Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
24.08.2010, 01:21 #1
Suche - Testool was unter Windows (XP o. Win7) Hackintoshtauglichkeit ermittelt.
Hallo Freunde
Ich meine vor einiger Zeit so was schon mal im Netz gesehen zu haben oder täusche ich mich da ?
Ich habe viel Bekannte, die wissen möchten wie man MacOSX SnowLeo auf Ihren PC zum Laufen kriegen, welche aber meistens 0 Ahnung von PC (auch mit Windows sich kaum auskennen) haben.
Die haben nun gehört in Radio und TV (ist ja jetzt immer häufiger die Rede von MacOSX) das es da keine Viren und Trojaner usw. gibt. Das sind aber auch meistens die Leute, die eh unter Windows nicht wissen was Sie denn machen sollen, WENN den mal ein Virus oder Trojaner drauf ist.
Gabs da nicht mal ein Tool, was man unter XP oder Win7 laufen lässt, was dann die Hardware des jeweiligen PC untersucht und dann eine Art Bericht über die Tauglichkeit zu einem Hackintosh raus gibt ??
Wenn ich denen (unwissenden) dann sage, das geht nur mit bestimmten Motherboards oder Grafikkarte und SATA-Platten und AHCI Mode im Bios, das ist für die dann alles Quatsch (weil sie ja von NICHTS Ahnung
haben) und die kommen dann mit solchen Argumenten wie: "Ich habe genau den selben PC wie Du, (also Ich) was soll denn da anders sein"...
Daran sieht man schon Ihre Unwisenheit, wissen kaum was Motherboard oder Bios bedeuten usw.
Und daher dachte ich, wäre es für solche PC-Idioten (Entschuldigung meinte doch Unwissende) doch gut wenn Sie so ein Tool mal auf Ihrem Windows laufen lassen könnten und es dann selber sehen würden, welchen PC-Schrott sie dann eventuell haben.
Danke für Infos dazu.
Gruß Werner H.Geändert von whense (24.08.2010 um 02:32 Uhr)
-
24.08.2010, 01:58 #2./Gehirnchirurg86 ./Bruderschaft86
./root86club
./SysOp
./Dominus86
- Blog-Einträge
- 1
- Thanks
- 26
- Thanked 50 Times in 41 Posts
AW: Suche - Testool was unter Windows (XP o. Win7) Hackintoshtauglichkeit ermittelt.
so etwas gibts bzw. gabs noch nie, zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört. aber davon mal abgesehen das es mit osx86 immer gefummel ist, würde ich solche leute eher nicht ins osx86 boot holen. auch ist die richtige hardware immer das A & O bei einem hackintosh und das würde ich nicht als spruch abtun, denn selbst mit "passender" hardware its schnell mal fummelig. jede menge infos über passende hardware gibts ja in der HCL.

wenn man weder das geld fürn orginal hat, noch genügend pc know-how oder auch keine kompatible hardware, dann ist das sicher keine gute lösung mit osx86. sind die leute gewillt etwas selbst leisten zu wollen, kannst sie ja hier vorbei schicken
Geändert von Stefe Hobs (24.08.2010 um 02:09 Uhr)
13" MBA 2010
Klaus Norbert: "Denn nicht die Versager fallen bei uns durch den Rost, sondern die Könner. Die stören nämlich Erstere beim Herummurksen und Abkassieren."
-
24.08.2010, 02:29 #3
AW: Suche - Testool was unter Windows (XP o. Win7) Hackintoshtauglichkeit ermittelt.
Hallo Stefe Hobs... Ja hast schon Recht, ich dachte mal so was gesehen zu haben, habe ich mich wohl
doch geirrt. Ist also eine Marktlücke oder Anreiz für die Hackintosprofis wie tonymacosx86 oder andere mal so ein
Tool zu schreiben. Ich selber habe im Herbst 2008 angefangen mich mit MacOSX auf PC zu beschäftigen.
Bin 57 und war beruflich bis 2004 PC-Techniker speziell Hardwaretechniker aber meistens nur für OS/2
(Bankenbranche) und Netware und eben auch alles was Windows anbetrifft. Ich weis aber über Motherboard Bios
und alle Hardware usw. Bescheid.
Meine Bekannten haben alle noch Arbeit (welche sie voll ausfüllt) so das sie nur ab und an mal an
Ihren meist veralteten Kisten (mit noch teilweise Sockel 478 CPU (Sepron AMD und so) mal Ihr XP oder
die neuesten mit Win7 hochfahren um Mails abzurufen oder mal ein billiges Spiel spielen, denn die
hochmodernen Spiele mit 3D Grafik usw. kaufen ja auf ihren Schrottkisten garnicht.
Die bilden sich aber ein MacOSX (wissen garnicht das es Apple ist usw.) genauso zu "erlernen" ist
wie sie es mit XP vor ca. 9 Jahren mal angefangen haben. Von Unix oder Linux haben DIE noch nie was
gehört... aber einen MacOSX haben wollen .. dieese Idio*** äh meine Unwisenden.
Nur weil die was aufgeschnappt haben, das es in MacOSX keine oder ganz wenige Viren und
Trojaner gibt, darum wollen sie das nun haben. Sicher auch weil sie schon oft durch Ihre Blödheit
äh meine Unwissenheit über Viren und Trojaner, schon viel bestraft wurden unter Windows.
Manch einer hat eben bei einer Virenlapalie oder einem harmlosen Wurm sofort XP "einfach
neu drüberinstalliert", nach dem Motto : "denn Sie wissen ja nicht was Sie tun", anstatt die Ursache
richtig zu bekämpfen, mit entsprechendem Virenscanner oder Trojanremover usw.
Die haben gar kein Interesse was "zu Lesen" hier in den Foren. Habe ich denen schon
sooo oft enpfohlen. Die denken, wenn Sie irgend ne ******-CD ( kenne eigentlich nur DVD's)
oder bei der Googlesuche nach Hackintosh was lesen, mit ****** oder ******, einfach laden,
brennen und VERSUCHEN da was zu installieren OHNE jegliche Vorkenntnisse oder mal hier in
den Foren was gelesen zu haben.
Darum wäre so ein Tool unter Windows für solche Leute gut, um zu sehen das bei Ihnen kein
MacOSX (Hackintosh) möglich ist.
Gruß Werner
-
24.08.2010, 03:38 #4./Gehirnchirurg86 ./Bruderschaft86
./root86club
./SysOp
./Dominus86
- Blog-Einträge
- 1
- Thanks
- 26
- Thanked 50 Times in 41 Posts
ja so kann man es auch sehen, wenn es ihnen denn nur darum geht die ganzen viren usw. los zu werden, dann ist linux mit sicherheit kein deut schlechter als osx. zumal es ja auch auf so gut wie jeder hardware installieren lässt. für leute die nicht fummeln wollen oder können und keine neue hardware kaufen wollen ist es sicher perfekt. z.b. (k)ubuntu ist auch einfach zu installieren und upzudaten, auch gibts im netz unmengen an infos dazu, sollten doch mal probleme auftauchen . . .

ich nehme lieber linux als windows, wenn osx nicht zur debatte steht
wer auf all das keine lust hat, ist sowieso mit allem außer windows überfordert, vermutlich aber auch schon mit diesem
Geändert von Stefe Hobs (24.08.2010 um 03:42 Uhr)
13" MBA 2010
Klaus Norbert: "Denn nicht die Versager fallen bei uns durch den Rost, sondern die Könner. Die stören nämlich Erstere beim Herummurksen und Abkassieren."
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer