Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: zu Hilfe ! Kein Internet
-
26.10.2008, 11:36 #1./Club86 ./root86club
./root86
- Thanks
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
zu Hilfe ! Kein Internet
Hallo,
ganz so dramatisch ist es nicht, aber trotzdem: ich komme nicht mehr ins Internet. Offenbar hat OSX von heute auf morgen die Einstellungen vergessen oder es ist ein Fehler aufgetreten.
Merkwürdig war alleine schon, das nach dem Start die Dock-Leiste falsche Einstellungen zeigt. Eine Verbindung ins Internet ist nach wie vor nicht möglich. Ich habe dann eine neue Internet-Verbindung mit fester IP-Adresse eingerichtet. Bringt nichts, keine Verbindung zum Router möglich. Ich habe als Router die Fritz.Box 5050 von AVM.
Dann habe ich eine Einrichtung mit dem Assistenten versucht, brachte auch nicht. Keine Verbindung möglich.
Merkwürdig nur, dass die von mir eingerichtete Ethernet-Verbindung "connect" anzeigt, ich habe die Verbindung Ethernet(0) genannt.
Nun habe ich ja das Glück, zwei Festplatten mit OSX zu besitzen, eine mit 20 GB und eine neue mit 160 GB. Die 20-GB-Platte funktioniert einwandfrei. Ich könnte ja die große Platte per USB anschließen und die Einstellungen übertragen. Ist das möglich ? Wie ?
Gruss
Andreas
-
26.10.2008, 13:30 #2./Nerd ./Bruderschaft86
./root86club
./obama86
- Thanks
- 4
- Thanked 4 Times in 4 Posts
AW: zu Hilfe ! Kein Internet
Eventuell Mal die Fritzbox "anpingen". Ggf die Prefs löschen und dann neu eingeben....
-
27.10.2008, 09:49 #3./Club86 ./root86club
./root86
- Thanks
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
AW: zu Hilfe ! Kein Internet
Hallo,
ich habe OSX neu aufgespielt. Ist ja ein Klacks im Gegensatz zu Windows. Um mein System unter Windows so einzurichten, wie ich es haben will, mit allen Programmen etc. brauche ich ca. 8 Stunden. OSX geht wesentlich schneller, nur das Update (ohne 10.5.5) hält auf.
Gruss
Andreas
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer