mit dem System umgehen kann ist es als Produktivsystem auf jeden Fall breiter Einsetzbar als vieles was ich schon genutzt hab.
    OSX ist sicher toll, aber jedes System steht und fällt mit seiner Unterstützung und Akzeptanz vom Kunden. Beispiele aus der nicht Computer-Vergangenheit sei nur mal die Videosysteme VHS - Video2000 - Betamax genannt. Auch dort hat MbMn das technisch schlechtere System das Rennen gemacht. Betamax wurde zuletzt noch durch Sony für semipro Filmer weiter am Leben erhalten.

Fast alle medizinischen Geräte, die ich betreue arbeiten mit DOS, Win2k oder noch Win XP als Unterbau. An den Arbeitsplätzen hat sich mittlerweile Win7 durchgesetzt.

Wie schon gesagt, wenn man ein System richtig einsetzt ist es passend und gut - egal welches System. Meine Mutter meinte immer: "Wenn der BAuer nicht schwimmen kann, liegt es sicher an der Badehose!".
    Das trifft auch in der EDV leider immer häufiger zu, meine Kundschaft hab ich schon anders trainiert, dort ist erstmal nicht die Maschine schuld.

Ich finde das OSX aber auch klasse und als BEreicherung in meinem Computerumfeld

Cheers!
    Gruß Jürgen
    use search;
    ask member;
    }

momentane Testplattform:

Intel D945GCLF2 - 2GB - Corsair Force 60GB - OS X Snow Leopard 10.6.8 (Mission completed!)

./Club86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./staff86

Thanks
    3

Nun, neulich beim Arzt. Ewig lange Warteschlange bei der Anmeldung. Warum ??? Weil mal wieder (das 4. !!! Mal dieses Jahr) die Rechner aus unersichtlichem Grund abgestürzt sind. Der Techniker war grad anwesend. (ziemlich genervt von dem Windows, bzw. von dem Programm) Ich meinte so beim Anstellen: "Mit Linux wäre das nicht passiert." Guckt der Techniker verdutzt (anscheinend kannte der noch keinen, der Linux kennt) und meint dann zu mir: "Stimmt. Wenn dann nur die Sche***-Firma endlich ´ne Linux-Version von dem blöden Programm raus bringen würde..."
    Was will ich damit sagen ??? Klar Windows ist weit verbreitet und vor allem sehr stark in der Industrie anzutreffen. Warum ist das so ? Ganz der Geschichte entsprechend: Linux = Server-System, Windows = Betriebs-System/Produktiv-System. Und das hat sich leider, trotz der teils immensen Lizenzkosten immer noch so gehalten. Es wird den Firmen aber auch leicht gemacht, indem man beispielsweise passende Software für die Branche bundled anbietet. Bei Linux muß man entweder sich die Programme selbst suchen oder findet sie gar nicht erst oder es ist "nicht erlaubt", weil abweichend vom Standard (und der wird von der Innung sozusagen vorgeschrieben). Klar, wenn Windows regelmäßig gewartet wird, der User entsprechend geschult ist und das System richtig eingestellt ist, ist es ein gutes System. Aber wer hat das schon ??? Da wird meist als Administrator gearbeitet, mit sehr einfachen Passworten und ohne regelmäßiges Backup. (Viele werden jetzt durchaus nicken und sagen "Kenn ich, ist bei uns auch so")
    Ich will hier weder Windows schlecht machen, noch es in den Himmel heben. Tatsache ist jedoch, daß diese Standards von der Industrie vorgegeben werden.

btw.: der Satz mit den medizinischen Geräten erinnerte mich dann wieder an den Film "Der Sinn des Lebens" - die Maschine mit dem Bing. (DOS piepste doch auch, wenns was hatte )
    Blackint0sh: Asus P5k Deluxe WiFi api (Core2Duo E7300 (2,66ghz), 7GB RAM 667MHz, Zotac GeForce GTS 450 1GB, 500GB HDD SATA2 (Retail-Lion 10.7.2), 1TB HDD SATA2 , 1TB HDD SATA2, 250GB HDD SATA2 (Win7 zum Spielen), 250GB HDD IDE via Firewire 400, LG Blueray-Brenner SATA2, WiFi Edimax EW-7811Un USB-Mini-Stick 150MBit )
    (Ich hab halt meine Windows-Kisten "ausgemistet" )
    Powerbook: G4 1,25GHz, 1GB RAM, 15" (leider mit Grafik-Fehlern und ohne WiFi) Leopard 10.5.8
    Dellent0sh: Dell XPS M1710 (Lion 10.7.3 (2,33GHz, 2x 2GB 667MHz RAM, 320GB HDD SATA2, 4GB USB-Stick "Goldbarren" , Geforce 7950GTX 512MB onboard, Bluetooth funzt, USB-Mini-Stick 150MBit ))
    sonstige Apple-Geräte:
    Iphone 3GS 16GB iOS 5.1 tethered
    Iphone 3GS 32GB iOS 5.0.1 + Siri (Old BootRom) untethered
    andere Geräte:
    EasyPad 700 (Android-Tablet, besser als nix)
    NAS-4220B (momentan 1,5TB Sata2-Festplatte, weitere 1,5TB geplant)

./Club86 ./root86club
    ./everyone86

Thanks
    4

Guten Morgen,

hier sprichst Du gleich mehrere Probleme an - die allesamt amt am selben Ort auftreten und nur einen Grund haben. Zu schnell zuviel wollen, billig bis gratis muss es sein und schlecht geschultes Personal.

zuerstmal, Datensicherungen müssen Praxen täglich machen, ist eine Auflage.
    Schlimmer noch ist der Updateintervall durch Änderungen seitens der KV. Neuere Auflagen wie Gesundheitskarten, die du als PAtient auch siehst. Vieles siehst du aber nicht. es werden Dokumentationspunkte gefordert, die nicht wirklich zur Behandlung notwendig sind.
    Unter anderem arbeiten auf einer Softwarelösung 3 unterschiedliche Datenbankengines, weil man noch nicht alles migrieren konnte. Die Datenmigration bei einer Praxis, die seit 20 Jahren gut arbeitet kann dann je nach Rechner schon mal 3-8 Stunden dauern. dabei ist noch nichtmals eine Prüfung erfolgt. Während einer Erprobungsphase hast du schon wieder eine neue Änderung. Wieder eine KV Pleite oder, oder ....

in den Wenigsten Fällen ist es ein Userproblem vorort. Da sind Privatanwender (selbsternannte EDV-Profis) und die Qualität der aktuellen Mid-Price Hardware ein größeres Problem.

Leider will jeder nur noch verdienen, und nicht nur der Kunde auch der Vertrieb hier weiß meistens nichts davon. Man lese mal die Artikel auf TomsHardware.de zu den Netzteilproduzenten.

Kaffee Unser,
    Gruß Jürgen
    use search;
    ask member;
    }

momentane Testplattform:

Intel D945GCLF2 - 2GB - Corsair Force 60GB - OS X Snow Leopard 10.6.8 (Mission completed!)

./rattig ./everyone86
    Thanks
    6

Moin, moin.

Also ich mache mittlerweile alles mit dem Mac. DTP-Arbeiten, EDV-Sachen, Kommunikation bis hin zu Audio- und Videodigitalisierung.
    Wobei bei letzterem das eine oder andere Mal WinXp über VM herhalten muss, da es für Mac einfach keine Treiber für die Geräte gibt.
    Was aber definitiv gar nicht mit dem Mac geht sind komplexe Pack-Algorithmen. Habe da schon sämtliche Freeware und auch Stuffit ausprobiert und nichts
    reicht an die ZIP-Dateien aus beispielsweise 7-Zip über Windoof heran. Gut.. gibbet auch für Mac aber irgendwie in abgespeckter Form.
    Mir kommt es auch so vor, als ob der Mac länger für die Packvorgang benötigt als die Dose. Egal ob als VM oder als real Hardware.
    Aber da es ja die VMs gibt bleibt der PC im Keller aus und die Sachen, die unbedingt Windows benötigen laufen über VM.
    - Intel® Core™ i5-2400 Prozessor
    - 12 GB DDR3 Kingston 1600 MHz
    - 120 GB OCZ - Agility 3 SSD
    - 1000 GB SATA III Seagate Barracuda
    - 20x DVD DL Brenner - noname
    - 1024 MB ATI Radeon HD 6770 - Versuchsphase - sonst HD 5450
    - Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 Mainboard
    - 500 Watt SilverStone SST-ST50F-ES
    - Alpine GT Rev.2 - CPU-Cooler

System: MAC OS X 10.6.8 mit Rosetta
    Chimera Bootloader und Einstellungen über EasyBeast.
    8307 Punkte in der Geekbench bei 32-Bit

./Gehirnchirurg86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

auch schon KEKA probiert der entpackt fast wirklich alles, auch mehrfach komplexe verschachtelungen.

Geändert von Stefe Hobs (10.11.2011 um 17:47 Uhr)
    13" MBA 2010

Klaus Norbert: "Denn nicht die Versager fallen bei uns durch den Rost, sondern die Könner. Die stören nämlich Erstere beim Herummurksen und Abkassieren."

7. The Following User Says Thank You to Stefe Hobs For This Useful Post:

AkimoA (11.11.2011)

./Club86 ./root86club
    ./everyone86

Thanks
    4

Der Mac kann eine ganze Menge, die ich noch nicht kenne. Ich hoffe ich lerne den Mac noch so gut kennen dass ich einfach mal einen wirklich objektiven Vergleich ziehen kann.
    Linux ist aufgrund der umständlicheren Bedienung nur für einen Serverbetrieb geeignet, zumindest in meinem Umfeld. Leider (wie ich schon schrieb) gibt es die meiste direkt angepasste Software nur! für Win, und wenn ich eine VM zu Nutzung haben muss ist das wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Egal wie man es sieht, ich hab immer Win im Einsatz.
    Gruß Jürgen
    use search;
    ask member;
    }

momentane Testplattform:

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    1

Zitat Zitat von Stefe Hobs Beitrag anzeigen
    ich denke solch "einfachen" windows programme kann man mit winebottler sicher auch unter mac os x zum laufen bekommen.
    Klappt wunderbar ... DANKE für den Tip !
    AMD Phenom 9650 Quad
    MSI K9A2 Neo
    Geforce 9500 GT
    M-Audio Delta 1010LT
    OS X 10.6.8 (und 2te HD: Windows 7)
    --
    MacBook Pro i7
    OS X 10.6.8
    --
    iPad
    --
    iPhone 4

./rattig ./everyone86
    Thanks
    6

Zitat Zitat von Stefe Hobs Beitrag anzeigen
    auch schon KEKA probiert der entpackt fast wirklich alles, auch mehrfach komplexe verschachtelungen.

Na sischer dat. Ist auch deutlich langsamer. Sicherlich funtkioniert dieses Programm. Aber vom Speed her kommt der nicht an 7-Zip ran.

./Gehirnchirurg86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

also vom speed ist keka bei mir nicht langsamer als 7-zip unter der windows welt, zumindest subjektiv nicht
    Geändert von Stefe Hobs (12.11.2011 um 16:07 Uhr)
    13" MBA 2010

Klaus Norbert: "Denn nicht die Versager fallen bei uns durch den Rost, sondern die Könner. Die stören nämlich Erstere beim Herummurksen und Abkassieren."

./rattig ./everyone86
    Thanks
    6

Kann natürlich auch sein, dass ich da n bisschen Äpfel mit Birnen vergleiche, da sich die Systeme,
    bei denen ich das getestet habe auch leichte Unterschiede aufwiesen.
    Aber ich gehe auch jetzt mit meinem Hackmac lieber in die VM mit WinXP um Sachen zu packen als dies
    in Snow Leo mit Keka oder Stuffit zu erledigen. Da habe ich einfach mehr Auswahlmöglichkeiten auf einen Blick (subjektiv betrachtet).
    Zudem sind die Funktionen über den "berühmten" Rechtsklick auf alle Objekte anwendbar. Das vermisse ich n bissel
    beim Mac-System. Könnte viel vereinfachen...könnte aber genauso schnell unübersichtlich werden.
    Am besten wäre da vermutlich die Möglichkeit, selber bestimmte Programmfunktionen in diese Sonderauswahl zu integrieren.

Gibt überigens Neuigkeiten. Ich bekomme wohl jetzt bald nen neuen iMac für die Arbeit.
    Bin mal gespannt, wie das Ding ausgestattet ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer