Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist Eure Meinung?

Teilnehmer
30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Super! Darauf habe ich nur gewartet!

5 16,67%
  • Nein Danke! Hackers roolz!

13 43,33%
  • Darüber lässt sich diskutieren. Ein Schritt in die richtige Richtung!

6 20,00%
  • Ich weiß nicht...

6 20,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    ./Konklave ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SysOp
    ./houdini86

Thanks
    0

Standard AW: Vorschlag an Aplle

ich stimme mal hier ab da oben nichts für mich dabei ist.
    Nein danke ! und nein, ich sehe mich absolut nicht als *hacker* sondern als normalen anwender der eine software gekauft hat und diese nutzt.
    Mein Mac: 10.6.7 Retail Client 64bit (derzeit inaktiv da keine Zeit)
    Mainboard: Foxconn 945G7AD-8EKRS2H (kein Bios-Mod notwendig)
    CPU: Intel E6600 Dual Core
    Grafik: nVidia 8400GS (GraphicsEnabler PC-Efi)

Ram: 3 bis 4 GB DDR-2 800 (anscheinend kann mein Board nur 3GB nutzen)
    Lan / Sound: GB-Lan PCI "DIGITUS DN-1011-1" - funktioniert OOTB / Lan On-Board (Realtek RTL RTL8111B) / Trust SC-5500p USB Soundkarte ( On-Board Sound mit VoodooHDA.kext (Realtek ALC 861VC) inaktiv )
    HDD: 1 x 500 GB WD Caviar Black, 2 x 80GB sATA (WD und Samsung)
    NAS: QNAP TS-439 2 TB + 2 TB / Bufallo LS-WX2 - 1TB (Raid 1)

Sonstiges: Drucker: Lexmark S405 - mit Faxunterstützung und Wlan für Mac, Drucker: Lexmark E320 via Fritz!Box als Netzwerkdrucker (über Fritz!Box USB), Apple Tastatur mit Ziffernblock (Alu-Design), Magic Mouse (mit aufladbaren Batterien), MIDI-Controller läuft (USB), Dual Screen läuft
    Netzwerk: Pirelli PRGAV4202N, Fritz!Box 7170, Netgear 16x-Switch, Zyxel GB-Switch 5 Port (Netzwerk immer in Bewegung)

Real Macs:
    Mac Mini 2,4GHZ / 8 GB Ram / 320GB HDD / 2010 | MBP Late 2011 / 13" / 8GB Ram

iDevices: iPhone 4 Schwarz + Weiß / iPad 1 + 2 - WiFi, iPhone 3GS, iPod Touch, Apple TV 2

Tutorials: Installation von 10.6 Retail ohne bestehendes 10.5.x - Installation von 10.6 Retail bei laufendem Mac-System

ライオン ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./wheel86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    0

Das sehe ich genau so wie du Alex. Ich fühle mich auch nicht als *hacker* da ich Snow Leopard gekauft habe.
    STAND: 22/08/2011
    Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS4
    CPU: Intel Q6600 @ 2.44GHz
    CPU Lüfter: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2
    Bluetooh: Belkin Mini Bluetooth-Adapter
    GPU: ATI Radeon™ HD 6870 Graphics
    Sound on Board: Realtek ALC889A
    Lan on Board: RTL 8111B
    Wlan: Atheros 9280: 4.0.55.4-P2P
    Arbeitsspeicher: 4x 2GB DDR2 800MHz
    SATA: 3x500GB(HDD), 1x1TB(HDD), 1x60GB(SSD)
    DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS40
    Keyboard: Apple Keyboard (MB110D/A)
    Mouse: Mighty Mouse (Wireless) (MA272ZM/A)
    TrackPad: Apple Magic Trackpad
    Mousepad: Razer Pro Pad
    Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
    Extra Dateien: Lion-GA-P35-DS4 (Es ist alles in Extra enthalten. Es muss nichts mehr am System verändert werden. Es läuft alles.)

./Gehirnchirurg86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

"hacker" ist für mich sowieso etwas völlig anderes . . . z.b. jemand der software schreibt und am system mit entwickelt . . . z.b. netkas ist für mich ein hacker

ich selbst bin ne "wurst" und habe kein recht mir den titel hacker anzuheften, denn ich entwickle nichts . . . wir sind einfach nur nerds die etwas tun, dass so in dieser form nicht gedacht war, wir installieren also "nur" . . . von dem mal abgesehen, sind wir einfach ganz "normale" anwender . . .

deshalb wähle ich etwas, dass oben ebenfalls nicht zur wahl steht:

nein danke, alles ist okay so wie es ist!

Geändert von Stefe Hobs (22.03.2010 um 06:00 Uhr)
    13" MBA 2010

Klaus Norbert: "Denn nicht die Versager fallen bei uns durch den Rost, sondern die Könner. Die stören nämlich Erstere beim Herummurksen und Abkassieren."

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Standard AW: Vorschlag an Apple

Hallo,

sobald OSX eine gewisse Verbreitung finden würde, würden sich auch die Hacker mit Begeisterung auf dieses Betriebssystem stürzen. Wenn ich überlege, wie leicht es ist, WindowsXP, Vista, Windows 7 für lau zu bekommen...

Und welches OSX-Programm ist schon geschützt (Key eingeben) ? Ich habe das Gefühl, dass die Leute, die Software für den Mac geschrieben haben, kaum an den Schutz ihrer Werke gedacht haben. Offenbar hat - im Gegensatz zu Windows - die OSX-Gemeinde immer schön brav für das Produkt ihrer Wahl gezahlt. Gekrackte Programme ? Unbekannt.

Apple und Co können aus den dargelegten Gründen nur beten und hoffen, dass OSX nicht in den Blickpunkt der Hacker-Szene gerät. Denn dann ist es ganz schnell vorbei mit dem guten Verdienst durch die ehrlichen, lieben Mac-User.

Gruß

Andreas
    10.7.2 Lion
    Gigabyte G43M-
    ds3, 4GB RAM (DDDR2), Nvidia 8600GT, Sound ALC888

./Club86 ./root86club
    ./guest86

Thanks
    0

moin...

ich hab lange überlegt, ob ich hier nun poste oder nicht, bzw. auch abstimme.
    nun, ich habe "hackers roolz" gewählt.
    ich kann mich noch recht gut dran erinnern, als ich anfang des vergangenen jahres endlich ein funktionierendes leopard-system auf meinem rechner gebastelt hatte. klar, an einigen ecken lahmte es noch immer, aber gerade das war es, was mich interessierte und ermutigte in dieser richtung weiter zu machen. wie stefe schon schrieb, wir sind nerds und im grunde he bloß alles anwender. stimmt, sehe ich genauso, weil andere ja das herausgefunden haben, was ich so glanzvoll angewendet habe. (gut, 2 tage später machte ich das *******-system platt, weil das update auf 10.5.3 nicht hingehauen hatte und die ganze show wieder von vorn anfing mit anderen distributionen. aber es machte trotzdem spaß.)
    nun kam dann auch snow raus und alle, die leo hatten, wollten auch snow nutzen, ich ebenfalls. aber... als dann (für mich) die erste brauchbare distri kam, schließlich hatte ich ja ´nen amd-system zu dieser zeit, war´s eigentlich auch schon wieder langweilig, weil zu einfach. und letztendlich die retail-installation: puppe-leicht, die richtige hardware vorausgesetzt.

und damit komme ich dann mal zu den anderen aussagen, wie open source, community und auch der hinweis auf viren etc.
    klar, ein teil vom mac os is eh schon open source, warum der rest nicht auch ? ganz einfach, weils um geld geht. um image (und um prestige/statussymbole). um macht. (im gewissen sinne natürlich) die leute aus cupertino hatten damals als zielgruppe mehr oder weniger enthusiasten im visier, die künftigen anwender von macintosh als marke und dadurch der hard- und software. durch das closed source wurden diese leute gebunden an cupertino. natürlich wurde diesen dann entsprechend auch etwas geboten (für entsprechendes geld, denn pc konnt ja jeder haben). und dieses "gebundene" geschäft läuft heute ebenso, wie vor 20 jahren. (oder vor 40, wie man will...) warum also in aller welt sollte man diesen festen kundenstamm aufgeben ?
    klar, mit den bastlern und programmierern entwickelte sich auch eine community, in der man sich gegenseitig half. und das ist ja auch der sinn einer solchen "vereinigung". in cupertino, so könnte ich mir denken, wird sicherlich sehr genau beobachtet, was denn da so geschiet in dieser community. was für programme/hacks etc. werden veröffentlicht. mitunter "gefährden" solche patches dann das geschäftsmodel und es kommt ein patch raus, der genau das gegenteilige bewirkt. beispiel: mac os x snow leopard 10.6 auf atom-prozessoren in netbooks ??? neee... da ändern wir mal eben den kernel. bis dann findige user dieser community eben den gegenpatch veröffentlichen. sozusagen ein kleinkrieg, den niemand wirklich gewinnen will. (und ich glaube das macht denen sogar noch spaß)
    tjoa... viren.... logisch, wenn weiter verbreitet, dann auch höhere gefahr solcher schädlinge. das einzige, was die bösen jetzt noch abhält ist die andere struktur des betriebssystems, also admin und user. wäre diese trennung nicht mehr da, würden wir mit mac os wahrscheinlich sogar noch mehr zu kämpfen haben damit, weils vielleicht aus neid oder einfach aus fehlendem prestige-empfinden (kann ich mir nicht leisten, dieser angeber mit seinem macbook und sowas) mehr losgelassen würde, vielleicht auch aus minderen gründen.

achja, installation ist ja auch noch gefallen. also ehrlich. einfacher als unter mac os kann ja eine installation (wenn man hier überhaupt davon sprechen kann) nicht gehen. mounten und drag&drop. fertig, läuft. ich erinnere mich mit grausen an meine letzte xp-installation, wo ich mich dann tagelang durch diverse dvd´s gesucht hab nach bestimmten programmen, teils auch nur einer dll. das macht keinen spaß und nervte mich mit der zeit immer mehr. stichwort linux und installation. terminal-installationen sind ja schön und gut, aber wie oft hab ich dann vor diversen fehlermeldungen gesessen und konnte diese fehler nicht verstehen, weil die umgebung und auch andere parameter stimmten, das programm sich aber trotzdem nicht installieren ließ. oder mit paketen: wie oft suchte ich das halbe internet ab und fand nix, um diese eine paketabhängigkeit zu lösen... oder ich fand eine lösung und dann auch gleich 3 weitere abhängigkeiten... ich haßte es. (gut, man kann sich ja auch auf die datenträger oder die reponsories beschränken, aber das hilft nicht immer)

tv-karten: jo... meine skystar2 und meine skystar hd 2 liegt momentan in der ecke. schade eigentlich. ich würd mir da wirklich ´ne lösung, beispielsweise von elgato, wünschen, um die vorhandene technik nutzen zu können. im übrigen: technotrend (also TT) gabs mehr probleme unter linux und windows als mit technisat. aber: man kann ja nicht alles haben...
    (p.s.: ich suche ´ne kompatible sat-karte für mac os )

was will ich mit meinem ganzen geschreibsel hier sagen ? laßt das mal so, wie´s is. mir gefällts so, im gegenteil. ich würd mir wieder etwas mehr gefrickel wünschen... (vielleicht is das so bei mir, weil mir das eben dann spaß macht und der lern-effekt ja enorm ist)
    mein mac:
    retail-installation 10.6.0+ combo auf 10.6.2 (softwareupdate), chameleon-bootloader
    asus p5k deluxe wifi/api, intel e7300@2,67ghz (not oc), nvidia geforce 9500gt (512mb), 4x1gb 667mhz ram, sata1: 500gb (Mac-Partition), sata2: 500gb (Daten-partition ntfs für mac und windows), sata3: dvd-brenner, sata4: nach vorn esata (meist unbelegt), ide: 160gb windows xp, sata6: leer, netzwerk: marvel yukon (realtek und wifi ungenutzt), 19" fujitsu siemens monitor, normale usb-maus, mac alu-tastatur
    und endlich: iphone 3gs 16gb FW 3.1.3 mit jailbreake (spirit)

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Hallo,

wird das gefrickel nicht zur Sucht ? Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Betriebssysteme ich ausprobiert habe. Und ich habe auch schon einige PC's zusammengebaut. Wenn alles funktioniert und das Betriebssystem läuft, dann ist alles schön, aber der Reiz dahin. Muß man denn immer wieder diesen Reiz oder Kick haben oder die neueste Distri ausprobieren ? Ich kann für mich diese Frage ganz eindeutig mit ja beantworten, es ist so. Ist das schlimm ? Wenn ich meine Frau frage, ja. Denn es geht viel Zeit verloren. Nach meinem Gefühl: nein.

Und es war auch irgendwie ein geiles Gefühl, wenn man die neueste Windows7-Version auf dem Rechner hatte, und mein Admin hatte davon nur aus den Zeitschriften gehört. Tat gut, mal "besser" zu sein als er. :-))

Gruss

Andreas
    10.7.2 Lion
    Gigabyte G43M-
    ds3, 4GB RAM (DDDR2), Nvidia 8600GT, Sound ALC888

billgehts
    ./Tourist

Apple Made in China sag ich da nur...

./Club86 ./root86club
    ./everyone86

Thanks
    0

Apple wird seinen Code niemals vollständig öffnen weil die sicher auch sachen lizensiert haben (z.B. MP3 oder diverse Filmformate um nur ein Beispiel zu nennen) dh sie DÜRFEN gar nicht alles OS machen.
    Zum zweiten ist Apple Primär daran interessiert HARDWARE zu verkaufen, also Mac, iPods und iTabgedöns... Apple sieht seine Produkte ja immer als ganzes - ein Waschmaschinenhersteller veröffentlicht ja auch die Waschmaschinen-Firmware nicht als OS

Von daher ist es gut wie es ist, solange Apple nicht noch Online-Aktivierung oder so einführt - es könnte also schlimmer sein. Ausserdem toleriert Apple ja das Hackintosh-Treiben (solange nicht versucht wird damit Geld zu machen) das ist denke ich mal nobel genug von Apple (da sie genau wissen, dass sich einige Hackies sicher auch irgendwann nen Mac kaufen werden)
    Gigabyte GA-P35-DS3 Rev. 1.0 Bios F14
    - Installation mit DSDT.aml (neu gebaut nach flashis Anleitung: klick) und Multibeast
    - Sound: ALC889a via Multibeast ALC8xxHDA.kext für dsdt und AppleHDA.kext
    - LAN: läuft OOTB
    - 64-bit Vanilla Kernel mit Sleep/Hibernate
    Core2Duo E6750 Overclocked@3,2Ghz
    Sapphire Radeon HD 6870 1GB GDDR5
    4GB DDR2-800 Corsair
    1TB Samsung Spinpoint F3
    Samsung 16x DVD-DL-RW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer