Ergebnis 1 bis 1 von 1
    ./Club86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./staff86

Thanks
    0

Standard Langsamer Boot? Hier ein paar Tipps

Hi @all,

ich habe ein paar Abendstunden damit verbracht, meinen Hackmack von fast 10 Minuten Startzeit auf 58 Sekunden zu kriegen - nicht Start- sondern Rebboot-Zeit, und das auch noch incl der 5 sec-Abfrage bei Darwin.

Hier ein Bericht:
    Der Fehler trat auf, nachdem ich ungefähr gleichzeitig einen BT-Stick, als auch das neue iPhone angeschlossen hatte.

die Fehlerdiagnose:

1) Erstmal im Safe-Modus mit -x (safe mode) ggf auch mit -v (verbose=ausführliches Protokoll) und -f (Caches der Systemerweiterungen löschen) neu starten.
    Wenn das in angemessener Zeit (2 Minuten?) klappt, liegt es nicht an eurer Installation, sondern an irgendwelcher Dritt-Software. Und die Sucherei haben "normale" Mac-User dann auch vor der Brust... aber eher selten :-)

2) Alles abschalten, was so beim Start im Hintergrund läuft - unter Systemeinstellungen/User/Startobjekte oder direkt in der Anwendung. Das blöde EyeTV ist wohl so voreingestellt, dass es stündlich nach externen Aufnahme-Programmierungen sucht und dann den Rechner sogar aufweckt.

Heiße Tipps: EyeTV, istatPro, Logitech Controller ... oder irgendwas, was in der Menüleiste erscheint (WeatherPop, Default Folder, Temperatursensoren, usw.)

3) Beim Automator nochmal gucken, ob nicht die Ordneraktionen aktiviert sind, und die Ordner es eigentlich schon lange nicht mehr gibt.

4) Vielleicht sogar als erstes: Alle USB-Teile abstecken außer Tastatur und Maus. Alle Treiber neu installieren und nach und nach wieder anstecken.

----

Bei mir war es der Logitech-Treiber UND eine uralte Systemerweiterung für eine WebCam (eine, die auf meinem ECHTEN Mac erforderlich war, um eine PC-Cam als iSight betreiben zu können). Wenn 2 Sachen zusammenkommen, wird es echt hakelig.

Den Fehler habe ich ja Gott sei Dank relativ schnell gefunden, bin ja ein alter Macianer. Mit sowas wie einer "Registry" will ich mich gar nicht beschäftigen, mir war es schon in Mac OS 9 angenehm, Treiber (jetzt: kexts) einfach zu de-aktivieren oder vice versa.

Unterm Strich: Wenn 1) klappt, lohnt es sich, auf die Apple Support zu schauen, sowas machen normale Macianer auch durch, aber wie gesagt: eher selten.

LG - Anna
    PC: Shuttle XPC SG31G2
    Processor: Intel Core 2 Duo E8200 (2*2,66) Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
    ROM: SATA, Pioneer DVR-215
    HD: SATA Samsung HD501LJ 500GB für OS X , PATA Samsung HM121HC 120 GB (Win 7)
    Install: Retail OS X 10.6.3 mit Vanilla-Kernel 10.3.0
    Sound: ALC888 (onBoard) not working, IMic + Harman Kardon Soundsticks I (USB)
    Graphics: Intel GMAX3100 - not tested, PCIe: GeForce 7300 SE, 256 MB*)
    Monitor: Apple Cinema Display 22´ ADC - with DVIator, SyncMaster 15´ 151P
    *) bessere Grafikkarten schalten den ADC nicht ein ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer