Ergebnis 1 bis 4 von 4
    ./Club86 ./root86club
    ./everyone86

Thanks
    0

Standard Probleme mit (Fermi) Cameleon2.0-Booter Rc5 r179

Der Threadtitel sagt es bereits. Ich bekomme morgen meine GTX460, die ich in erster Linie fürs Zocken auf Win7 benötige. Ind er Natur des Hybrid-Rechners liegt es ja nunmal, dass sich OS X dann diese Karte auch einverleiben muss :-) Dank Hilfe einiger Leute hier und dem EFI Studio war es ein Leichtes, die Vorgängerkarte (GTX260) einzubinden. Bei den neuen Fermi-Chipsätzen der 4xxer-Reihe wird es etwas komplizierter. Aber auch da habe ich bereits eine versprechende Anleitung erhalten.
    Wichtig ist wohl, dass man den Chameleon 2.0 RC5 nutzen muss, damit die Fermi-Chipsatz-Grafikkarte richtig angesprochen werden kann. Von www.insanelymac.com habe ich mir dann alles geladen und schonmal als Test auf einem Backup ausprobiert. Dort allerdings läuft zwar der Chameleon RC5 durch, aber die Platte lässt sich nicht mehr booten. Erst nach Aufspielen des RC4 geht es wieder. Woran liegt es? Hat jemand eine Idee oder noch eine funktionierende Chameleon RC5-Quelle?

http://www.insanelymac.com/forum/ind...&#entry1438518
    - iMac 19" 2Ghz Late 2006 3GB Snow Leopard
    - iPhone2G 8GB 3.1.2 with Cydia/Installous
    - iPhone4 32GB 4.0.1 with Cydia/Installous
    - iPad2 16GB und iPad2 32GB
    - stillgelegter Win7/Hackintosh auf Gigabyte G41m-ES**, C2D@3,5GHz, 4GB, wegen Geforce GTX560Ti

"Der Optimist kennt lediglich die Fakten nicht!"

"Ich liebe Technik"..."aber sie liebt mich nicht!"

Super-Moderator ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SuperModerator86
    ./Ausbilder86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    1

Standard AW: Probleme mit (Fermi) Cameleon2.0-Booter Rc5 r179

Wie installiers du die bootx Dateien?
    PowerBook G4 15" PowerBook5,4
    iBook G4 12" PowerBook6,5

./Club86 ./root86club
    ./everyone86

Thanks
    0

Zitat Zitat von riws Beitrag anzeigen
    Wie installiers du die bootx Dateien?
    Keine Ahnung. Ich starte den Chameleon und er installiert alles nötige, booten, fertig. Zumindest geht das bei meinem RC4 Installer so. Der RC5 installiert scheinbar auch alles, inklusive des boot Files im Root. Aber beim Bootloader selbst scheint er zu versagen, wie und was auch immer. Nun habe ich hier die 460GTX liegen aber wage es nicht sie einzubauen :-)

Ich versuche es jetzt mal mit einem anderen Release,namentlich RC5 pre8_2, ist etwas neurer als das zuletzt genutzte und hat auch augenscheinlich eine andere GUI. Mal sehen ob der Codefrickler der es zusammengebastelt hatte bei mir mehr Glück hat.

Update: Habe eben gesehen, dass das HowTo scheinabr einfacher geworden ist und gestern aktualisiert wurde. Hier nochmal der Link, ich werde berichten:

http://www.insanelymac.com/forum/ind...&#entry1438518
    Geändert von labecula (04.08.2010 um 11:01 Uhr)
    - stillgelegter Win7/Hackintosh auf Gigabyte G41m-ES**, C2D@3,5GHz, 4GB, wegen Geforce GTX560Ti

./Club86 ./root86club
    ./everyone86

Thanks
    0

Ah ok, ich weiß wie Du es meinst. Also ich habe boot nicht bootx. Und in dem neuen Fermi Package von Link oben ist auch einneuer boot-bootloader dabei. Den werde ich jetzt mal ersetzten und die Frameworks und Kexts installieren. Mal sehen was mit der neuen draus wird.

Update1: Zumindest das Installieren der Packages ist erfolgreich gewesen. Im Paket des Links oben befinden sich alle neuen nvidia Treiber (kexts) und Frameworks für OpenGL und OpenCL. Außerdem die diversen Bootloaderfiles.
    Habe also erst boot durch das neue ersetzt. Damit die Chaches gelöscht werden, habe ich die kext- und bundle-Files allesamt mit dem Kextutil einzeln installieren lassen (Drag&Drop), danach dann die beiden Framworks im System-Verzeichnis gelöscht und durch die neuen ersetzt (anders ging es irgendwie nicht). Anschließend alles nochmal durch die Reparaturrechte im Festplatten Dienstprogramm gejagt.
    Der Boot mit der alten GTX 260 klappte, es ist also zumindest noch funktionsfähig alles und wird auch korrekt erkannt. Jetzt mache ich die Kiste mal aus und wechsel die Grafikkarte. Wenn alles gut geht, dann kann ich bald wieder hier Ergebnisse posten.

Update2: So, nun habe ich keinen Mac mehr :-((( Fakt ist, wenn ich alles so mache wie oben beschrieben, dann klappt es zwar weiterhin mit einer GTX260 udn anderen nvidia karten. Aber bei der GTX460 die ichhier habe bleibt nach dem Apfelboot-Bildschirm die Glotze schwarz... Wüstte nicht, wass ich nun machen sollte. So wie es aussieht habe ich gerade auf unebstimmte Zeit meinen Mac verloren. Was soll man sonst noch machen? Ideen? Ich brauche dringend Hilfe, bin total verzweifelt...

Update3: Mag sein, dass es alles mein Fehler ist. Ich habe Chameleon nie manuell installiert, daher war mir nicht bekannt, dass es außer boot auch noch boot0 und boot1h gibt. Ich werde es mal nach Anleitung per Terminal installieren und schauen ob es dann klappt...
    Geändert von labecula (04.08.2010 um 15:29 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer