Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: How To Kexte installieren
-
31.05.2011, 01:56 #1./Club86 ./root86club
./staff86
- Thanks
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
How To Kexte installieren
Hallo Brothers&Sisters!
Ich möchte mal hoffentlich verständlich erklären wie man die passenden Kexte anpasst.
Ein Kexte ist nichts anderes wie ein Treiber der sich schon fertig im Ordner befindet und nur an die richtige Stelle im Systemverzeichnis kopiert werden muß.
Die richtigen Kexte findet man auf Kexte.com oder weiteren Seiten.
Ich habe diese immer erst nach dem Comboupdate installiert um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.
Nachdem die richtigen Kexte auf dem USB Stick liegen zieht man diesen Kext mit der Maus auf das Tool Kextutility. Das installiert die Kexte nach SYSTEM/Library/EXTENSIONS und repariert auch gleich die Rechte.
Danach noch die Kexte mit der Maus in den Ordner EXTRA/ EXTENSIONS ziehen.
Wichtig dabei nicht alle gleichzeitig reinziehen sondern nur einen nach und nach. Man kann aber auch mehrere nehmen und auf das Icon ziehen.
Man muss die Kexte nicht zwingend nach EXTRA/EXTENSIONS ziehen, kann man aber! Man sieht damit einfach gleich welche kexte man z.Bsp. extra installieren musste, damit das System funktioniert.
Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich immer nur einen Kext kopiert und anschliessend die Rechte gefixt. Danach neugestartet um zu sehen ob z.Bsp. der Audiokext funtkioniert.
Das ganze geht auch im Terminal ist aber ein bischen umständlicher.
Das Programm Terminal findet ihr unter: Programme/Dienstpro-
gramme/Terminal
Dieses öffnen und dann als Admin einloggen mit der Befehlszeile
> sudo -s
danach die Dateiberechtigungen setzen:
>chmod -R 755 /System/Library/Extensions/DeineKextDatei.kext
>chown -R 0:0 /System/Library/Extensions/DeineKextDatei.kext
Alle arbeiten geschehen natürlich auf eigene Gefahr und denkt dran vorher ein BACKUP mit Timemachine oder Carboncopyclon zu machen!Geändert von 5chlump1 (31.05.2011 um 02:46 Uhr)
Mein Hackbook
HP Pavilion 17´dv 9787 eg
Mainboard: Quanta
CPU:Intel C2D Centrino 2x 2,5 ghz
GPU: Nvidia 8600 M GS 512
Ram: 2 GB Samsung
HDD: 2x250
Win7 ultimate`/ SL 10.6.8
Audio=works@ Vodoo HDA/Wlan= works@wlan stick/ Grafik=1440x900
LianLitosh GA G41 M ES2l-Intel C2D 8400- Nvidia 8800 GT-1x2Gb Corsair 800 DDR2-/Wlan Stick/1x 1TB HDD-SL 10.6.8-
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer