Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 63 von 63
    Super-Moderator ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SuperModerator86
    ./Ausbilder86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    1

Standard AW: PC EFI v10.6 released !

Die neueren BL wie von netkas, asere und chameleon "manipulieren" ja viele ACPI Tabellen, was sehr grobe Probleme bereiten können und BIOS kann die Einstellungen übernehmen, die nichtmal in BIOS einstellen kannst.
    PowerBook G4 15" PowerBook5,4
    iBook G4 12" PowerBook6,5

./Konklave ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SysOp
    ./houdini86

Thanks
    0

da würde nur ein bios-update helfen ist das richtig ?

btw. ist das bios nicht doppelt gespeichert ? sprich: hilft ein bios-reset vielleicht auch ?
    Mein Mac: 10.6.7 Retail Client 64bit (derzeit inaktiv da keine Zeit)
    Mainboard: Foxconn 945G7AD-8EKRS2H (kein Bios-Mod notwendig)
    CPU: Intel E6600 Dual Core
    Grafik: nVidia 8400GS (GraphicsEnabler PC-Efi)

Ram: 3 bis 4 GB DDR-2 800 (anscheinend kann mein Board nur 3GB nutzen)
    Lan / Sound: GB-Lan PCI "DIGITUS DN-1011-1" - funktioniert OOTB / Lan On-Board (Realtek RTL RTL8111B) / Trust SC-5500p USB Soundkarte ( On-Board Sound mit VoodooHDA.kext (Realtek ALC 861VC) inaktiv )
    HDD: 1 x 500 GB WD Caviar Black, 2 x 80GB sATA (WD und Samsung)
    NAS: QNAP TS-439 2 TB + 2 TB / Bufallo LS-WX2 - 1TB (Raid 1)

Sonstiges: Drucker: Lexmark S405 - mit Faxunterstützung und Wlan für Mac, Drucker: Lexmark E320 via Fritz!Box als Netzwerkdrucker (über Fritz!Box USB), Apple Tastatur mit Ziffernblock (Alu-Design), Magic Mouse (mit aufladbaren Batterien), MIDI-Controller läuft (USB), Dual Screen läuft
    Netzwerk: Pirelli PRGAV4202N, Fritz!Box 7170, Netgear 16x-Switch, Zyxel GB-Switch 5 Port (Netzwerk immer in Bewegung)

Real Macs:
    Mac Mini 2,4GHZ / 8 GB Ram / 320GB HDD / 2010 | MBP Late 2011 / 13" / 8GB Ram

iDevices: iPhone 4 Schwarz + Weiß / iPad 1 + 2 - WiFi, iPhone 3GS, iPod Touch, Apple TV 2

Tutorials: Installation von 10.6 Retail ohne bestehendes 10.5.x - Installation von 10.6 Retail bei laufendem Mac-System

./Nerd ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./obama86

Thanks
    4

Hatte den Rechner aufgeschraubt und das Bios per Steckbrücke resettet. Brachte auch keinen Erfolg. Das mit dem Snow clonen und Leo Account migrieren ging auch daneben. Ich konnte mich nur einloggen, wenn ich mit "-x" gestartet hatte, bei normalen booten verschwand der Login-Screen (das Hintergrundbild blieb) und das wars. Ich kam nicht in den Desktop.

Schlussendlich habe ich meine selbstgemachte Boot-CD eingeworfen, neu gestartet und dann ein Update auf Snow gemacht. Anschließend Chameleon 2 RC3+Netkas PC EFI v10.5 installiert, ein paar Snow Kexte (z. Bsp. Fakesmc) in den Extra Ordner rein und dann von der (Ex)Leopard Hd gestartet und tataaaaaaa.... Der Rechner fuhr hoch! Noch Rechte repariert, ein paar Tools auf Snow getrimmt und fertig. Meine Projekte kann ich auch wieder bearbeiten. Werde am We Mal weiter testen ob alles läuft. Nun habe ich zwar zwei Mal Snow, aber dafür läuft jetzt wieder alles so, wie es soll.

AsereBLN ist ja Berliner wie ick, aber am liebsten hätt ick den eine hinter die Löffel gegeben wegen seines sau doooooofen Bootloaders....

Schwamm drüber, ick habe mich wieder beruhigt, die Leichen können nun auch begraben werden und alles ist gut.
    Hackintosh G5 Quad - aktualisiert am 01.04.2012

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer