Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Asus A8N-E

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Standard Asus A8N-E

Hallo zusammen,

heute war ein weinig Freitag der 13.
    Die Festplatte vom PC meines Jüngsten meldete sich mit einigen lauten "Klack-Klack" Sequenzen dauerhaft ab. Jetzt habe ich aber die Gelegenheit beim Schopf gegriffen und versucht die aktuelle iPC 10.5.6 auf den Rechner zu spielen.
    - Asus A8N-E
    - AMD 3200+
    - 1GB RAM
    - GeForce 7600 GS, 256MB
    - 160GB ATA Platte von WD
    - ATA DVD Brenner

Dazu habe ich die Platte in drei Teile partitioniert. Der erste Teil ist für OSX, der zweite für ein Backup per CCC und der dritte Teil soll dann für Windows XP sein.

Mittlerweile bin ich soweit, das bis auf den kompletten Audioteil (und das was ich noch nicht getestet habe) die sagen wir mal "primäre Hardware" zum laufen bekommen habe.
    Der Audio Chip ist vom Realtek und wird mit ALC850 bezeichnet. Den entsprechenden Treiber habe ich bei der Installation auch ausgewählt, aber dummerweise wird die Hardware nicht erkannt und taucht nicht in System-Profiler bzw. in den Systemeinstellungen auf.
    Jetzt habe ich mir schon drei unterschiedliche Kexte ergoogelt, aber die Lautsprecher bleiben ärgerlicherweise stumm ...

Jetzt hätte ich natürlich gerne einfach eine Treiber der funktioniert - oder einen heißen Tipp wie ich die Speaker zum speaken bekomme.
    Geändert von cosmictopsecret (28.02.2009 um 20:28 Uhr)
    noch kein OSX: XFX 9300, Intel Core 2 Duo E7200, 4096MB DDR2, GeForce NX9400GT
    10.6.2: Compaq Mini 311c, 3GB DDR3, ION, Kingston V+ 128GB - bootet noch zu langsam ...
    10.6.3: iMac 24" weiß, 2.2GHz, 3GB, 1TB HDD
    10.6.3 Server: mac mini, 1,66GHz, 2GB, 80GB HDD, 1TB + 2TB FireWire

./Club86 ./root86club
    ./root86

Thanks
    0

Standard AW: Asus A8N-E

... ich komme nicht so recht weiter.
    Jetzt habe ich iPC 10.5.6 noch einmal frisch auf eine SATA Platte installiert und folgende Optionen ausgewählt:
    • Sprachpaket
      • Deutsch

• Kernel
      • 9.5.0 Voodoo

• Drivers
      • Video: none
      • Chipset: AppleVForceATA
      • Audio:AC97 Audio
      • Ethernet: Forcedeth V Variant
      • USB: none
      • PowerManagement: Voodoo Power

• Fixes
      • Alternate Disabers: Remove AppleIntelCPUPowerManagement

• Applications
      • all

Nach dem reboot habe ich die Parameter -v -f eingegeben. Die Anmeldeprozedur durchlaufen und einen User eingerichtet.
    Danach noch die Spracheinstellungen gerade gezogen und mit NVkushInstaller.pkg die Videoeinstellungen optimiert. Audio bekomme ich trotzdem nicht.
    WARUM NUR???
    noch kein OSX: XFX 9300, Intel Core 2 Duo E7200, 4096MB DDR2, GeForce NX9400GT
    10.6.2: Compaq Mini 311c, 3GB DDR3, ION, Kingston V+ 128GB - bootet noch zu langsam ...
    10.6.3: iMac 24" weiß, 2.2GHz, 3GB, 1TB HDD
    10.6.3 Server: mac mini, 1,66GHz, 2GB, 80GB HDD, 1TB + 2TB FireWire

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer