Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Meine Sorgen

Manfredo52
    ./Tourist

Standard Meine Sorgen

Meiner Meinung nach werden Neueinträge von Usern, die sich gerade eben erst angemeldet haben, zu barsch und zu schnell geschlossen und recht barsch abgewiesen (Hinweis auf: Forenregeln beachten, Sucuhfunktion usw). Ist ja an sich richtig, aber vielleicht kann man das auch etwas einfühlsamer machen ? Nicht immer weiß man, wonach man suchen muß - manchmal möchte man schnell etwas klären usw

Gruß Manfredo
    Geändert von Manfredo52 (09.06.2011 um 10:24 Uhr)

./vegan86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SysOp
    ./houdini86

Blog-Einträge
    2
    Thanks
    61

Standard AW: Meine Sorgen

Naja zu barsch (intressantes Wort ) find ichs nicht den Jeder sollte bevor er was tippelt doch die Regeln gelesen haben Nur so kann man helfen ..alles andere macht echt kein sinn und das is nicht zuviel verlangt finde ich STEHT überall Ganz Gross
    1.. MacBookPro 13" Mid 2009 8GigRam 10.7.3
    2.. AMD Phenom / Athlon Retail Anleitung
    3.. AMD Binaries patchen
    4.. PowerMac G4 CaseMod 10.7.3 GA-G33M-DS2R / E3400 2x2,6 ghz / 64 gig SSD / ATI 5750 Passive 1 Gig /8 GRam
    5.. Für all die ,die es immernoch nicht kapiert haben !

»Ich bin übrigens Veganer.«
    »Ach, sie sind es wohl aus Tierliebe?«
    »Nein, aus Pflanzenhaß, reinem Pflanzenhaß!«

Private Nachrichten werden ignoriert ! Benutzt das Forum !

Tonymac Tools Probleme ? Geht in sein Forum und fragt da nach Hilfe !!! Kein Support von Mir !!!

./Gehirnchirurg86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

das problem steckt in der wurzel eines jeden, denn der mensch ist von natur aus faul. der eine oder andere ist sicher so wie du es sagst, lernwillig und bereit etwas selbst zu tun, aber unerfahren. gegen solche leute hat ja auch niemand etwas. aber woher soll jemand der hier täglich x-beiträge beantwortet denn erkennen, ob der user einfach nur faul, oder aber unwissend ist

die sache ist jedenfalls immer problematisch, da manche user einfach nur denken sie wären hier im schlaraffenland und alles fliegt ihnen irgendwie mundgerecht zu. auch bei einfachsten fragen die man gefühlt hier im forum per SuFu sicher 100x finden kann. wenn dann der user 101 genau mit der selben frage daherkommt, dann stimmt doch auch etwas nicht mehr. ich meine wir sind sicher zum helfen hier, aber es gibt halt auch ein paar regeln die man schon alleine aus höfflichkeit einhalten sollte, z.b. stichwort signatur eintragen. immer wieder mühevoll blättern und suchen um welche hardware es sich handelt ist halt auch dem geduldigsten menschen irgendwann einfach zu blöd. wer hilfe erwartet, sollte also auch immer so fair sein um den ersten schritt zu machen und damit den leuten die anderen freiwillig ihre zeit opfern etwas rückenwind geben. das hilft schlussendlich beiden seiten und führt mitunter schneller zum ziel.

ein anderes thema was sich mittlerweile geändert hat betrifft die "hackintosh-distris", solche threads werden ebenfalls aus gutem grund und zu recht geschlossen, da es sich immer um raubkopien handelt, also geklaute und aus dem www illegal beschaffe software. dazu muss man eigentlich beim normal denkenden mensch nix mehr weiter erklären, denn dass ist einfach nicht erlaubt. ich für meinen teil bin da einfach radikal, was andere mods machen lege ich aber dennoch nicht fest. zum wohle des forums ist es aber sicherlich besser diesen "dreck" dauerhaft zu entsorgen.

es ist auch nicht ganz unwichtig wie sich ein user verhält, leute die kaum sinnvolle infos geben können, weil sie einfach zu faul sind um sich zumindest ein wenig in die thematik einzulesen gehören ebenfalls nicht zu meinen lieblingen. meine lebenszeit ist jedenfalls begrenzt und meine freizeit ist mir ab einem bestimmten erkläraufwand einfach wichtiger, als sie mit dingen zu verschwenden die wirklich jeder selbst erledigen könnte. man kann einfach nicht jedem user jede kleinigkeit erklären, es fehlt schlicht und ergreifend die zeit/nerven für sowas. aber im grunde muss das auch nicht sein, denn wenn sich der user hier nur mal 14 tage täglich eine stunde im forum durchwühlt bevor er fragen stellt, dann ist das auch oft nicht mehr nötig.

um es kurz zu machen, es ist einfach anstrengend und kostet irre viel zeit hier den vollen umfang an user-betreuung zu leisten ... davon füllt man sicher auch kein kühlschrank mit essen oder löscht seinen durst, noch bezahlt man damit rechnungen, wenn du verstehst was ich damit sagen will. der grad zwischen "ausnutzen" und hilfreich sein, ist in der heutigen zeit oft eng genug ...

also nix für ungut, dass ist nur meine persönliche meinung und nix weiter, aber regeln sind zum beachten da ...
    Geändert von Stefe Hobs (10.06.2011 um 07:35 Uhr)
    13" MBA 2010

Klaus Norbert: "Denn nicht die Versager fallen bei uns durch den Rost, sondern die Könner. Die stören nämlich Erstere beim Herummurksen und Abkassieren."

Super-Moderator ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SuperModerator86
    ./Ausbilder86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    1

Ist ja wie z.B. Fussball spielen ohne die Regeln zu kennen. Gleich mit dem Fuss in die Eier treten?
    PowerBook G4 15" PowerBook5,4
    iBook G4 12" PowerBook6,5

./Club86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Ich finds ab und an auch zu schroff, kann aber auch verstehen weswegen ab und an nicht grad zart reagiert wird.
    Da gibts einfach regelmäßig ein paar Neulinge, die den Schnitt versauen. Und da nun ständig sensibel die Spreu vom Weizen zu trennen, dazu hat man nicht immer Böcke.
    Zumal man ja nach den 1-2 Einstiegssätzen eines Neulingsbeitrags nicht ahnen kann woran man ist.
    Da hängts dann schonmal von der Tagesform ab, ob ein Neuling schroff abgewiesen wird, oder nochmal darauf hingewiesen wird dass mal wieder die Signatur fehlt, oder gänzliche Angaben zur verwendeten Hard- und Software fehlen, und man so nicht helfen kann.
    Systemkonfiguration:
    Gigabyte GA-G41MT-ES2L - Pentium E6700 (Wolfdale 2MB - 3,67 GHz - FSB 333) - 8GB DDR3 1333- Sparkle 9800GT 512 MB - ASUS WL-138G V2 (Airport-card) - 1000GB SATA HD & DVD - OSX 10.6.8 - das Ganze im Gehäuse eines PowerMac G4 AGP.

Baustelle:
    Gigabyte GA-G41MT-USB3 - Core 2 Duo E8400 (Wolfdale 6MB - 3,0 GHz - FSB 333) - 8GB DDR3 1333- MSI 9800GT 512 MB - ASUS WL-138G V2 (Airport-card) - 120GB Vertex 2 SSD - 1000GB SATA HD - SATA DVD - OSX 10.6.8 - das Ganze im Gehäuse eines PowerMac G4 AGP.

Manfredo52
    ./Tourist

Moin und danke für die Antworten. Kann ich ja alles verstehen. Besonders den Punkt mit dem möglichen Hintergrund der Hackintosh-Distributionen. Aber bedenkt bitte auch, und so verstehe ich das Forum, es ist von Usern für User gemacht/gedacht (so verstehe ich derartige Foren jedenfalls), also können doch auch andere als die Mods auf Fragen antworten. Von der Tagesform darf es eigentlich nicht abhängen, denn "moderieren" heißt "lenken und steuern" und da muß die Tagesform, also mögliche schlecht Laune oder sowas, außen vor bleiben.
    Nur so meine Gedanken. Ich lese gerne hier, weil mich das Thema MAC-APPLE usw interessiert und die Möglichkeiten "drum herum".

Gruß Manfredo

./Konklave ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SysOp
    ./houdini86

Thanks
    0

Standard

Wäre es nicht von der Tagesform abhängig, würde ich mir sorgen machen .
    Dann wären wir nämlich keine Menschen.

Aber ich kann gern eine Erweiterung programmieren:
    If (($Thread == 1) && ($Signatur == "")) {
    $Verwarnung =+ 1;
    $Thread = zu;
    }

Dann wird jeder gleich behandelt

Geht auch für suchwörter.
    If ($Treffer >100)
    {
    $Verwarnung =+ 1;
    $Thread = zu;
    }

Sent from my iPhone using TapaDings
    Mein Mac: 10.6.7 Retail Client 64bit (derzeit inaktiv da keine Zeit)
    Mainboard: Foxconn 945G7AD-8EKRS2H (kein Bios-Mod notwendig)
    CPU: Intel E6600 Dual Core
    Grafik: nVidia 8400GS (GraphicsEnabler PC-Efi)

Ram: 3 bis 4 GB DDR-2 800 (anscheinend kann mein Board nur 3GB nutzen)
    Lan / Sound: GB-Lan PCI "DIGITUS DN-1011-1" - funktioniert OOTB / Lan On-Board (Realtek RTL RTL8111B) / Trust SC-5500p USB Soundkarte ( On-Board Sound mit VoodooHDA.kext (Realtek ALC 861VC) inaktiv )
    HDD: 1 x 500 GB WD Caviar Black, 2 x 80GB sATA (WD und Samsung)
    NAS: QNAP TS-439 2 TB + 2 TB / Bufallo LS-WX2 - 1TB (Raid 1)

Sonstiges: Drucker: Lexmark S405 - mit Faxunterstützung und Wlan für Mac, Drucker: Lexmark E320 via Fritz!Box als Netzwerkdrucker (über Fritz!Box USB), Apple Tastatur mit Ziffernblock (Alu-Design), Magic Mouse (mit aufladbaren Batterien), MIDI-Controller läuft (USB), Dual Screen läuft
    Netzwerk: Pirelli PRGAV4202N, Fritz!Box 7170, Netgear 16x-Switch, Zyxel GB-Switch 5 Port (Netzwerk immer in Bewegung)

Real Macs:
    Mac Mini 2,4GHZ / 8 GB Ram / 320GB HDD / 2010 | MBP Late 2011 / 13" / 8GB Ram

iDevices: iPhone 4 Schwarz + Weiß / iPad 1 + 2 - WiFi, iPhone 3GS, iPod Touch, Apple TV 2

Tutorials: Installation von 10.6 Retail ohne bestehendes 10.5.x - Installation von 10.6 Retail bei laufendem Mac-System

./Gehirnchirurg86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

Aber bedenkt bitte auch, und so verstehe ich das Forum, es ist von Usern für User gemacht/gedacht (so verstehe ich derartige Foren jedenfalls), also können doch auch andere als die Mods auf Fragen antworten.
    stimmt auch, viele fragen bleiben dann aber zum teil länger unbeantwortet, da es hier einfach wenig wirklich aktive user gibt. im moment hängt es eben mehr von den mods ab ... aber ich antworte mittlerweile eben auch nicht mehr auf jeden kram, gerade auch dann wenn ich kein bock mehr habe ...

aber moderieren heisst auch (das einhalten der foren regeln) kontrollieren ...
    Geändert von Stefe Hobs (10.06.2011 um 06:39 Uhr)
    13" MBA 2010

Klaus Norbert: "Denn nicht die Versager fallen bei uns durch den Rost, sondern die Könner. Die stören nämlich Erstere beim Herummurksen und Abkassieren."

shigeru
    ./Tourist

Zitat Zitat von Stefe Hobs Beitrag anzeigen
    aber moderieren heisst auch (das einhalten der foren regeln) kontrollieren ...
    so sieht es aus und wer sich nicht an die Regeln hält wird von mir verwarnt und wenn es ganz schlimm kommt gebannt bzw. gekickt aber das kam noch nicht vor.
    Die Regeln sind allen neuen Usern bekannt, wer zu Faul ist sich diese mal kurz durchzulesen und sich daran zu halten, hat halt das nachsehen.

Manfredo52
    ./Tourist

Na ja. Die Einigkeit ist erkennbar. Ich weiß nicht so recht, welches Zeil hier verfolgt wird. Wenn das Ziel sein soll, dass man Usern hilft, auch solchen die neu hier her kommen, dann allerdings kann man neue User auch arg verschrecken, die gerade mal anfangen sich mit der Materie zu beschäftigen. Übrigens, die Forenreglen, die man bei der Registrierung akzeptiert, sind folgende *1 - und dann gibt es noch einen thread mit dem Titel "Es gibt nur eine Regel" *2. Vllt könnt ihr das in den Forenregeln (Registrierung) zusammenführen, dann ist es klipp und klar und somit lesbar bei Registrierung und akzeptierbar.
    Gruß Manfredo

*1
    Forenregeln
    Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrierung abschicken'. Wenn Sie die Registrierung abbrechen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Startseite des Forums.
    Obwohl die Administratoren und Moderatoren von root86 versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von root86, Adduco Digital e.K. oder vBulletin Solutions, Inc. (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt verantwortlich gemacht werden.
    Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen.
    Die Eigentümer von root86 haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

*2
    http://www.root86.org/showthread.php...ur-eine-Regel-!!!

shigeru
    ./Tourist

mal ne andere Frage, wenn es dir hier nicht gefällt, so interpretiere ich das, warum lässt das Forum nicht links liegen? Es steht dir jederzeit frei zu gehen.
    Es gibt noch andere Foren die sich mit dem Thema befassen.

Und noch was: Hier werden keine "Neue" oder "Alte" User ohne Grund ermahnt oder gebannt.

./root86club
    ./SysOp
    ./houdini86

Blog-Einträge
    2
    Thanks
    61

Yoshi....is ja gut er will dich nicht persönlich ankreiden *liebkuck
    4.. PowerMac G4 CaseMod 10.7.3 GA-G33M-DS2R / E3400 2x2,6 ghz / 64 gig SSD / ATI 5750 Passive 1 Gig /8 GRam

Tonymac Tools Probleme ? Geht in sein Forum und fragt da nach Hilfe !!! Kein Support von Mir !!!

shigeru
    ./Tourist

nimm das nicht persönlich aber das ist meine Meinung und die darf ich doch äußern oder nicht.

./root86club
    ./SysOp
    ./houdini86

Blog-Einträge
    2
    Thanks
    61

natürlitsch ..wollt ja nur was wind aus den Segeln nehmen is doch gut wenn man mal Kritik bekommt gerade auch von aussen .. nobody is perfect

shigeru
    ./Tourist

ja dagegen sag ich auch nichts, aber so wir Mods zum Beispiel uns an die regeln halten (müssen) wäre es nett wenn sich auch die Neulinge daran halten.
    Guck mal im Noob Bereich wieviele da 1. mal Posten ohne Signatur.

Nach der Registrierung bekommt man ja sogar noch ne PM da steht es auch nochmals drin.

1. Vorstellen
    2. Hardware in der Signatur einfügen

Also frag ich dich mein liebster AkimoA was ist daran schwer zu verstehen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer