Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    ./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Standard AW: Auf Asus P5B Pentium Snow Leopard 10.6 insatllieren?

Ich habe nun nochmal Multibeast genau angeschaut und mich länger dami beschäftigt. Dadurch habe ich es geschafft Chameleon zu installieren und nun kann ich direkt von Festplatte booten. Du hattest recht, ich hätte mich mehr damit beschäftigen müssen. Ist aber nicht einfach das ganze.

whense
    ./Tourist

Ja schon ok. Ich wollte dich ja nicht so drängen. Das mit dem Netzwerk kann ja auch sein das es auf anhieb
    funktionierte, das du eine andere Installations-DVD hast wo eventuell schon der komische Aetheros (Attansic.kext) drin war.
    Normalerweise gehts bei der orig. MacOSX 10.6.0 DVD nicht, da gehen nur die Realtek-Netzwerkchips und andere.

Ist ja nun ok, Hauptsache Netzwerk funzt nun bei Dir. So Chameleon hast du auch nun am Laufen und nun
    startet den MacOSX also direkt von der Platte, wie es ein soll.
    Nun arbeite dich mal bischen ein, in MacOSX und die Updates auf 10.6.3 oder 10.6.4 kannst du später machen wenn du
    mehr Durchblick hast mit MacOSX allgemein.
    Ich hänge dir mal ein Tool dran, wo du dein Notebook mit Win7 auf MacOSX Kompatibilität checken kannst.

Das Tool untersucht die Hardware, vor allem die Sata-Schnittstellen usw.

Du entpackst die zipdatei in Win7, im Ordner System-info ist eine systeminfo.exe, die führst du aus.
    Dann kannst du beobachten wie die Hardware aufgelistet wird in dem Fenster.
    Dann siehst du vor jedem Eintrag ganz vorn eine Lupe.
    Oben in "File" gehst du auf den 2. Eintrag "ckeck hardware compatibility"
    dann müssten alle Einträge mit einem grünen Häckchen versehen werden. Ist jedoch ein
    weinender Smile zu sehen, heist also das diese Hardwarekomponete nicht MacOSX
    tauglich ist. Wichtig sind die Eintrage die mit "ICH7" oder bei mir "ICH10" aufgelistet sind.
    Siehe mein Screnshot.
    Anhang 1432

Hier das Tool System-Info-für Windows

Alos guck mal wie dein Win-Laptop oder Netbook geeignet ist.

Gruß Werner
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von whense (27.08.2010 um 23:59 Uhr)

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	5 
Größe:	121,6 KB 
ID:	1434

Ich habe nun eine Bilddatei hochgeladen. Ich hoffe das hat funktioniert. Das ich das Ergebnis. Nochmal danke. Sieht jetz nicht berauschend aus. Dass Wlan nicht geht, wusste ich. Ich poste hier mal das Ergebnis von dem Typen aus dem Insanelymac Forum:
    I have finally got my Acer Aspire 8940G working 99.9% with SL.

What is working:

[COLOR=#3673A3 ! important][COLOR=#3673A3 ! important]CPU[/COLOR][/COLOR]:
    Vanilla Speedstep
    Vanilla Power Management
    Graphics:
    Vanilla QE/CI
    OpenGL/CL
    [COLOR=#3673A3 ! important][COLOR=#3673A3 ! important]Network[/COLOR][/COLOR]:
    Ethernet (I had to hex edit the 10.6.3 AppleBCM5701Ethernet.kext to get it to work 100%) auto MAC address detection and no need for promisc mode.
    Wireless (I had to swap the WiFi minipci card with a Atheros AR5B91 to get it working)
    USB: Vanilla
    Bluetoooth: Vanilla
    SATA: Vanilla
    Audio: VoodooHDA (mike working 100%)
    SDHC: Working 100% (With SD Card pluged in on boot)
    Camera: Vanilla
    Battery: VoodooBattery
    Trackpad / Keyboard: VoodooPS2

Shutdown and Restart working 100%
    Hibernation working 100%

Since 10.6.4 it has been stable as a rock, no crashing or freezing.

The only thing that I have not managed to get working yet is sleep, but I am working on that.

I have made a package that will install all the kexts, bootloader, DSDT, smbios that is needed to get it working.
    After you run the installer you must run the kext utility that is installed in /Applications/Utilities/Tools. This is to fix permissions.
    Run this installer after you have updated to 10.6.4.

Das ist der Text den der Typ geschrieben hat. Ausserdem hat er gemeint dass apple für die Version 10.6.4 die Grafiktreiber gefixt haben, da ja auch in dem Programm, dass du mir zur Verfügung gestellt hast, auch ein trauriger Smile zu sehen ist, könnte es ja funktionieren so wie der Typ des hat.

whense
    ./Tourist

Hallo mein Freund und Bastler

Ja ich deneke aber das es nicht gut ist an 2 Fronten (an deinem Asus-Board Haupt-PC und am Laptop zu gleich)
    ein für dich neues und wenig erfahrenes MacOSX zu installieren.

Komzentriere dich doch mal NUR erst auf dein Asusboard, denn da bestehen die besten Chancen das es perfekt laufen wird.
    Dann sammelst du erfahrung und kannst dann mal später auf das sowies aufwändigere Installieren am Laptop
    anfangen. Siehst ja selber, Laptop ist wesentlich !!! komplizierter als Desktop-PC !!.

Wie siehts denn aus mit dem Asusboard, läuft da schon MacOSX mit Sound, Netzwerk Grafik (mit 3D und allem ?)

Ichnhabe auch hier ein nagelneues Asus P7 Board und neuer i5 CPU und bin auch gerade beim einrichten
    für Win7 und MacOSX 10.6.4...also ich habe jetzt auch selber zu tun, daher wenig Zeit dir bei deinem
    Asus-Board zu helfen. Mit dem Laptop habe ich eh keine Erfahrung und es ist auch Quatsch da MacOSX
    drauf machen zu wollen, ist meine persönliche Meinung.

Bis dann mal wieder..... und mach weiter mit dem Asusboard und gib mal Erfolgsbericht !!!!
    oder detaillierten Bericht was geht und was nicht.

Gruß Werner

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Bin gerade dabei zum Xten mal win7 mit SL zu installieren und Dual Boot zu probieren. Jetzt habe ich eine Anleitung und die richtigen Dateien gefunden um das Image von meinem SL zu patchen OSInstall.mpkg Mich reizt das Thema Dual Boot. Deswegen bin ich am rumprobieren am alten Rechner
    Hätte da noch eine Frage: Wenn ich ein Image ändere so wie ich des jetzt mit der OSInstall.mpkg vorhabe, kann ich auch ein .pkg Datei hinzufügen? Oder kexts? Vielen dank nochmal. Achso, das Image das ich von SL habe, da ist schon alles drauf. Netzwerk geht, Audio geht, Video geht, USB geht usw. Irgendwie geht alles.

whense
    ./Tourist

Oh... mit dem .pkg Dateien hinzufügen kenne ich mich nicht ais. Aber sonst geht ja alles auf deinem Asusboard wie ich hier lese.
    Ist doch gut.

Guck was ich für Problem habe mit dem neuen i5-Series AsusP7P55D EVO Board.
    Musst mal meinen Hilfesuch-Thread lesen.
    Ich komme da einfach seit gestern nacht nicht weiter, Bootloader findet einfach
    nicht die richtige Partition. Obs nun an den Sata 3.0 Ports auf dem Board liegt,
    ich weis es nicht.
    Ich juss noch weiter lesen und siuchen nach Lösungen.

Gruß Werner

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Ich lese mal was du geschrieben hast. Kann mir aber nicht vorstellen dass ich dir helfen kann. Wünsch dir viel Glück damit.

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Na wie läufts mit deiner neuen Kiste? Ich habe einiges probiert und so sieht mein Plan aus: Ich möchte meinen alten Rechner so hinkriegen dass auf einer einzigen Festplatte Win 7 und SL läuft. Anschließend möchte ich beide Systeme so einrichten dass sie perfekt laufen, damit ich mit beiden Systemen arbeiten kann. Anschließend will ich mein Notebook bearbeiten. Habe mit meiner Freundin zusammen ne kleine Wohnung und deswegen soll der Rechner zurück auf den Dachboden, ausserdem ist mein Notebook viel leistungsstärker. Aktuelles Problem sieht so aus. Um SL auf einer MBR Festplatte zu installieren muss ich ja die OSinstall.mpgk patchen. Also habe ich ein Image auf meinen USB Stick wiederhergestellt und anschließend die nötigen Dateien, mit den schon gepatchten Dateien, ausgetauscht. Nun starte ich mit der iBoot CD (Nvidia), von tonymacx86, den Rechner und ich kann die MAC OS X Install über USB Stick auswählen, doch sofort danach friert das Bild immer ein.

Weiss nicht woran das liegt. Vielleicht funkt mein Stick nicht richtig? Ich besorge mir Moren einen Dual Layer Brenner und brenne das Image.

whense
    ./Tourist

Hallo Sorrow25... habe gerade eben einen Bericht in der Ruprik "Boot" hier imForum geschrieben.
    Nur kurz: es läuft soweit, bis auf paar Sachen. Guck mal hier in meinen Thread:
    http://root86.org/showthread.php/2016-Hilfe-bitte-bei-Bootloader-Installation-auf-i5-Series-Board

Warum willst du eigentlich deine Platte als MBR (MasterBoorRecord) partitionieren ???
    Weist du nicht das NUR Windows7 auch unter GUID zu installieren ist?!!
    Wenn du natürlich ein Steinzeit OS wie XP drauf machen willst, nur dann musst du als MBR partitionieren.

Und das mit dem "vom USB-Stick MacOSX installieren" ist nicht soooooo einfach, denke man nicht.
    Ich hab es auch mal hinbekommen den 16 GB Stick zu herzurichten, das darauf ein kleines MacOSX lief, aber
    es dauert alles zu lange, ist zwar schon ein guter Sandisc Cruizer Stick (welcher schon mit einer der Besten sind)
    trotzdem gehts mit Boot-CD und Retail-DVD schneller.

Da ich nun auf dem neuen Asus-Board (PC) alles neu gemacht habe, ein MSI-Image zur
    Wiederherstellung meines so sehr gut eingerichteten MacOSX 10.6.4 geht ja leider nicht, da das Asusboard
    ja ganz andere Komponenten drauf hat, habe ich nun viel zu tun mit Installieren von Programmen auf die
    nun fast nackte Kiste. Daher habe ich jetzt wenig Zeit, dich aktiv zu unterstützen.
    Bei großen Problemen wende dich mal an lord_webbi oder StefeHobs, die haben hier
    ziemlich viel Ahnung von der Hackintosh-Materie.

Bis dann Gruß Werner
    Geändert von whense (31.08.2010 um 22:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer