Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Die Zeit ohne Windows
-
22.10.2008, 10:47 #1./Club86 ./root86club
./root86
- Thanks
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
Die Zeit ohne Windows
Hallo,
ich will mein Windows wiederhaben. Es ist öde geworden ohne dauernde Installationsorgien, Updates und anderer Probleme. Keine zeitfressenden Neuinstallationen, nichts. Selbst das Taschengeld kann ich für andere Dinge verwenden, denn PC-Zeitschriften brauche ich nicht mehr, und die MAC-Zeitschriften sind so teuer, dass ich sie aus Prinzip nicht kaufe.
Bisher komme ich mit gefühlten zehn Prozent der Programme aus, die ich früher benutzt habe.
Einzig mein Skat-Programm fehlt mir, das funktioniert auch mit Crossover nicht.
Wo soll das noch hinführen ?
Aber mal im Ernst, das Motto von Apple könnte sein "weniger ist mehr".
Gruß
Andreas
-
23.10.2008, 21:21 #2./Club86 ./Bruderschaft86
./root86club
./root86
- Thanks
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
AW: Die Zeit ohne Windows
Naja, das Geld ist schnell weg sobald Du wirklich Apple Produkte kaufst...
Macintosh: MacBook 1,83 Core2Duo, OS X 10.7.X.
Hackintosh: Intel® Core i5-760 "Lynnfield", 8GB Ram, Gigabyte GA-P55-USB3, NVIDIA SPARKLE GEFORCE GT 240 1024MB, OS X 10.6.8 & 10.7.X Retail, Apple Alu Keyboard, Mighty Mouse
Hackintosh Nano: Lenovo ideapad S10e, OS X 10.6.X from Retail DVD
iPod Classic 6th Gen 80 GB
iPod nano 2nd Gen 8 GB
iPod Shuffle 2nd Gen 2 GB
iPhone 3G 8GB
iPhone 4G 16GB
-
24.10.2008, 07:44 #3./Club86 ./root86club
./root86
- Thanks
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
Hallo,
Apple-User scheinen eine ganz andere Mentalität bzw. Einstellung zu haben als der durchschnittliche IntelAMD-PC-User.
Da klafft wohl eine große Lücke, der Mac-User kann die Psychologie eines PC-Users nicht verstehen und umgekehrt.
Irgend jemand hat mal ausgerechnet, wie viele MS-Office-Pakete installiert sind, und wie viele (besser: wenige) verkauft wurden. Ich schätze mal, dass grade 10 % Kaufware sind.
Es ergibt sich auch die Frage, was ich von Apple kaufen sollte ? Hardware ? Fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, Scanner, Drucker, Tastatur, Maus funktionieren. Gut, TV-Karte geht nicht, dann muss ich eben mal Windows starten. Und das Betriebssystem findet man auch für lau bzw. es ist beim Kauf eines neuen PC's dabei.
Da hat man dann also die treuen Mac-Anhänger, die noch alles bei einem der seltenen Apple-Händler für teures Geld kaufen. Und dann hat man die PC-User, die sagen, ok., für umsonst nehme ich die gesamte Software, die Hardware ist von der Stange und für wenig Geld an fast jeder Ecke zu bekommen.
Wenn diese Einstellung sich breit macht, wie lange wird Apple wohl noch das Computergeschäft betreiben ? Andererseits, der Markt bestimmt den Preis. Ich weiss nicht, wie viel eine Apple-Tastatur kostet. Eine einfache Tastatur für meinen PC kostet auf dem Flohmarkt keine 5 Euro.
Man muss auch manches psychologisch sehen. Was interessiert mich als alten PC-User, was der Apple alles kann mit Fenster öffnen uws. ? Ich kenne die Möglichkeiten gar nicht. Auf dem PC gab und gibt es sie nicht, und was ich nicht kenne, das vermisse ich auch nicht. Das "schau her, was mein Mac alles kann" ist so, als wenn mir ein Millionär sagt "hier im Luxushotel gibt es Kaviar und Champagner zum Frühstück". Schön für ihn, brauche ich aber nicht. Ich habe lieber zwei Mettbrötchen und einen Pott Kaffee.
Ich denke, der PC-User ist viel einfacher zufriedenzustellen. Programm installiert, läuft, wunderbar. Orgien mit Updates und Treibern ? Gehört eben dazu. Etwas läuft nicht ? Mein Nachbar kennt sich aus. Wir PC-User sind nicht verwöhnt.
Wie wäre es sonst auch zu erklären, dass sich so viele noch Windows antun ? Gestern musste ich kurz die Windows-Festplatte anschließen, und schon war mein Blutdruck auf 220:170. Windows ist wohl das einzige Betriebssystem, wo man zwar den Desktop sieht, aber noch lange nicht sofort losarbeiten kann. Die Festplatte rödelt im Dauerstreß, und erst nach einigen Minuten sind alle Hintergrund-Programme abgearbeitet, und man kann mit dem PC arbeiten. Das nervt, besonders, seitdem ich OSx86 kenne.
Es erscheint mir auch psychologisch falsch, sich hinzustellen und dann "ich zeige dir mal, was mein Mac alles kann". Da blockieren viele Menschen automatisch, weil es arrogant rüberkommt. Und die Mac-Klientel hat ja auch diesen Ruf.
Nichts für ungut,
AndreasGeändert von AndreasHL (24.10.2008 um 09:24 Uhr)
-
24.10.2008, 16:45 #4./Flocki86 ./Bruderschaft86
./root86club
./Moderator86
./SysOp
./SuperModerator86
./Dominus86
- Blog-Einträge
- 3
- Thanks
- 19
- Thanked 47 Times in 35 Posts
Hi Andreas,
schön, daß Du immer so fleißig schreibst, man merkt, Du machst Dir wirklich Gedanken, finde ich gut
!
Das mit den Apple Usern kann ich bestätigen, wobei ich betonen muß, daß hier im Forum eher keine von diesen eingefleischten Apple Usern sind, die würden nämlich jeden Hackintosh verteufeln und verfluchen
!
Hier sind mehr Diejenigen, die sich mit mehreren Systemen auskennen und Spaß am Frickeln haben.
Was die Psychologie angeht, darfst Du nicht vergessen, daß Apple User schon vor Windows, eine gute Fenster-Oberfläche hatten und das nicht nur für Apple User Microsoft einfach nur ein Dieb guter Ideen ist, sondern auch für einige andere User, wie z.B. der Amiga oder Atari User.
Generell geht es nicht darum, was man für lau bekommt, auch M$ steckt Zeit, Geld und Arbeit in ihre Produkte und nicht jeder möchte einfach nur ein Mitläufer sein. Apple war schon mal ziemlich am Ende, aber jetzt sieht es anders aus und OSX trägt insbesondere seinen Teil hierzu bei !
TV-kartenmäßig werden einige TV Sticks von der Elgato Software unterstützt !
Ich finde es gut, wenn Du mit 2 Mettbrötchen und nem Pott Kaffee zufrieden bist, jedoch hast Du wenigstens den Schritt gemacht und ein wenig über den Tellerrand hinausgeschaut, hätte dies nie ein Mensch gemacht, würden wir jetzt noch in Höhlen wohnen und die Mettbrötchen über dem Lagerfeuer rösten !
Klar ist es einfach sich mit dem Gegebenen zufrieden zu stellen, jedoch soll es Menschen geben, die nicht alles glauben, was der Arzt sagt und auch nicht von der Brücke springen, wenn alle springen.
Ich bin froh, daß es wenigstens noch ein paar wenige Alternativen zu Windoof gibt ... oder das halt einige überlebt haben ... wenn dann doch alle mal Trabbi fahren müssen, ok ... seis drum ...
10.6.8 Retail / 10.8 - 12A178q - Chameleon / r1902 / r1820
C2Q8300 CPU @ 2.5GHz / Asus P5W DH Deluxe
8 GB DDR2-800 RAM - SSD 128 GB C300 - Snow
Zotac GT240 1 GB passiv - SSD 64 GB OCZ MLion
GA-P55A-UD3 / i5@2,8GHz / 6GB RAM / 2x 64GB
OCZ SSD / PowerColor HD6850 SCS3 1GB passiv
Rechner komplett lüfterlos ... Lion 10.7.3 -> waiting
for the fucking Mountain Lion Golden Master !!!
Apple Hardware: MBA 2010, MBP 2008, iMac 2007, Mac Mini 2011, iPod Video, iPod Shuffle, iPhone4S, iPhone4
-
27.10.2008, 21:48 #5./Club86 ./Bruderschaft86
./root86club
./root86
- Thanks
- 0
Apple Produkte?
Naja, also nen andern MP3 Player als nen iPod würd ich nicht akzeptieren, weniger wegen dem iPod selbst, viel mehr wegen iTunes...
Und ne Flohmarkttastatur? Naja, find ich bissl eklig und vor allem umständlich.
Nene, also unter OS X würd ich schon ne Apple Tastatur nehmen, alles andere nervt doch.
Und OS X gibts nicht für lau, zumindest nicht legal.
Finde das OS ist locker sein Gled wert!Macintosh: MacBook 1,83 Core2Duo, OS X 10.7.X.
Hackintosh: Intel® Core i5-760 "Lynnfield", 8GB Ram, Gigabyte GA-P55-USB3, NVIDIA SPARKLE GEFORCE GT 240 1024MB, OS X 10.6.8 & 10.7.X Retail, Apple Alu Keyboard, Mighty Mouse
Hackintosh Nano: Lenovo ideapad S10e, OS X 10.6.X from Retail DVD
iPod Classic 6th Gen 80 GB
iPod nano 2nd Gen 8 GB
iPod Shuffle 2nd Gen 2 GB
iPhone 3G 8GB
iPhone 4G 16GB
-
27.10.2008, 23:52 #6./Club86 ./Bruderschaft86
./root86club
./staff86
- Thanks
- 0
Andreas! Du hast es immer noch nicht kapiert!
Mac-User kaufen einen Mac, stellen ihn auf - das Betriebssystem ist dabei, genau wie bei MS, alles funktioniert.
So nach ca. 2 Jahren Heavy-Duty-Use mit viel "Rumspielen" bekommt man zum ersten Mal eine Kernel Panic. Das ist wohl das gleiche wie "BSOD", nur dass Win-User so etwas locker 3 x die Woche haben...
Und mit dem HackMac habe ich auch meine Probleme - s.o. - aber das bekomme ich schon in den Griff.
---
Heute bin ich um 15.00 Uhr aus dem Büro nach Haus gefahren. Excel ging nicht mehr=Ich kann nicht weiter arbeiten. So einen Schwachsinn wie "Auslagerungsdatei", Virusprogramm und langsamer Serverzugriff in diesem Zusammenhang habe ich noch nie gehört.
Ihr Win-User wisst gar nicht, was an euren Dosen nicht funktioniert und probiert wahllos herum. Nein Danke. Ein cleaner Mac läuft, bis er kaputt geht. Und das tut er nicht, weil erstklassige Hardware verbaut wurde. Im Notfall ein 20-minütiger Clean-Install... nun, ähem, in den letzten 5 Jahren so 2 x gemacht. Beim HackMac leider öfters...
---
Hör bitte auf, hier Rumzumeckern, weil du das System nicht kennst und dir noch keine Zeit genommen hast, es wirklich kennen zu lernen. Ein HackMac ist nun wirklich nicht die richtige Plattform, auch nur annähernd einen richtigen Mac beurteilen zu können. Und dir erlauben zu können, ein psychologisches Urteil über Mac-User abgeben zu dürfen.
---
Schon mal was von den "aufspringenden Ordnern" gehört. Nein? Oder registriert, dass das "=" -Zeichen beim Mac auf dem Zahlenblock ist? Und nicht wie bei MS-Doofs auf der Schreibmaschinentastatur?
---
Diese Psychologie-Debatte finde ich im Übrigen völlig daneben.
Ich habe einen Anrufbeantworter 3* umgetauscht, weil mir die Bedienung zu anstrengend war - mit Hut und Mantel gerade nach Haus gekommen.
Ich hatte über viele Jahre ein uraltes Siemens-Handy, weil ich damit unkomplziert telefonieren kann. Jetzt habe ich ein iPhone, was immer noch nicht an den Palm hernakommt... mein toller teurer MDA Compact II mit Win-Mobile 5 verlangt leider eine Lesebrille und braucht 3 Minuten zum Starten...
Ach ja: Es gibt zwar schon Autoradios mit Navi für DIN-Schacht für lässige 199 EUR, aber den Anblick 2 Stunden am Tag und den schlechten Empfang tu ich mir nicht an. Becker hat schon was, zwar älter aber immer noch unaufdringlich und sehr gut. Sieht auch nicht aus wie ein Weihnachtsbaum in voller Beleuchtung...
---
Andreas, kauf dir mal einen kleinen richtigen echten Mac. Nutze ihn und rede dann mit, ja? And RTFM.
Nichts für ungut,
AnnaPC: Shuttle XPC SG31G2
Processor: Intel Core 2 Duo E8200 (2*2,66) Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
ROM: SATA, Pioneer DVR-215
HD: SATA Samsung HD501LJ 500GB für OS X , PATA Samsung HM121HC 120 GB (Win 7)
Install: Retail OS X 10.6.3 mit Vanilla-Kernel 10.3.0
Sound: ALC888 (onBoard) not working, IMic + Harman Kardon Soundsticks I (USB)
Graphics: Intel GMAX3100 - not tested, PCIe: GeForce 7300 SE, 256 MB*)
Monitor: Apple Cinema Display 22´ ADC - with DVIator, SyncMaster 15´ 151P
*) bessere Grafikkarten schalten den ADC nicht ein ...
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer