Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
    ./FCKAppDelegate.h ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./wheel86

Thanks
    0

Beitrag Sinn und unsinn von Linux.

Welchen Sinn oder auch Unsinn hat Linux für euch?
    Ist Linux bei euch wichtiger Bestandteil des Alltags oder es euch einfach nur an?? Welche Features findet ihr sehr nützlich und welche sind überflüssig?

Postet eure Meinung!

mfg.Felix
    Gigabyte EP-DS3 Rev 2.1|C2D E7400@2,8GHz|NV GF9400 GT 1024MB silent|500GB S-ATA|4096MB 800MHz DD2 RAM

Mac OS X 10.7 64bit|Alukeyboard geknebelt|Dirty Mouse

./Flocki86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./Moderator86
    ./SysOp
    ./SuperModerator86
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    3
    Thanks
    19

Cool AW: Sinn und unsinn von Linux.

Also bei mir ist ein wichtiger Bestandteil des Alltags, des Arbeitsalltages ...

Unsere Datenbanken laufen nämlich unter SLES 10 ... eine reine Kostenentscheidung, würde Geld keine Rolle spielen, wären wir immer noch bei HP-UX oder Solaris, welches schneller und sicherer ist !

Ansonsten sehe ich bei Linux keine Vorteile, insbesondere nicht für den normalen Desktop-Benutzer.

Linux wird daher immer ein Nischensystem bleiben.
    10.6.8 Retail / 10.8 - 12A178q - Chameleon / r1902 / r1820

C2Q8300 CPU @ 2.5GHz / Asus P5W DH Deluxe
    8 GB DDR2-800 RAM - SSD 128 GB C300 - Snow
    Zotac GT240 1 GB passiv - SSD 64 GB OCZ MLion

GA-P55A-UD3 / i5@2,8GHz / 6GB RAM / 2x 64GB
    OCZ SSD / PowerColor HD6850 SCS3 1GB passiv
    Rechner komplett lüfterlos ... Lion 10.7.3 -> waiting
    for the fucking Mountain Lion Golden Master !!!

Apple Hardware: MBA 2010, MBP 2008, iMac 2007, Mac Mini 2011, iPod Video, iPod Shuffle, iPhone4S, iPhone4

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Standard AW: Sinn und unsinn von Linux.

Hallo,

die eine oder andere Linux-Distri wird ja auch gerne als Rettungs-CD genommen, oder um zu testen, ob die Hardware defekt ist oder nur mal wieder Windows spinnt ;-)

Aber selbst das setzt einige Grundkenntnisse voraus. Wie bringt man z. B. einem absoluten Linux-Newbe bei, die Zugriffsrechte für eine Festplatte einzurichten, damit er sie formatieren bzw. partitionieren kann ? Das ganze natürlich per Telefon. Uhh, nein danke, alles schon erlebt.

Ich bin ja ein Freund von Linux, aber wenn OSX86 weiter Verbreitung findet, dann sehe ich schwarz. Denn Argumente wie Virenfreiheit zählen dann nicht mehr.

Wenn ich zwischen OSX und Linux wählen müsste, würde ich OSX wählen, weil die Software ausgereifter ist.

Gruß

Andreas

./root86club
    ./wheel86

Thanks
    0

Blinzeln AW: Sinn und unsinn von Linux.

Zitat Zitat von AndreasHL Beitrag anzeigen
    Hallo,

die eine oder andere Linux-Distri wird ja auch gerne als Rettungs-CD genommen, oder um zu testen, ob die Hardware defekt ist oder nur mal wieder Windows spinnt ;-)

Aber selbst das setzt einige Grundkenntnisse voraus. Wie bringt man z. B. einem absoluten Linux-Newbe bei, die Zugriffsrechte für eine Festplatte einzurichten, damit er sie formatieren bzw. partitionieren kann ? Das ganze natürlich per Telefon. Uhh, nein danke, alles schon erlebt.

Ich bin ja ein Freund von Linux, aber wenn OSX86 weiter Verbreitung findet, dann sehe ich schwarz. Denn Argumente wie Virenfreiheit zählen dann nicht mehr.

Wenn ich zwischen OSX und Linux wählen müsste, würde ich OSX wählen, weil die Software ausgereifter ist.

Gruß

Andreas
    Hallo Andreas,

Ich nehm Linux immer als Rettungs-CD oder auch um Dualboot von 2 verschiedenen Betriebssystemen vorzubereiten... Da reicht mir eine einfache Ubuntu-Live-CD und schon läuft es wieder...

@lord_webi - Ich glaube, dass es mindestens einen Vorteil gegenüber Windoof gibt - Das Packetmanagement (lohnt sich aber wirklich nur wenn man DSL hat und kein Holzmodem wie ich^^) Das ist auch der Grund, dass ich linux nach zwei Tagen meist wieder runterwerfe - immer wenn ich etwas installieren will, spielen mir die Abhängigkeiten einen Streich
    Gigabyte EP-DS3 Rev 2.1|C2D E7400@2,8GHz|NV GF9400 GT 1024MB silent|500GB S-ATA|4096MB 800MHz DD2 RAM

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Wir haben in der Firma wenigstens 100 SAP Systeme, Oracle Datenbanken, ApplicationServer und WebServer auf SUSE Enterprise laufen.
    Zum Teil native auf einer Hardware, aber zum Teil auch als VM auf ESX Servern.

./Nerd ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./obama86

Thanks
    4

Bsp.: openSuse 11.

Man sollte meinen, dass Linux User-Freundlich werden würde, aber denkste! Versucht Mal einen AVM DSL-USB Stick zum Laufen zu bekommen. Nichts für Otto-Normal-User! WLAN Karte im Laptop? Denkste! Powermanagement? So lala... Und ansonsten genauso aufgeblasen wie Windoof.... Nix mehr wo man Linux normal auf älteren System laufen lassen konnte. Das geht jetzt nur noch mit diesen abgemagerten x-Windows Systemen....

Da lobe ich mir mein OSX. Es rennt wie sau auf meinem Desktop, ich kann normal arbeiten auf meinem Laptop, keine nennenswerten Probleme.

Und Windoof gibts bei mir nur noch unter VMWare Fusion...
    Hackintosh G5 Quad - aktualisiert am 01.04.2012

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

... das ist wahr, bisher habe ich noch kein konsequent benutzerfreundliches Linux für Desktops gesehen. Im Ansatz wirkt Ubuntu ganz übersichtlich. Allerdings hakt es dann doch an einigen Stellen wie Drucker einrichtung, Scanner oder WebCam Unterstützung etc.

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Hallo,

ich habe mir gestern Knoppix 6 aus dem Internet geladen, und ich bin sowas von enttäuscht. In der Online-Ausgabe der Zeitschrift CHIP hatte ich davon gelesen.

Das neue Startmenü ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Ok, aber man bekommt es hin. Und wenn man dann seinen Desktop vor sich hat ? Wieder diese nervige, altbackene Optik. So reizvoll wie ein vertrockneter Kaktus. Überhaupt nicht zu vergleichen mit OS X oder Windows 7. Damit gewinnt man keinen Blumentopf und keine Benutzer.

Compiz habe ich nicht zum Laufen bekommen, aber das ist ja nicht wirklich neu. An der Hardware hat es bestimmt nicht gelegen, es fehlte eine Datei.

Wenn man an den optischen Einstellungen etwas ändern will, dann sieht man bei den Standarteinstellungen sehr schlecht, was aktiviert ist und was nicht. Das Kotrollkästchen ist optisch so bescheiden dargestellt, dass man kaum erkennen kann, ob jetzt etwas aktiviert ist oder nicht. Da gute alte Windows-Kästchen zum Abhaken ist um Welten besser.

Was aber eigentlich keine Rolle spielt. Ich wollte diesen schönen Desktop-Würfel, aber egal, was ich anklickte, nichts tat sich. Schrott.

Kann mir jemand sagen, warum (außer für Datenrettungszwecke) man sich dieses System antun soll ? Das ist das erste Mal, dass ich von Knoppix wirklich enttäuscht bin.

Gruß

Andreas

./Flocki86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./Moderator86
    ./SysOp
    ./SuperModerator86
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    3
    Thanks
    19

Cool AW: Sinn und unsinn von Linux.

Linux "tut" man sich nur an, wenn man absolut mit M$ oder Apfel auf Kriegsfuß steht, wie gesagt, außer als Backend für Oracle oder Perl, taugt Linux NULL (0) !!!

Ich behaupte einfach mal, alle Linux Desktop User sind zu geizig oder zu arm, sich nen Mac zu kaufen

10.6.8 Retail / 10.8 - 12A178q - Chameleon / r1902 / r1820

C2Q8300 CPU @ 2.5GHz / Asus P5W DH Deluxe
    8 GB DDR2-800 RAM - SSD 128 GB C300 - Snow
    Zotac GT240 1 GB passiv - SSD 64 GB OCZ MLion

GA-P55A-UD3 / i5@2,8GHz / 6GB RAM / 2x 64GB
    OCZ SSD / PowerColor HD6850 SCS3 1GB passiv
    Rechner komplett lüfterlos ... Lion 10.7.3 -> waiting
    for the fucking Mountain Lion Golden Master !!!

Apple Hardware: MBA 2010, MBP 2008, iMac 2007, Mac Mini 2011, iPod Video, iPod Shuffle, iPhone4S, iPhone4

./root86club
    ./wheel86

Thanks
    0

Reden AW: Sinn und unsinn von Linux.

Zitat Zitat von lord_webi Beitrag anzeigen
    Linux "tut" man sich nur an, wenn man absolut mit M$ oder Apfel auf Kriegsfuß steht, wie gesagt, außer als Backend für Oracle oder Perl, taugt Linux NULL (0) !!!
    Also ab nach /dev/null ? ^^

mfg.Felix

./Nerd ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./obama86

Thanks
    4

Zitat Zitat von lord_webi Beitrag anzeigen
    ...oder zu arm, sich nen Mac zu kaufen

Kann nicht jeder so viel Geld haben wie du

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

... man bekommt aber auch schon für 500,- einen gebrauchten Intel iMac

./Nerd ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./obama86

Thanks
    4

Mir schwebt eigentlich ein 1,67 Ghz 15" PB der letzten Rev. vor. Aber selbst dieser G4 Laptop wird immer noch für gut 500 Euro verkauft. Das sind 500 Euro die ich nicht habe bei meinem Halbtags-Job. *bitterlich wein*

Würde dafür meinen Windows Laptop sofort hergeben, der hätte gut 500 Euro Wert (Ram Aufrüstung, C2D).

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

OK, dann brauchst du einen Sponsor

Ansonsten habe ich aber schon Intel MacBooks für 600,- weggehen sehen ...

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Hallo,

ich habe selten eine so intollerante Meinung gelesen wie die von lord_webi. Wie wäre es mit Fakten oder Argumenten ?

Gruss

Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer