Ergebnis 1 bis 15 von 48
-
08.01.2010, 21:48 #1./Club86 ./Bruderschaft86
./root86club
./staff86
- Thanks
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Retail Installation ohne 10.5.x auf GA EX58 UD5, GTX260, I7 Start to Finish
Hallo werte Forumsmitglieder!
Nachdem ich nun im Nachhinein auf doch einige Fehler draufgekommen bin, hier nun die komplett Überarbeitete Version meiner Anleitung. Soweit ich jetzt feststellen kann, funktioniert alles zu 100%. Stand: 15.03.2010
Nachdem ich mich nun Wochen durch diverse Foren gelesen habe und mit JEDER Menge Geduld der netten Leute hier im Forum, habe ich es ENDLICH geschafft mein Gigabyte EX58 UD5 und meine GTX260 unter Snow Leopard 10.6.2 zum Laufen zu bringen - und zwar ohne ein anderes Mac System! Meine (für mich) selbstgeschriebene Anleitung, wollte ich euch nicht vorenthalten.
Mein HackMac:
Snow Leopard 10.6.2 Dualboot Win 7 X64 Ultimate
Gigabyte EX58 UD5 Bios F9m
Intel Core I7 920 Bloomfield auf 3,6GHZ
12GB Corsair Dominator CL8 1600MHZ
EVGA NVidia GTX260
Win 7 auf SSD Corsair X128
Mac auf Raid 0
Was wird benötigt?
-Snow Leopard Retail Upgrade DVD bereit halten (29€), oder den davon gemachten USB Stick, welcher die Installationsdauerdrastisch verkürzt (Anleitungen, wie man eine Retail DVD auf den USB Stick kopieren kann, gibt es dutzende in Google)
-Vater Stefes ISO: LegacyBootCD-GA-EX58-UD5.iso herunterladen und langsam auf CD brennen
-von http://www.insanelymac.com/forum/ind...owtopic=185097 die Gigabyte X58 UD5 Kexte: Gigabyte GA-EX58-UD5 motherboard kexts for Snow Leopard
-Kext Helper b7.zip
-Chameleon_2_rc3.zip
Verwendete Bios Einstellungen:
-verwendete Bios Version F9m
-first boot device CDROM
-second boot device Hard Disk (entsprechende Festplatte unter Boot priority auswählen)
-HDD S.M.A.R.T Enabled
-Sata AHCI (WICHTIG)
-HPET enabled
-HPET Mode 64 bit
Fangen wir an:
-System anwerfen mit eingelegter LegacyBootCD-GA-EX58-UD5 CD
-Wenn der Boot-Bildschirm kommt LegacyBootCD-GA-EX58-UD5 auswerfen und Retail DVD einlegen, kurz warten und F5 drücken
-sobald MAC OS X Install DVD erscheint, diese auswählen, ENTER drücken und warten bis der Begrüßungsbildschirm kommt!
-Sprache auswählen (jedem wie es ihm beliebt)
-unter DIENSTPROGRAMME, das Festplattendienstprogramm starten
-Festplatte auswählen und auf Partitionieren klicken
-unter Volume-Schema auf 1 Partition gehen( oder jeder wie er will)
-Optionen klicken und GUID-Partitionstabelle auswählen und OK drücken
-unter Name den Namen der Festplatte eingeben (in meinem Fall SnowLeo)
-auf Anwenden und gleich darauf auf Partitionieren klicken
-Festplatten Dienstprogramm schließen und auf Fortfahren klicken
-Festplatte auswählen und auf Installieren klicken und in Ruhe einen Kaffee genießen!
-nun folgt der Systemneustart und wir starten erneut mit der LegacyBootCD-GA-EX58-UD5 CD, wählen die Festplatte aus und genießen das WILLKOMMEN Video!
-Kext Helper b7.zip und GA-EX58-Kexts_SL Ordner auf dem Desktop entpacken.
-Kexthelper installieren
-Kexthelper starten und aus dem GA-EX58-Kexts_SL/_Networking Ordner die Datei RealtekR1000SL.kext in das Kexthelper Fenster ziehen, Passwort eingeben und Easy Install anklicken! Im Anschluss via BootCD neu booten. - Ich benutzte hier den Kexthelper, weil wenn ich den Kext nur so hineinkopiert habe, hat er die Ethernetkarten nicht gefunden.
-Wenn wir nun auf "über diesen Mac - Weitere Informationen und Ethernet-Karten klicken sehen wir das der Kext seine Aufgabe erfüllt hat, aber Safari funktionierte bei mir trotzdem noch nicht. Also habe ich auf Symstemeinstellungen und Netzwerk geklickt! Schon kommt die Meldung "Neue Anschlüsse gefunden" und sobald ich auf OK geklickt habe und das verbundene Ethernet gewählt habe, war Safari im INTERNETZ. YES...was für ein Meilenstein!
-Bevor es nun weitergeht, empfehle ich erstmal den Mac upzudaten bis nichts mehr upzudaten ist. In meinem Fall bin ich nun auf 10.6.2 .
Bootloader:
-Wir nehmen die Chameleon_2_rc3.zip und entpacken sie.
-Bootloader auf die Festplatte Installieren und noch NICHT rebooten. Wir gehen auf die eingelegte Boot CD und auf dieser befindet sich die preboot.dmg. Diese DMG laden und in dieser befindet sich ein EXTRA Ordner. Alles aus diesem Extra Ordner kopieren und in den EXTRA Ordner, welcher sich auf der Festplatte befindet, einfügen. Die nun dort befindliche com.apple.boot.plist Datei im Textedit öffnen und die beiden DSDT.aml zu dsdt.aml umbenennen. Ebenso weiter unter das SMBIOS zu smbios umbenennen. Nun in den Gigabyte X58 UD5 Kext Ordner gehen und die Dateien: NullCPUPowerManagement.kext und fakesmc.kext in den Extra/Extensions Ordner auf der Festplatte kopieren.
SOOOO!!! Das wars auch schon!....
Die Boot CD kann man nun rausnehmen und irgendwo sicher verwahren :-)
Neu Booten und MAC OS X genießen!
Wer will kann nun noch Kextutility drüberlaufen lassen und falls Probleme Auftreten ist der Punkt, RECHTE REPARIEREN(auf der Platte wo Mac OS SL installiert ist), unter Festplattendienstprogramm, immer einer Klick wert!
Sollte bei manchen die GTX260 nun trotzdem nicht rennen, was sie eigentlich zu 100% müsste, bitte hier reinschreiben, dann poste ich nochmals ein separates Tut für erstellen des STRING der GTX!
Dualboot Win7 und 10.6.2 auf Raid 0 Basis:
Tja an der Sache mit dem Raid beisse ich mir wohl noch die Zähen aus, denn ohne einen Hardware Controller, welchen man separat ansteuern kann wird das mit WIN und Raid wohl nichts. Ich habe diverseste Konfigurationen versucht, aber für manche war ich einfach zu doof diese zusammen zu bekommen oder es funktionierte aus verschiedenen Gründen wie Boot Sektor, Festplattenformat usw, usw nicht.
Ich habe nun Win7 auf einer SSD laufen die genauso schnell ist wie ein Raid 0 aus 2 Festplatten (Corsair P128) und Mac OS X auf einem Raid 0 aus 2 500 GB Platten.
Mein Problem war, dass sobald ich das Raid im Disk Utility gemacht und und darauf installiert habe, dann der Bootloader nicht mehr funktionierte, außer mit eingelegter Boot CD. Diverseste Tutorials von Aquamac, etc, halfen mir nicht weiter. Warum? Keine Ahnung, bekomme dann immer eine Kernel Panic. Dann habe ich gelesen man muss, die Extra/Extensions Ordner auf beide Raid Platten in den Sektor der Platte kopieren wo Boot OSX ist, auch auf diesem Wege bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe einen für mich sehr einfachen und wirkungsvollen Weg gefunden, auch diesen will ich Euch nicht vorenthalten. Ich hatte einen uralt, 3 euro USB Stick rumliegen. Das Teil ist winzig und gerade mal 2cm x 1 cm. Diesen USB Stick habe ich in Disk Utility Partitioniert mit einer Partition und mit GUID Formatiert. Daraufhin habe ich Chameleon 2 RC3 gestartet und bei dem Punkt WO es installiert werden soll, den USB Stick angegeben. In den nun dort befindlichen Extra Ordner habe ich alle meine Extra und Extensions Dateien aus der preboot.dmg der Boot CD hineinkopiert. Wie bereits oben beschrieben, muss auch hier die DSDT.aml und SMBIOS zu dsdt.aml und smbios umbenannt werden in der com.apple.boot.plist. Des weiteren, muss man die unsichtbare boot Datei der Boot CD ebenfalls auf den USB Stick kopieren. Zuallererst muss man die unsichtbaren Dateien sichtbar machen. Dazu folgendermaßen vorgehen:
Terminal öffnen und eingeben:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles True; ((ENTER))
killall Finder ((ENTER))
nun die boot Datei von der CD auf den USB Stick ins Grundverzeichnis kopieren. Im Anschluss kann man wieder die unsichtbaren Dateien wegschalten. Dazu im Terminal eingeben:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles False; ((ENTER))
killall Finder ((ENTER))
Ebenfalls wie schon oben beschrieben, auch die NullCPUPowerManagement.kext und fakesmc.kext aus dem Gigabyte X58 UD5 Kext Ordner, in den Extra/Extensions Ordner auf dem USB STick kopieren.
Im Bios diesen USB Stick als First Boot Device angegeben. Der Rechner fährt perfekt hoch und ich kann bequem auswählen was ich booten will, ob Windows, Mac oder sonst was. Es hat auch noch einen weiteren Vorteil: Wenn ich mal will, dass keiner mein Baby anfasst, dann muss ich nur den Stick ziehen und nichts geht mehr :-)
Die SSD liefert einen Durchschnittswert von read 230mb/sec und write 195 mb/sec!
Das Raid 0 read: 185 mb/sec und write 225mb/sec !
Wenn man nur eine Festplatte für Mac und eine Festplatte für WIN7 hat, dann muß man die Anleitung von Oben befolgen, dies hier gilt REIN für das Aufsetzen mit Raid 0. Wenn mann Raid 0, wie hier beschrieben, am Laufen hat, muss man natürlich NICHT Chaemelon 2RC3 auf die Festplatte installieren, sondern rein den Bootloader am USB Stick haben! Sämtliche .plist und .kext Dateien kommen auf den USB Stick und NICHT auf den Festplatte/Extra/Extensions Ordner!
LegacyHDA.kext entfernen:
Ich habe mein System in sachen Kexten nun sehr geschrumpft, so dass nur noch fakesmc, IOAHCIBlockStorageInjector, NullCPUPowerManagement, OpenHaltRestart und SleepEnabler - Kext vorhanden sind in Extra/Extensions. Natürlich auch noch die RealtekR1000SL.kext, welche sich aber in System/Library/Extensions befindet. Der Vorteil davon liegt auf der Hand. Das ganze System wirkt schneller, sowie die Bootzeiten einzelner Programme und das Booten des ganzen Systems geht auch etwas schneller! Da ich die LegacyHDA.kext auch entfernt habe, muß man diese nun in die dsdt.aml einfügen, um wieder in den Genuß des Sounds zu kommen. Dafür wie folgt vorgehen:
- Man lade sich das Programm Iaslme herunter!
- auf dem Schreibtisch entpacken und den Ordner öffnen
- die dsdt.aml vom Ordner Extra/Extensions auf den Schreibtisch kopieren und auch irgendwohin absichern, bei der dsdt.aml weiss man ja nie :-)
- die dsdt.aml auf das IASLME logo ziehen
- wenn man das getan hat wird am Schreibtisch eine dsdt.dsl und eine log.txt angelegt
- die dsdt.dsl in textedit öffnen und mit CMD F nach Device (HDEF) suchen
- darunter steht nun alles mögliches Zeugs!
- alles was bis Name (BUFA, ResourceTemplate () steht markieren, löschen und ...
Device (HDEF)
{
Name (_ADR, 0x001B0000)
Method (_PRW, 0, NotSerialized)
{
Return (Package (0x02)
{
0x0D,
0x05
})
}
Method (_DSM, 4, NotSerialized)
{
Store (Package (0x08)
{
"codec-id",
Buffer (0x04)
{
0x89, 0x08, 0xEC, 0x10
},
"layout-id",
Unicode ("B"),
"device-type",
Buffer (0x10)
{
"Realtek ALC888"
},
"PinConfigurations",
Buffer (One)
{
0x00
}
}, Local0)
DTGP (Arg0, Arg1, Arg2, Arg3, RefOf (Local0))
Return (Local0)
}
}
.... einfügen!
- die dsdt.dsl abspeichern.
- die dsdt.dsl auf das IASLME Logo ziehen und nun wird ein Ordner Sessions auf dem Schreibtisch angelegt.
- in diesem Sessions Ordner befindet sich nun die neue dsdt.aml und diese kopieren wir uns wieder in den Etra / Extensions Ordner und ersetzen die alte dsdt.aml
- Voila - schon haben wir Audio in die dsdt.aml eingebunden und brauchen keine LegacyHDA.kext mehr und das Sys bootet schneller!
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausdrücken können (diese Anleitung kommt immerhin von nem kompletten Mac NOOB) und konnte dem einen oder anderen damit helfen! Ich beanspruche keinerlei Lorbeeren für diese Anleitung, da es einfach nur meine Erfahrungen bei meiner Installation sind und vieles ohne die Mithilfe von Stefe, Danica, Alex und Flashi nicht realisierbar gewesen wäre.
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
LG Sword!
So - auf Grund der Nachfrage von Stefe und CO hier auch n paar Bilder - Fotos von Desktop folgen noch sobald ich meine neuen Bildschirme hab!Geändert von Sword78 (15.03.2010 um 15:06 Uhr) Grund: Auf Bitten vom User korrigiert....
Mein Mac: Mac OS X Snow Leopard 10.6.5 64Bit / Win7 X64
Mainboard: Gigabyte EX58A UD3R Bios FC
CPU: Intel I7 920 Bloomfield á 3,6ghz
Grafik: ATI Radeon 5870 von HIS
Ram: 12 GB DDR-3 1600 Corsair Dominator CL8
Lan/Sound: onboard
HDD: Mac OS auf SSD P128 und WIN7 Hdd2
Sonstiges:
- Spyder3 Studio SR
- Mac Alu tastatur mit Ziffernblock
- Kühlkörper: Noctuah NHU12P SE2
- Wacom Intuos4 Wireless Grafiktablett
- Router: Linksys Wireless G per Kabel am "mac"
- IPOD Touch 64GB
Weitere Infos: SMBIOS Mac Pro 4,1 und nutzer der NullcpuPowermanagement.kext und Sleepenabler.kext in Kombination mit Chameleon 2 RC5 Version 643
Mein Mac2: Augengleich nur mit Ati 5770 und I7 930
-
08.01.2010, 22:33 #2./Gehirnchirurg86 ./Bruderschaft86
./root86club
./SysOp
./Dominus86
- Blog-Einträge
- 1
- Thanks
- 26
- Thanked 50 Times in 41 Posts
AW: Retail Installation ohne 10.5.x auf GA X58 UD5, GTX260, I7 Start to Finish
muhahaha, ich danke dir schonmal, aber lesen werde ich das erst morgen

ich segne dich mein sohn der langen zeilen im namen des wassers, des feuers und des feuerwassers
Geändert von Stefe Hobs (08.01.2010 um 23:20 Uhr)
13" MBA 2010
Klaus Norbert: "Denn nicht die Versager fallen bei uns durch den Rost, sondern die Könner. Die stören nämlich Erstere beim Herummurksen und Abkassieren."
-
08.01.2010, 23:39 #3./Nerd ./Bruderschaft86
./root86club
./obama86
- Thanks
- 3
- Thanked 3 Times in 3 Posts
AW: Retail Installation ohne 10.5.x auf GA X58 UD5, GTX260, I7 Start to Finish
Danke für das Tut
-
11.01.2010, 08:47 #4./Flocki86 ./Bruderschaft86
./root86club
./Moderator86
./SysOp
./SuperModerator86
./Dominus86
- Blog-Einträge
- 3
- Thanks
- 8
- Thanked 15 Times in 13 Posts
AW: Retail Installation ohne 10.5.x auf GA EX58 UD5, GTX260, I7 Start to Finish
korrektolamente !

10.6.8 Retail / 10.7.2 - 11C74 - Chameleon r1806
C2Q8300 CPU @ 2.5GHz / Asus P5W DH Deluxe
8 GB DDR2-800 RAM - SSD 128 GB C300 Snow
Zotac GT240 1 GB passiv - SSD 64 GB OCZ Lion
Apple Hardware: MBA 2010, MBP 2008, iMac 2007, Mac Mini 2011, iPod Video, iPod Shuffle, 2x iPhone4
KEIN SUPPORT ÜBER PM !
in nomine riws et Stefe/AkimoA/Alex et netkas et osx86 sancti
-
11.01.2010, 14:26 #5./Club86 ./Bruderschaft86
./root86club
./root86
- Thanks
- 0
ich hab beim lesen schon oft das Gefühl, dass Du eigentlich garnicht weisst was Du grade machst, aber wenns hilft...
Aber ich denke dem ein oder andern kann das bestimmt entscheidend weiterhelfen, finds super dass Du dir die Mühe gemacht hast!
Und was Du noch machen könntest: nehm für Chameleon nen Installer, dann musst Du nicht mühsam einzeln Verzeichnisse entpacken und umkopieren. Hier wurde erst kürzlich sogar einer für RC4 gepostet (von Mr. Hobs soweit ich mich erinnern kann).Macintosh: MacBook 1,83 Core2Duo, OS X 10.7.X.
Hackintosh: Intel® Core i5-760 "Lynnfield", 8GB Ram, Gigabyte GA-P55-USB3, NVIDIA SPARKLE GEFORCE GT 240 1024MB, OS X 10.6.8 & 10.7.X Retail, Apple Alu Keyboard, Mighty Mouse
Hackintosh Nano: Lenovo ideapad S10e, OS X 10.6.X from Retail DVD
iPod Classic 6th Gen 80 GB
iPod nano 2nd Gen 8 GB
iPod Shuffle 2nd Gen 2 GB
iPhone 3G 8GB
iPhone 4G 16GB
-
11.01.2010, 22:33 #6./Club86 ./Bruderschaft86
./root86club
./staff86
- Thanks
- 0
Nabend Dieter!
Damit hast Du vollkommen recht :-) Ich HABE keine Ahnung was ich da gemacht habe. Mittlerweile ein wenig. Wie gesagt ich habe netterweisse von Stefe die ganzen Dateien zur Verfügung gestellt bekommen und mir selbst eine HOW TO Anleitung geschrieben mit jedem Schritt den ich weitergekommen bin und genau das hab ich hier bereitgestellt. Sieh es als Anleitung VON nem Noob für Noobs :-)
Ich bekomm meinen Rechner so zum laufen und so halte ich es einstweilen fest bis ich in der Mac Materie mehr bewandert bin. Ich habe, als ich mich durchgelesen habe durch diverse Foren, sehr viele Leute gesehen die genau meine Hardwarekonfiguration haben und somit auch genau die selben Probleme. Aber ich glaube von ca. 30 Seiten war EINE wo ich eben auf dieses youtube Video gestoßen bin und als das funktionierte kam das natürlich sofort in mein HOW TO hehe! Bei JEDER anderen Seite verliefen die Probleme im Sand, wie so oft, oder wenn jemand die Lösung hatte war er/sie zu faul sie zu posten. Wer kennt das nicht.
Ich kenne mich (noch) sehr wenig aus in Mac OS X, aber ich werd weiterlernen und lesen und im Gegensatz zu manch anderen, werd ich dem Forum, dass mir so toll geholfen hat treu bleiben, auch wenn mein Sys funktioniert!
Wünsche allseits noch nen schönen Abend!
LG Sword!Mein Mac: Mac OS X Snow Leopard 10.6.5 64Bit / Win7 X64
Sonstiges:
- Spyder3 Studio SR
- IPOD Touch 64GB
Weitere Infos: SMBIOS Mac Pro 4,1 und nutzer der NullcpuPowermanagement.kext und Sleepenabler.kext in Kombination mit Chameleon 2 RC5 Version 643
-
11.01.2010, 22:40 #7./Gehirnchirurg86 ./Bruderschaft86
./root86club
./SysOp
./Dominus86
- Blog-Einträge
- 1
- Thanks
- 26
13" MBA 2010
Klaus Norbert: "Denn nicht die Versager fallen bei uns durch den Rost, sondern die Könner. Die stören nämlich Erstere beim Herummurksen und Abkassieren."
-
11.01.2010, 22:52 #8./Club86 ./Bruderschaft86
./root86club
./root86
- Thanks
- 0
Ich kenn's aber auch so:
Device (RTC)
{
Name (_HID, EisaId ("PNP0B00"))
Name (ATT0, ResourceTemplate ()
{
IO (Decode16,
0x0070, // Range Minimum
0x0070, // Range Maximum
0x00, // Alignment
0x02, // Length was 4, CMOS reset-fixMacintosh: MacBook 1,83 Core2Duo, OS X 10.7.X.
Hackintosh: Intel® Core i5-760 "Lynnfield", 8GB Ram, Gigabyte GA-P55-USB3, NVIDIA SPARKLE GEFORCE GT 240 1024MB, OS X 10.6.8 & 10.7.X Retail, Apple Alu Keyboard, Mighty Mouse
Hackintosh Nano: Lenovo ideapad S10e, OS X 10.6.X from Retail DVD
iPod Classic 6th Gen 80 GB
iPod nano 2nd Gen 8 GB
iPod Shuffle 2nd Gen 2 GB
iPhone 3G 8GB
iPhone 4G 16GB
-
11.01.2010, 22:55 #9./Gehirnchirurg86 ./Bruderschaft86
./root86club
./SysOp
./Dominus86
- Blog-Einträge
- 1
- Thanks
- 26
uuups kinnas, hab gerade nochmal in meine dsdt.aml reingeschaut, IHR HABT RECHT
also alles okay wie er das gemacht hat, also lass mal so wies da oben steht
ja ja, die gute alte dsdt.aml, da dann man schonmal was versemmeln, bei dem ganzen code wirrwar
Geändert von Stefe Hobs (11.01.2010 um 22:58 Uhr)
13" MBA 2010
-
12.01.2010, 16:24 #10./Gehirnchirurg86 ./Bruderschaft86
./root86club
./SysOp
./Dominus86
- Blog-Einträge
- 1
- Thanks
- 26
cool cool, so hat es ein anderer user hier im forum auch gelöst mit seinem raid
13" MBA 2010
-
14.01.2010, 13:03 #11./Club86 ./Bruderschaft86
./root86club
./staff86
- Thanks
- 0
über 100 klicks und keine Fragen zu meinem Tut? Is das n gutes oder schlechtes zeichen :-)
Mein Mac: Mac OS X Snow Leopard 10.6.5 64Bit / Win7 X64
Sonstiges:
- Spyder3 Studio SR
- IPOD Touch 64GB
-
14.01.2010, 19:50 #12./Konklave ./Bruderschaft86
./root86club
./SysOp
./houdini86
- Thanks
- 0
- Thanked 2 Times in 2 Posts
Ein gutes

Toll hast Du das gemacht mit dem Tutorial !
Mein Mac: 10.6.7 Retail Client 64bit (derzeit inaktiv da keine Zeit)
Mainboard: Foxconn 945G7AD-8EKRS2H (kein Bios-Mod notwendig)
CPU: Intel E6600 Dual Core
Grafik: nVidia 8400GS (GraphicsEnabler PC-Efi)
Ram: 3 bis 4 GB DDR-2 800 (anscheinend kann mein Board nur 3GB nutzen)
Lan / Sound: GB-Lan PCI "DIGITUS DN-1011-1" - funktioniert OOTB / Lan On-Board (Realtek RTL RTL8111B) / Trust SC-5500p USB Soundkarte ( On-Board Sound mit VoodooHDA.kext (Realtek ALC 861VC) inaktiv )
HDD: 1 x 500 GB WD Caviar Black, 2 x 80GB sATA (WD und Samsung)
NAS: Bufallo LS-WX2 - 1TB (Raid 1)
Sonstiges: Drucker: Lexmark S405 - mit Faxunterstützung und Wlan für Mac, Drucker: Lexmark E320 via Fritz!Box als Netzwerkdrucker (über Fritz!Box USB), Apple Tastatur mit Ziffernblock (Alu-Design), Magic Mouse (mit aufladbaren Batterien), MIDI-Controller läuft (USB), Dual Screen läuft
Netzwerk: Pirelli PRGAV4202N, Fritz!Box 7170, Netgear 16x-Switch, Zyxel GB-Switch 5 Port (Netzwerk immer in Bewegung)
Real Macs: Mac Mini 2,4GHZ / 8 GB Ram / 320GB HDD / 2010 | MBP Late 2011 / 13" / 8GB Ram
iDevices: iPhone 4 Schwarz + Weiß / iPad 1 + 2 - WiFi, iPhone 3GS, iPod Touch, Apple TV 2
Tutorials: Installation von 10.6 Retail ohne bestehendes 10.5.x - Installation von 10.6 Retail bei laufendem Mac-System
-
14.01.2010, 19:51 #13./Konklave ./Bruderschaft86
./root86club
./SysOp
./houdini86
- Thanks
- 0
- Thanked 2 Times in 2 Posts
Ich würde es ja gern anpinnen aber dann müsste ich dasselbe mit den 50 anderen Tutorials machen denn ich möchte niemanden seine Arbeit hinten anstellen.
Aber vielen Dank für Deine Mühe !!!Mein Mac: 10.6.7 Retail Client 64bit (derzeit inaktiv da keine Zeit)
Mainboard: Foxconn 945G7AD-8EKRS2H (kein Bios-Mod notwendig)
CPU: Intel E6600 Dual Core
Grafik: nVidia 8400GS (GraphicsEnabler PC-Efi)
Ram: 3 bis 4 GB DDR-2 800 (anscheinend kann mein Board nur 3GB nutzen)
Lan / Sound: GB-Lan PCI "DIGITUS DN-1011-1" - funktioniert OOTB / Lan On-Board (Realtek RTL RTL8111B) / Trust SC-5500p USB Soundkarte ( On-Board Sound mit VoodooHDA.kext (Realtek ALC 861VC) inaktiv )
HDD: 1 x 500 GB WD Caviar Black, 2 x 80GB sATA (WD und Samsung)
NAS: Bufallo LS-WX2 - 1TB (Raid 1)
Sonstiges: Drucker: Lexmark S405 - mit Faxunterstützung und Wlan für Mac, Drucker: Lexmark E320 via Fritz!Box als Netzwerkdrucker (über Fritz!Box USB), Apple Tastatur mit Ziffernblock (Alu-Design), Magic Mouse (mit aufladbaren Batterien), MIDI-Controller läuft (USB), Dual Screen läuft
Netzwerk: Pirelli PRGAV4202N, Fritz!Box 7170, Netgear 16x-Switch, Zyxel GB-Switch 5 Port (Netzwerk immer in Bewegung)
Real Macs: Mac Mini 2,4GHZ / 8 GB Ram / 320GB HDD / 2010 | MBP Late 2011 / 13" / 8GB Ram
iDevices: iPhone 4 Schwarz + Weiß / iPad 1 + 2 - WiFi, iPhone 3GS, iPod Touch, Apple TV 2
Tutorials: Installation von 10.6 Retail ohne bestehendes 10.5.x - Installation von 10.6 Retail bei laufendem Mac-System
-
05.02.2010, 11:11 #14
Aj Leckere Tutorials mit GA-EX58 Supi und vielen Dank!
-
12.02.2010, 13:50 #15./Stößchen ./n00b86
- Thanks
- 0

Mal ehrlich:
Ich find das Spitze. Es gibt ja auch Leute (wie z.B. mich) die einfach keinen Bock auf das ganze theoretische BlaBla aussenrum haben, vorher nen mühsam installierten Hackintosh (mit übrigens dem offensichtlich vergleichbaren Trial-and-Error-Prinzip sowie Notizen/HowTo nur und konkret für die _eigene_ Kiste!
) hatten.
Und jetzt eben mit neuer Hardware wieder dasselbe möchten.
Und GENAU DAFÜR ist Deine Anleitung perfekt.
Wer sich mit Basics beschäftigen möchte kann das immer noch tun, ich hab dafür keine Zeit. Zu blöd wär ich dafür wohl nicht, beschäftige mich seit über 15 Jahren mit Netzen auf Cisco-Basis(CCNP,CCSP,CCVP), IDS, Firewalls und so Kram, aber für PC-/OS-Gebastel ... ist mir mittlerweile einfach meine Zeit zu schade.
Nochmals Danke für das tolle HowTo! Bei mir hat´s funktioniert.
Meine Hardware:
GA-EX58-UD5
Core i7 920
MSI 285GTX
12GB RAM
2x 1TB HDD (1x Win7ProfX64, 1x SnowLeo)
DVB-C Terratec Cinergy
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer