Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach 1st Time HackMacKontakt einen echten gekauft ?

Teilnehmer
44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich hatte vorher schon einen (oder mehr) Mac !

23 52,27%
  • Ich habe mit HackinT0sh gestartet, kaufe aber einen OriginalMac !

11 25,00%
  • Ich habe mit HackinT0sh gestartet, kaufe aber keinen OriginalMac !

11 25,00%
  • Hä, ich bin Windows Fan, hau ab Mac !!!

1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34
    ./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Standard AW: Wer hat nach einem HackMac einen Mac gekauft ?

Hallo,

ich möchte auch mal etwas Positives schreiben. SL benutze ich ja nun schon etliche Wochen. Meine Frau und die Kids (11, 16) haben sich ganz schnell daran gewöhnt. Besonders gut ist, dass unser computersüchtiger Zwerg kein Windows-Programm mehr installieren kann, dass die Kindersicherung wunderbar funktioniert, und dass es bisher nur ein Problem mit dem Update des Adobe Flash Players gab. Sonst läuft alles.

Allerdings habe ich doch sehr lange gebraucht, um vom Windows-Denken weg zu kommen. Kaum Updates, ruhiges Arbeiten. Mit ruhig meine ich, es läuft alles flüssig, kaum jemals das wheel. Windows mag optisch aufgemotzter sein, aber wenn ich wegen Überlastung des Systems (und so alt ist mein PC nun nicht) mitunter 5 Minuten warten muss, bis es - langsam - weitergeht, dann bekomme ich die Krise. Aber dazu hatte ich in diesem Board schon geschrieben.

Würden die Windows-User konsequent auf OS X oder Linux umsteigen, dann würde es auch auf diesen Systemen bald viele Viren geben. Insofern muss man sich ja beinahe wünschen, dass wir "unter uns" bleiben.

Dass der alte Bill G. es nicht gerne sieht, wenn sein OS X auf einem 249,-- Euro-PC genau so gut und schnell läuft wie auf seiner zehn mal so teuren Apple-Hardware, dürfte einleuchten. Vielleicht sollte er sich mal ein paar Gedanken darüber machen.

Gruss

Andreas
    10.7.2 Lion
    Gigabyte G43M-
    ds3, 4GB RAM (DDDR2), Nvidia 8600GT, Sound ALC888

./Konklave ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SysOp
    ./houdini86

Thanks
    0

Zitat Zitat von AndreasHL Beitrag anzeigen
    Dass der alte Bill G. es nicht gerne sieht, wenn sein OS X auf einem 249,-- Euro-PC genau so gut und schnell läuft wie auf seiner zehn mal so teuren Apple-Hardware, dürfte einleuchten
    Der alte Bill G. ?
    Hat er sich umtaufen lassen ?
    Bis vor kurzem hieß der ja noch Steve J.
    Oder aber Du meinst den anderen - der heißt Steve W. (Steve Wozniak)
    Mein Mac: 10.6.7 Retail Client 64bit (derzeit inaktiv da keine Zeit)
    Mainboard: Foxconn 945G7AD-8EKRS2H (kein Bios-Mod notwendig)
    CPU: Intel E6600 Dual Core
    Grafik: nVidia 8400GS (GraphicsEnabler PC-Efi)

Ram: 3 bis 4 GB DDR-2 800 (anscheinend kann mein Board nur 3GB nutzen)
    Lan / Sound: GB-Lan PCI "DIGITUS DN-1011-1" - funktioniert OOTB / Lan On-Board (Realtek RTL RTL8111B) / Trust SC-5500p USB Soundkarte ( On-Board Sound mit VoodooHDA.kext (Realtek ALC 861VC) inaktiv )
    HDD: 1 x 500 GB WD Caviar Black, 2 x 80GB sATA (WD und Samsung)
    NAS: QNAP TS-439 2 TB + 2 TB / Bufallo LS-WX2 - 1TB (Raid 1)

Sonstiges: Drucker: Lexmark S405 - mit Faxunterstützung und Wlan für Mac, Drucker: Lexmark E320 via Fritz!Box als Netzwerkdrucker (über Fritz!Box USB), Apple Tastatur mit Ziffernblock (Alu-Design), Magic Mouse (mit aufladbaren Batterien), MIDI-Controller läuft (USB), Dual Screen läuft
    Netzwerk: Pirelli PRGAV4202N, Fritz!Box 7170, Netgear 16x-Switch, Zyxel GB-Switch 5 Port (Netzwerk immer in Bewegung)

Real Macs:
    Mac Mini 2,4GHZ / 8 GB Ram / 320GB HDD / 2010 | MBP Late 2011 / 13" / 8GB Ram

iDevices: iPhone 4 Schwarz + Weiß / iPad 1 + 2 - WiFi, iPhone 3GS, iPod Touch, Apple TV 2

Tutorials: Installation von 10.6 Retail ohne bestehendes 10.5.x - Installation von 10.6 Retail bei laufendem Mac-System

whense
    ./Tourist

AndreasHL... Alex hat wohl da Recht, du meinst wohl auch das Steve Jobs (Apple Chef) das nicht so gerne sieht
    das sein OSX (auch MacOSX) auf einem 249.-Euro-PC läuft. Bill G. ist doch der Andere, der sich das auch nicht
    wünscht das auf "seinen" PC's ein MacOSX läuft.

AndreasHL... was du sonst noch in deinem Post geschrieben hast, stimme dir voll zu. ich habe jetzt auch seit
    2 Jahen den Umstieg voll hinter mir. Habe Win7 nur noch auf einer Partition, weil ich viele Freunde immer aushelfe
    bei Problemem mit "Ihrem" Wondoof. Und darum muss ich ja auf dem aktuellen Stand sein mit Windows.
    Ich muss dann auch wieder mit dem kommenden Win8 (wenn die ersten Betas kommen im Herbst) wieder
    von Anfang an dabei sein um nichts zu verpassen um dann wieder die Windows-Heinis unterstützen zu können.

Ja und mit den Viren, hast wohl Recht, je populärer ein OS desto mehr wollen ja die Hacker einem Schaden zu fügen.
    Bei den Windowsnutzern haben die ja auch großen Erfolg mit Trojanern uws., weil es ja soviel doo** (meine
    Unwissende) Leute gibt, die sich nicht im geringsten um so was kümmern oder zu doof sind, sowas zu installieren wie
    Antiviren-Tools usw.

Gruß Werner

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Hallo,

noch ein Wort zu den Trojanern/Viren. Es gibt Mitmenschen, die fast alles, was in dieser Richtung läuft, für eine geniale Idee der Antivirensoftware-Schmiede halten. Nach dem Motto "neue Viren, neues Programm, mehr Verdienst". Natürlich gibt es Leute, die sich einen Spaß daraus machen, Schadsoftware zu programmieren. Andererseits hatte ich zu Windows-Zeiten doch ab und zu mal Viren auf dem PC, die aber gar nichts gemacht haben.

Genau so soll es mit dem Firewall sein. Manche "Experten" behaupten, dass ein Firewall absoluter Unsinn ist.

Heute kann ich mich entspannt zurück lehnen und brauche diese Diskussion nicht. Aber welcher Windows-User macht sich den schon schlau, welche Gefahren seinem System wirklich drohen ? Diese Frage kann der normale User doch kaum beantworten.

Gruss

Andreas
    10.7.2 Lion
    Gigabyte G43M-
    ds3, 4GB RAM (DDDR2), Nvidia 8600GT, Sound ALC888

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer