Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    ./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Standard Snow Leopard AMD problem...

Gun abend
    bin noch neu bisschn neu hier, habe das für amd image von ****** geladen welches für amd geeignet sin soll..

nun habe ich jedoch ein neuen pc,

cpu: AMD Phenom II 955
    mauboard: GIGABYTE GA-MA770-UD3P
    Grafikkarte: ATI HD5850

jedoch wird der cpu nicht unterstützt von dem Voodoo Kernel.. kann ich mit einem anderen booten der in der version von ****** enthalten ist oder wo bekomm ich eine kext her? :/

./Gehirnchirurg86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

Standard AW: Snow Leopard AMD problem...

. . . wieso sollte ein Phenom II nicht vom voodoo-kernel unterstützt werden?

bei der ****** musst du halt während der installation den Legacy Kernel 10.2.0 Intel AMD auswählen, wo liegt das problem, nur weil da nicht Phenom dabei steht

das kein vanilla geht ist klar, aber voodoo gibts ja gerade deswegen . . .
    Geändert von Stefe Hobs (04.02.2010 um 14:32 Uhr)
    13" MBA 2010

Klaus Norbert: "Denn nicht die Versager fallen bei uns durch den Rost, sondern die Könner. Die stören nämlich Erstere beim Herummurksen und Abkassieren."

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

//BILD ENTFERNT///
    bekomme zumindest diese fehler meldung in vmware beim booten startet sich nur der pc immer neu :/
    Geändert von tra5h (04.02.2010 um 21:11 Uhr)

./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

dass du das in die olle vmware installen willst, hättest gleich schreiben können . . .

dat wird nix, lass es sein oder mach es richtig, sprich nativ!

servus
    13" MBA 2010

Klaus Norbert: "Denn nicht die Versager fallen bei uns durch den Rost, sondern die Könner. Die stören nämlich Erstere beim Herummurksen und Abkassieren."

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

sorry .. dachte das wäre ungefair gleich ... wollte es eigentlich richtig machen aber mein pc startet immer neu sobald ich die cd bootn möchte

./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

im bios SATA auf AHCI stellen und nochmal probieren . . .

die installation dann immer mit -v und/oder cpus=1 starten und falls er hängen bleibt, nen screenshot machen und hier posten . . .

ps. mit vmware kannste das vergessen . . .
    Geändert von Stefe Hobs (04.02.2010 um 14:48 Uhr)
    13" MBA 2010

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

sorry wenn ich so doof frag aber was genau umstellen? das laufwerk oder die festplatte...?

Super-Moderator ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SuperModerator86
    ./Ausbilder86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    1

Wohl Festplatte.
    PowerBook G4 15" PowerBook5,4
    iBook G4 12" PowerBook6,5

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

mm habe es umgestellt und mit beidem versucht zu starten -v und -v cpus=1 .. dannach startet er neu
    ergebnis:

um es nich unverständlich zumachen ich komme bisher nicht bis zur instalation er startet immer neu nach dem ich die cd starten will
    Geändert von tra5h (04.02.2010 um 21:25 Uhr)

./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

hmm dann ist da etwas in der Extensions.mkext enthalten was ihm nicht schmeckt . . . kannst nix machen, aber probier halt mal eine ältere Leopard version . . . ****** 10.5.8 lite z.b. . . . oder iAktos . . .oder IPC . . . eventuell läuft dein rechner ja damit . . .

snow leopard auf amd ist immer so ne sache, da man keine (einfache) retail installation machen kann und snow leo hack dvds gibts nur diese nicht besonders gute von ****** . . .
    Geändert von Stefe Hobs (05.02.2010 um 13:56 Uhr)
    13" MBA 2010

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

mm oky danke schön habe die ****** 10.5.8 lite auch versucht .. gleiches problem :/

werd dann mal die andern versionen noch testen... könnte man aber wenn Leopard auf einem andern pc (habe noch einen auf dem mac schonmal drauf war) ein snow leopard image also mit bestimmten kext und so für meinen amd rechner zusammen stellen?
    Intel i5-750 - MSI P55-GD65 - ATI HD5850 - 4GB Ram, GEiL - 450W Corsair - EKL Brocken
    #SnowLeopard (10.6.4) =D

./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

ja sowas könnte man probieren, ist aber alles andere als einfach und für anfänger eher tödlich . . . aber wenn die oben genannten leopard distris auch nicht gehen, dann gehts eventuell wirklich nicht mit deiner hardware . . . denke dein mainboard ist nicht sonderlich osx86 freundlich . . .

und ob dann schlussendlich deine graka richtig läuft weiß ich leider auch nicht, mit ati ist nicht so einfach . . . besonders wenns sehr neue karten oder sehr alte sind

die HD 4xxxer sind ganz gut und laufen unter snow auch, aber ob die HD 5xxx auch tut kann ich nicht sagen . . .

ps. über dein board bezüglich osx86 lässt sich leider auch kaum etwas sinnvolles finden . . . einzig das man zu installen anscheinend nen SATA dvd benötigt . . . und nach den installation wieder ein PATA anstöpseln muss . . . ****** 10.5.6 mal probieren . . .
    Geändert von Stefe Hobs (06.02.2010 um 13:31 Uhr)
    13" MBA 2010

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

habe nen bisschen gegooglt und was rausgefundn wenn ich "-v voodoo busratio=20 maxmem=2048 cpus=1" eingebe bootet er von der cd soweit bis ERROR: irgendwas mit Firewire und dann Still waiting for root device
    Intel i5-750 - MSI P55-GD65 - ATI HD5850 - 4GB Ram, GEiL - 450W Corsair - EKL Brocken
    #SnowLeopard (10.6.4) =D

./Club86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./staff86

Thanks
    0

Hi!

Versuch mal im Bios Firewire aus zu machen und hast Du evtl ne billige oder alte Graka wo rumliegen? Veruschs mal damit, bei mir hat das Wunder gewirkt und vor allem stell sicher das dein Bios wirklich korrekt eingestellt ist! Nur eine Falsche Einstellung kann dir da oft zum Übeltäter werden! Ich würd sie Dir gern sagen, aber kennen Dein Board leider nicht! Mir wurde damals zb empfohlen den ganzen Ram rauszunehmen und nur einen Rigel drinnenzulassen. Des weiteren stelle jegliche Form von Stromsparmechanismen auf AUS. Google mal für dein Board, da müsste irgendwo stehen wie man das Bios korrekt einstellen sollte! Ich kann dir soweit nur empfehlen Ram raus, (wenn geht) CPU=1, alle dinge wie Lan, Wlan, Firewire, etc, aus - alle Stromsparmechanismen aus, HPEt Enabled und HPET Mode 64 und dann nochmal versuchen!

Falls Du keine Graka hast, borg dir mal von nem Kumpel ne Nvidia aus, abesten so 8800er oder 9800er - mit denen solls ja angeblich ganz gut gehen, weiss es selber leider nicht da ich ne GTX 260 habe und die is auch nicht ganz pflegeleicht :-)

Halt Dir die Daumen - LG Sword!
    Mein Mac: Mac OS X Snow Leopard 10.6.5 64Bit / Win7 X64
    Mainboard: Gigabyte EX58A UD3R Bios FC
    CPU: Intel I7 920 Bloomfield á 3,6ghz
    Grafik: ATI Radeon 5870 von HIS

Ram: 12 GB DDR-3 1600 Corsair Dominator CL8
    Lan/Sound: onboard
    HDD: Mac OS auf SSD P128 und WIN7 Hdd2
    Sonstiges:
    - Spyder3 Studio SR
    - Mac Alu tastatur mit Ziffernblock
    - Kühlkörper: Noctuah NHU12P SE2

- Wacom Intuos4 Wireless Grafiktablett
    - Router: Linksys Wireless G per Kabel am "mac"
    - IPOD Touch 64GB

Weitere Infos: SMBIOS Mac Pro 4,1 und nutzer der NullcpuPowermanagement.kext und Sleepenabler.kext in Kombination mit Chameleon 2 RC5 Version 643

Mein Mac2: Augengleich nur mit Ati 5770 und I7 930

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

mm danke werd dies mal versuchen habe ein GIGABYTE GA-MA770-UD3P das mit dem ram ist ja bei "maxmem=2048" auf nur einen begrenzt (2x 2gb ram drin)

garfikkarte austauschen wird eher nichts :/

mm finde über google nichts genaues wie ich das mainboard einstellen soll ? könntest du mir helfen?

EDIT// bin noch einmal ein stück weiter gekommen habe AHCI ausgestellt nun komme ich bis "ERROR: FireWire unable to determine security-mode; defaulting to full-secure." :/ und dann Still waiting for root device
    Geändert von tra5h (06.02.2010 um 13:45 Uhr)
    #SnowLeopard (10.6.4) =D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer