Ergebnis 1 bis 10 von 10
    ./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Standard Meine Erfahrungen

Hallo,

ich mache es kurz: ****** läuft als einzige Distri Version V4.

JAS 10.5.4 lässt sich nicht installieren, sofortiger Absturz
    ******* 10.5.2 lässt sich installieren, aber immer reboot
    ******* 10.5.4 genau so
    Kaliway 10.4.8 und 10.04.6 genau so

Eigentlich schade, aber nun habe ich erstmal Platz auf meiner Festpatte geschaffen.

Gruß

Andreas

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Standard AW: Meine Erfahrungen

Hallo,

ich hatte die Gelegenheit, das neue Windows zu testen. Nach einiger Zeit habe ich entnervt die OSX-Festplatte wieder angeklemmt.

Zwei dicke Fehler störten. Zum einen war nach fast jedem Start die Bildschirmauflösung anders. Die Systemsteuerung teilt mit "kein Treiber installiert", und einen Klick weiter heißt es "Treiber für X1600 installiert". Mist.

Dann der Sound. Ich habe einen Soundchip on board, AC97, wird nicht verwendet. Und einen Soundkarte mit Chip von CMI. Treiber gibt es wohl nicht, jedenfalls kommt immer die Meldung, dass der Treiber nicht zum Betriebssystem passt (x64). Also kein Sound.

Was nützt es mir, dass die Optik ansprechend ist, aber selbst einfach Dinge nicht laufen.

Gruss

Andreas

./Club86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./wheel86

Thanks
    0

<spaß>99% der Fehler liegen vor dem Gerät</spaß> sag ich dann immer

Das erste Problem beseitigst du, wenn du den aktuellen ATI Grafikkartentreiber für x64 installierst. Dein System ist ja sicherlich auf Stand SP1, oder?

Das zweite Problem beseitigst du, wenn du den x64 Treiber für deine Soundkarte installiert. Falls die Karte knistert, dann hast du noch kein SP1 installiert.

Die Dinge laufen nur nicht, weil du sie noch nicht installiert hast. Wo ist denn da das Problem? Du kaufst doch auch kein Auto, machst keine Luft auf die Reifen und sagst, dass das Auto schlecht ist! Also mein Vista 64 läuft jedenfalls ohne jegliche Macken.
    GA-P55-USB3/Core i7 870/GF GTX275/8GB DDR3-1333/WD Velociraptor 150GB/2x Sams. 1TB RAID0/SkyStarHD
    Macbook Pro (late 2008) 2,4 GHz, 4 GB DDR3, 250 GB HD 7200 UPM, USB3.0, 10.7.3
    iMac G4 1 GHz, 15", 1280 MB Ram, 80 GB HD, USB 2.0, CD-RW/DVD, GF4 MX, 10.4.11
    iMac G3 500 DV, 512 MB Ram, 80 GB HD, 10.4.11
    iBook G3 Graphite SE 466 MHz, 576 MB Ram, 80 GB HD, DVD, FireWire, 10.4.11

./Club86 ./root86club
    ./staff86

Thanks
    0

Standard AW (so nicht?): Meine Erfahrungen

Hallo Andreas,

erstmal danke daf&#252;r, dass du dich rege im Forum beteiligt hast.

"F&#252;r dich" finde ich es schade, dass dich OSx86 nicht &#252;berzeugt hat - ist aber selbstverst&#228;ndlich eine f&#252;r Jeden pers&#246;nliche Sache (soetwas wie "DAS richtige OS" gibt es sicher nicht allgemein).

"F&#252;r alle Anderen" finde ich aber zwei Dinge schade:
    - Allgemeine Aussagen
    - diese auch noch OHNE Details/Hintergr&#252;nde
    Beides machst du leider hier.

Warum - weil:
    - Informationen, die den Eindruck erwecken, dass die Sache als solches nicht funktioniert schlicht falsch sind
    - und dies insbesondere "Neulinge" von dem Thema ggf. abh&#228;lt
    ->> Das wiederum bedeutet, f&#252;r die Nutzer dieser M&#246;glichkeiten zuk&#252;nftige Einschr&#228;nkungen (etwa, weil weniger Knowhowtr&#228;ger hieran teilnehmen)...

Um Mi&#223;verst&#228;ndnisse zu vermeiden:
    Es geht mir nicht darum negative Infos zur&#252;ckzustellen. Sondern ich bitte darum, Aussagen nicht zu allgemeing&#252;ltig und daf&#252;r mit mehr Hintergr&#252;nden zu treffen/schreiben.
    Zum Beispiel ist f&#252;r OSx86 die verwendete Hardware besonders wichtig - davon h&#228;ngt neben Installationserfolgen u.A. auch die Funktion bzw. die Stabilit&#228;t sehr ab. Leider schreibst du weder zu deiner Aussage, noch in einer Signatur oder (versteckt) in deinem Profil etwas dazu...

Die von dir beschriebenen beiden Fehler habe ich nicht auf meinem OSx86-System. Falls du die Fehler auf die Windowsversion beziehst, kann ich zwar inhaltlich nichts dazu sagen, die o.g. Kritikpunkte haben jedoch auch daf&#252;r bestand (konstruktiv gemeint!).

In diesem Sinne - danke f&#252;r dein erfolgtes und evtl. weiteres Feedback.
    Geändert von wing (14.11.2008 um 14:38 Uhr) Grund: Rechtschreibkorrektur :-)
    1.  (1): 17" MacBookPro C2D 2,4 GHz 6 GB late 2007er mit 80 GB SSD Kingston;
    2.  (2): MacPro 4.1 2,66 GHz Quadcore aus 2009, 3x 8GB RAM, ATI Radeon HD 4870, SSD (Intel Postville 160er; OCZ Vertex3 120er);
    3. Datengräber/BackUpLagerplatz: Gigabyte EP35 DS3P, E2200, 4 GB, 8800er, 40 GB SSD Intel (nun auch EFI-x-Modul per USB mit 10.6.8) alle SATA mit HDDs belegt und HighPoint RockesRAID 2340 - 16x SATA2 je 1 TB im RAID 6).

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Hallo,

da ist jetzt etwas völlig falsch rübergekommen. Mit der "neuesten Windowsversion" ist die nagelneue siebener-Version, M3, Build 6801 gemeint. Dafür gibt es wohl doch noch nicht die richtigen Treiber.

Ist mir auch egal, ich habe Windows schnurstracks den Rücken gekehrt und sitze wieder vor meinem OSX. Es hat mich so viele Nerven gekostet, diese Suche nach Treibern, diese Fehlermeldungen usw. Und dann darf auch nicht vergessen werden, ich habe Frau und Kinder, die auch ihr Recht verlangen bzw. sauer sind, wenn ich mal wieder so lange vor dem PC sitze.

Ich möchte gar nicht die verschwendeten Stunden vor einem Windows-System zählen bzw. wissen, die sich ein Mac-User erspart hat.

Auf jeden Fall bleibe ich bei OSX.

Gruss

Andreas

./Club86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./wheel86

Thanks
    0

Das ist eine Alpha oder Beta Version. Für sowas gibt´s keine Treiber. Brauchst du nicht testen. Das macht keinen Sinn. Die hat auch noch nichts mit der Version zu tun, die dann später mal erscheint. War bei der Alpha von Vista das gleiche.

Bleib lieber bei OS-X.
    GA-P55-USB3/Core i7 870/GF GTX275/8GB DDR3-1333/WD Velociraptor 150GB/2x Sams. 1TB RAID0/SkyStarHD
    Macbook Pro (late 2008) 2,4 GHz, 4 GB DDR3, 250 GB HD 7200 UPM, USB3.0, 10.7.3
    iMac G4 1 GHz, 15", 1280 MB Ram, 80 GB HD, USB 2.0, CD-RW/DVD, GF4 MX, 10.4.11
    iMac G3 500 DV, 512 MB Ram, 80 GB HD, 10.4.11
    iBook G3 Graphite SE 466 MHz, 576 MB Ram, 80 GB HD, DVD, FireWire, 10.4.11

./Club86 ./root86club
    ./staff86

Thanks
    0

Standard sorry - AW: Meine Erfahrungen

Hallo Andreas:

Entschuldige, dann habe ich es leider falsch verstanden.

Hallo @all (und insbesondere an die Moderatoren):

Meiner Meinung nach wäre es sehr schön, wenn wir hier inhaltlich ausschliesslich bei OS-X bzw. OSx86 bleiben würden.
    - Fragen zu anderen OS verwässern hier die Themen bzw. ich finde diese Site gerade deshalb gut, weil sie sich nur um OSx86 dreht (und die Randthemen dazu (OS-X; Apple; EFi). Da kann man auch "einfach" mal Schwerpunktbezogen drüberlesen etc. und ggf. helfen oder interessantes lesen...

Es ist natürlich nicht "mein" Forum - das müssen die Admins ggf. mit den Benutzern entscheiden.

WENN hier zukünftig Windows oder andere OS zusätzlich behandelt werden sollen, dann wäre es schön diese in entsprechende eigene Bereiche zu gliedern. Ansonsten wird diese gesamte Site ein Alleinstellungsmerkmal verlieren...

So long & Grüße,
    wing

PS: Ich möchte niemanden auf die Füße treten - aber meine persönliche Meinung kann ich dazu nicht zurückhalten.

PPS: Und falls ich wieder den Inhalt falsch gedeutet habe - schickt mir bitte eine Nachricht und löscht diesen Beitrag von mir (damit es nicht bis in alle Ewigkeit peinlich hier stehen bleiben muss)...
    2.  (2): MacPro 4.1 2,66 GHz Quadcore aus 2009, 3x 8GB RAM, ATI Radeon HD 4870, SSD (Intel Postville 160er; OCZ Vertex3 120er);
    3. Datengräber/BackUpLagerplatz: Gigabyte EP35 DS3P, E2200, 4 GB, 8800er, 40 GB SSD Intel (nun auch EFI-x-Modul per USB mit 10.6.8) alle SATA mit HDDs belegt und HighPoint RockesRAID 2340 - 16x SATA2 je 1 TB im RAID 6).

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Hallo,

natürlich ist ein Beitrag á la "ich finde aber das Betriebssystem besser, weil..." in aller Regel nicht förderlich. Aber manchmal ist das Frust-abladen-wollen stärker als die Forumsdisziplin, sorry.

Es ist für mich eine Art Kulturschock, OSX zu erleben. Vergleichbar mit der Grenzöffnung 1989, aber da war es von West nach Ost (ich stamme ja direkt von der westlichen Seite der Zonengrenze).

Leider fürchte ich, dass das hier nie ein sehr großes Forum werden wird, denn wie man sieht: wenn OSX läuft, dann läuft es eben. Das ist aber auch der Knackpunkt, genau diese Stelle. Denn der geneigte Windows-User würde jetzt mit "ja, aber" anfangen und könnte lange Storys erzählen, wo es bei ihm, Kumpel, Oma und Verlobter überall nicht geklappt hat und was man für Klimmzüge machen musste, um den Fallen von Windows zu entgehen.

Nein, ich fange nicht wieder mit Vergleichen an. Aber es liegt ständig auf der Zunge, weil es so ist. Wenn ich es richtig sehe, gibt es zwei namhafte Zeitschriften für Mac-User. Wie viele PC-Zeitschriften gibt es, und wie oft wird pro Jahr das Thema "wie schaffe ich es, dass Window schneller/besser/sicherer läuft" oder "wie schütze ich mich vor Viren" behandelt ? Von den Schwächen und Fehlern dieses BS existiert eine ganze Industrie. Da ist es kein Wunder, wenn ein windows-geplagter User nur noch staunt und sich immer wieder auf seine Erfahrungen mit Windows beruft.

Liebe Leute, habt Geduld. Es ist eben so: weil OSX86 läuft, ist so wenig zu schreiben. Und man hat doch so viele, (un)schöne Geschichten aus der (guten) alten Windows-Zeit auf Lager.

Gruß

Andreas

./Club86 ./root86club
    ./staff86

Thanks
    0

...jepp - verstehe ich sehr gut.

Mein Umstieg war vor ca. fünf Jahren von einem "Bastel-PC mit Win2000 (XP wollte ich schon nicht mehr)" direkt auf ein PowerBook 12" G4/1,33GHz mit OS-X 10.4.

Ich hatte mit dem Win-PC andauernd nach irgendwelchen Tools und Kleinprogrammen ausschau gehalten und war immer wieder mit "Reparaturen/Erweiterungen" beschäftigt und auch sicher "tief" mit dem System vertraut. Lange (sechs Monate) hatte ich noch den alten PC behalten, weil ich ja sooooooviele Programme hatte, die ich nicht für OS-X hatte und auch nicht wußte woher bekommen bzw. und diese ja garantiert unbedingt brauchen würde... ->> Letztlich hatte ich den PC nur noch zur Datenübertragung und evtl. noch dreimal an (o.ä.) und habe noch nichts(!) vermißt.

Das Powerbook läuft immer noch super (jetzt unter 10.5.5.), bis auf den Akku. Ich wollte es schon für ein "evtl." neues MacBook Pro verkaufen.
    - Heute habe ich mir das viel bescholtene Gloy-Display mal live angeschaut; Mit dem Ergebnis: NO WAY!
    Jetzt werde ich entweder nochmal 40 Eruo für die Umrüstung von 756MB auf 1,25 GB RAM und ggf. 120 Euro für einen Akku aufwenden, oder mir doch noch das Vorgängermodell (allerdings leider 15" statt 12") mit mattem Display kaufen - mal schaun...

Hackintosh soll für mich die Lücke zwischen iMac und MacPro schliessen - ich möchte keine externen HDDs mehr mit den ganzen Kabeln und Netzteilen etc.. Bisher bin ich sehr zufrieden, mußte aber auch mein erstes Hackinoshprojekt abbrechen (ASRock-Board mit nicht geeigneter GraKa) - zu voreilig für die Tests angeschafft. Dann bin ich vor etwa 1,5 Jahren auf gute Foren gestoßen und hatte die HW entsprechend gewechselt...

FAZIT für Neuanfänger: Auch wenn es mit den ersten Schritten nicht wie gewünscht klappt - DARNBLEIBEN UND ANSTRENGEN LOHT SICH!
    ("heutzutage" die Sache eh noch viel einfacher geworden)

./Club86 ./root86club
    ./staff86

Thanks
    0

Standard Erfahrungen mit Zeitschriften

Bzgl. des Zeitschriftenvergleiches (Win / Mac):

- Win hat natürlich auch einen viel größeren Marktanteil bzw. Verbreitung.
    - Genau wie du geschrieben hast: Weil Mac im Wesentlichen stabil läuft, gibt es auch weniger zu schreiben.

Aus meiner Erfahrung, werden jedoch in den Mac-Zeitschriften andauernd die Produkte beschrieben und ganz schlimm wird vor Neuerscheinungen darüber spekuliert... Auch kommt oft das Gefühl auf, das es sich nicht um unabhängige Darstellungen handelt (bspw. fand ich die EFi-Test/-Berichte qualitativ bedenktlich (sogar noch mehr, nachdem ich von den Redakteuren ein paar Antworten auf meine Fragen/Anmerkungen erhalten hatte). Ich denke die sind SEHR PRO-APPLE eingeschworen...
    Dennoch fand ich die Zeitschriften zu Beginn recht interessant bzw. konnte mir doch ein paar Tipps holen (Tastatur-Befehle-Übersichten-etc.) - besonders hinsichtlich der Sonderhefte (ipod; Sicherheit; ...).
    Mittlerweile sind diese ( macwelt.de macup.de maclife.de ) auch online recht gut vertreten, aber da gibt es nun besserer Sites ( macrumors.com macnews.de )...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer