Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77
    ./Club86 ./root86club
    ./wheel86

Thanks
    0

Standard Vor und Nachteile von OSX86 und Warum?

Mich würde es intressieren warum bist du daran intressiert leopard/tiger auf deinem PC zu betreiben - welche Vorteile siehst du darin? Und natürlich welche Nachteile?

Ich würde hier gerne so eine Art Diskussion über den Kernpunkt von OSX86 starten wo ihr eure rechtlichen Bedenken und Fragen reinschreiben könnt, bitte keine Fragen bezüglich installationshilfe, das soll eher so der ethnische Fragen Thread über OSX86 werden!
    OSX86 POWERMachine:

Retail Install Snow Leopard

• Intel Core2Quad Q9650
    • Gigabyte EP45-DQ6
    • 8GB DDR2 800Mhz
    • 1x 320GB für System (Samsung F1 24x7)
    • 1x 320GB für System Backup (Samsung F1 24x7)
    • 1x 500GB für Music (Hitachi 24x7)
    • 1x 500GB für Software (Hitachi 24x7)
    • Geforce GTX260 896MB EFI String (works 100%)
    • USB Soundkarte (works 100%)
    • Pinnacle Hybrid PCTV e330 (works 100% with EyeTV)
    • 1TB NAS selber gebaut: http://www.root86.org/showthread.php?t=754

www.myspace.com/elvnox

kaltweiss
    ./Tourist

Standard AW: Vor und Nachteile von OSX86 und Warum?

hallo, mir gehts dabei in erster linie darum, zu sehen, wie das alles auf pc's läuft, da ich schon ein wenig apple hardware in benutzung habe... une halt der effekt zu sehen, was man sonst noch machen kann.

jan
    ./Tourist

Am Anfang war es nur Freude am Basteln, noch unter 10.4.6 Tiger. Da gabs nichtmal QE/CI noch OGL. Eigentlich unbrauchbar für aufwendige Sachen. Heute benutz ich Leo auf meinem Hackint0sh für alles mögliche, so wie meinen Mac auch. Leo Lizenzen hab ich 2, bin also auf der legaleren Seite
    Ich sehe in OSX86 die gleichen Vorteile wie auch am echten Mac. Das geniale OS. Und ob das jetzt aufm Mac gut läuft oder aufm PC, ist ja eigentlich auch egal, ist auch nur Hardware.

./Flocki86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./Moderator86
    ./SysOp
    ./SuperModerator86
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    3
    Thanks
    19

Blinzeln AW: Vor und Nachteile von OSX86 und Warum?

Seit den alten Amigazeiten bin ich eigentlich permanent auf der Suche nach einem gleichwertigen Betriebssystem, für mich war und ist es sogar teilweise noch, das beste und effizienteste System auf diesem Planeten ...

So wurde quasi die Suche nach einem Nachfolgersystem für mich persönlich zu so einer Art Hobby ... habe mich schon 1991 mit den ersten Linux und Minix Versionen auseinandergesetzt und hatte dann auch mal auf dem A3000 das professionelle AIX Unix im Einsatz ...

Um den "PC" kommt man dann ja auch als Computerfreak nicht drumrum und als Apfel OSX herausbrachte wurde ich sehr hellhörig, da ich beruflich seit 1998 mit VMS, HP UX, Linux und Solaris zu tun hatte ...

Im laufe der Jahre hatte ich alle paar Monate Wondoofs geplättet und immer wieder was neues probiert, wie BeOS, Solaris, SkyOS oder auch mal eine dieser langweiligen Linux Distributionen, war aber alles nix Halbes und nix Ganzes ...

Wegen OSX kaufte ich mir dann meinen ersten Apfel Rechner, den PowerMac MDD Dual G4 mit 2x 1,25 GHz und dann noch ein PowerBook mit G4 und 1,5 GHz ... doch erst der Leo hat mich restlos überzeugt und als ich per Zufall bei TomsHardware auf einen Bericht über Hackint0shs gestoßen bin, hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen, OSX86 auf meinem "Bastel PC" zu installieren ... und das hab ich dann auch gemacht ... zuerst ohne große Erwartungen ... hab die Hardware etwas angepaßt und jetzt rennt der Leo so gut wie auf meinen neueren Macs ...

und so ist das halt gekommen, reine Neugier, kombiniert mit Spieltrieb und der Suche nach was "Handfestem" ... ohne auf Windoofs angewiesen zu sein, dies haßt man nämlich als ehemaliger Amiga User ...

Mit OSX86 habe ich einen stabilen Rechner mit schicker Oberfläche und der Power von Unix ... inklusive einer Menge Resourcen von Freeware bis professioneller Software ... und deswegen kommt hier auch nix anderes mehr drauf auf diesen Rechner hier :cylon: ...

Nachteile konnte ich bisher nicht erkennen, auch wenn die Softwareauswahl unter Windoofs größer ist, findet man trotzdem auch etwas entsprechndes für OS X !

Doch einen Nachteil gibt es ... ich rüste auf, ohne es zu müssen, weil es Spaß macht ... hehehe ... ja wo isser denn, mein kleiner Q6600 ... ahhh, da liegt er ja ... bald baut dich Papi auf sein MoBo ... nur nicht quängeln ... darum kümmer ich mich, wenn ich etwas mehr Zeit und Ruhe habe ...
    10.6.8 Retail / 10.8 - 12A178q - Chameleon / r1902 / r1820

C2Q8300 CPU @ 2.5GHz / Asus P5W DH Deluxe
    8 GB DDR2-800 RAM - SSD 128 GB C300 - Snow
    Zotac GT240 1 GB passiv - SSD 64 GB OCZ MLion

GA-P55A-UD3 / i5@2,8GHz / 6GB RAM / 2x 64GB
    OCZ SSD / PowerColor HD6850 SCS3 1GB passiv
    Rechner komplett lüfterlos ... Lion 10.7.3 -> waiting
    for the fucking Mountain Lion Golden Master !!!

Apple Hardware: MBA 2010, MBP 2008, iMac 2007, Mac Mini 2011, iPod Video, iPod Shuffle, iPhone4S, iPhone4

./Club86 ./root86club
    ./staff86

Thanks
    0

Bei mir war es so, dass mein Vista extrem langsam war, ich auf XP installieren keine Lust gehabt hatte und Linux zu kompliziert war, bzw. man zu viel Zeit damit verbringen müsste um produktiv damit arbeiten zu können, ausserdem sieht es auch nicht besonders aus. Dann hatte ich in einer PC-Zeitschrift mal gelesen, dass man Mac auf dem PC installieren kann. Ich hatte zwar lange zuvor schon mal ****** auf DVD gebrannt, doch es klappte nicht, da ich ein IDE-Laufwerk hatte, da ich aber nicht wusste, dass es daran lag hatte ich es für mich persönlich aufgegeben. Irgendwann kam halt die Zeit wo mir klar war, dass es mit Vista so nicht weitergehen kann und was Neues her muss

Ja in der Zwischenzeit hatte ich ein SATA-Laufwerk und wusste auch, dass es wegen dem IDE-Laufwerk nicht ging. Nach etlichen Versuchen lief Leopard endlich auf meinem PC Und dank diesem Forum (und besonders lord_webi) läuft seit kurzem eigentlich alles, so wie es auf einem echten Mac laufen würde (ausgenommen Bootcamp). Nachteile sind für mich eigentlich nur noch, dass man nicht gross aktuelle Spiele damit spielen kann, aber sonst hat es für mich eigentlich nur Vorteile

Gruss Play
    E6300  HD4850  P965 Neo-F
     <- What do you see? If you see a square, you're doomed!

jan
    ./Tourist

Zitat Zitat von Play Beitrag anzeigen
    ausgenommen Bootcamp
    Wenn alles auser Bootcamp läuft, dann läuft alles bei dir. BootCamp sind nur die Windows Treiber von Apple, sonst nichts. Das kleine partitionierprogramm kann man auch so verwenden wenn man eine GPT hat.

Musst ich jetzt einfach mal richtig stellen

./Club86 ./root86club
    ./staff86

Thanks
    0

Und wer braucht eigentlich schon Windows

Bei mir l&#228;ufts mit dem Darwin-Bootloader, aber Vista ist im Moment eh im Arsch Aber wieso Vista installieren? Aktuell gibt es keine Games, die ich noch nicht gespielt habe und sonst brauche ich Vista nicht

./Club86 ./root86club
    ./wheel86

Thanks
    0

@Jan

haste recht mit Bootcamp NUR es ist das kleine 0,0001% das es ausmacht ob alles funzt oder nicht! Und es stimmt auch das alles was mit Bootcamp möglich ist jetz schon funzt NUR mit Bootcamp is bequemer weil das sogar den neustart für mich erledigt *gg*
    OSX86 POWERMachine:

• Intel Core2Quad Q9650
    • Gigabyte EP45-DQ6
    • 8GB DDR2 800Mhz

www.myspace.com/elvnox

jan
    ./Tourist

Du kannst ja den Bootcamp assist verwenden. Nur >das< BootCamp kannst du nicht verwenden, weil es die Treiber sind. Und das neustart-Utility um die Startpartition zu &#228;ndern geht so weit ich wei&#223; auch auf einem Hackint0sh.

./Club86 ./root86club
    ./wheel86

Thanks
    0

jop funktioniert aber dafür brauchst ein "echtes EFI" wo Bootcamp es automatisch einträgt! Ich weiß das es funktioniert aber ich will das zu 100% funktioniert!

(und nochmal ich weiß das Bootcamp die Treiber sind und die für den jeweiligen Mac vorgesehen sind - ABER ICH WILL DAS DRUMHERUM am funktionieren haben *gg*)
    OSX86 POWERMachine:

• Intel Core2Quad Q9650
    • Gigabyte EP45-DQ6
    • 8GB DDR2 800Mhz

www.myspace.com/elvnox

jan
    ./Tourist

Das drumhereum funktioniert doch! Der Bootcamp Assistent funktioniert und die Bootcamp utilities funktionieren auch unter Windows. Windows wird automatisch im Darwin Bootloader eingetragen. Du scheinst das ganze wohl nicht richtig zu verstehen.

./Club86 ./root86club
    ./wheel86

Thanks
    0

Sorry aber ich habe bis jetzt noch keine Einzige Version installiert gehabt wo bootcamp funktioniert hat... bzw. bei ******* ist bootcamp gar nicht dabei...
    OSX86 POWERMachine:

• Intel Core2Quad Q9650
    • Gigabyte EP45-DQ6
    • 8GB DDR2 800Mhz

www.myspace.com/elvnox

./Club86 ./root86club
    ./staff86

Thanks
    0

Wollte vorhin Interface Builder benutzen, doch der war nicht auf meinem PC installiert, also liess ich mir den schicken. Doch er beendet sich immer sofort. Geht der bei euch? Er sollte unter Macintosh/Developer/Applications/Utilities sein.

Gruss Play

./Club86 ./root86club
    ./everyone86

Thanks
    0

Also bei mir geht der Bootcamp-Assi NICHT... aber vielleicht sollte man diese Diskussion besser irgendwo anders aufmachen... interessant w&#228;re es aber f&#252;r mich schon, dass man wie an einem original Mac per Alt-Taste w&#228;hrend des Bootens die Startpartition &#228;ndern kann. Wenn ich das an meinem Hackmac mache, dann startet er einfach neu.
    My 10.6.1 Hackintosh: Gigabyte EP-P35-DS3R | Q6600 @ 3 GHz| Sparkle 8800 GT 512MB | 2x 2048MB DDR2 RAM Corsair | 750GB SATA HD (MacOSX, 1st SATA port) | 200GB SATA HD (Windoze, 2nd SATA port) | Pioneer DVD-RW (3rd SATA port)

jan
    ./Tourist

Zitat Zitat von Chanc3nt0d Beitrag anzeigen
    Also bei mir geht der Bootcamp-Assi NICHT... aber vielleicht sollte man diese Diskussion besser irgendwo anders aufmachen... interessant wäre es aber für mich schon, dass man wie an einem original Mac per Alt-Taste während des Bootens die Startpartition ändern kann. Wenn ich das an meinem Hackmac mache, dann startet er einfach neu.
    Das booten mir der Alt-Taste ist der Apple EFI Bootloader. Und es besteht keine Chance den auf deinen Hackint0sh zu bekommen. EFI-X sieht nur so aus wie der Loader, ist es aber nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer