Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
    ./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Standard Depressionen und Sinnkrise!

Moin,

ich bin auf der Suche nach Trost und Zuspruch. Nachdem ich mich nun schon länger mit dem Thema Hackintosh beschäftige und nunmehr fast täglich hier im Board lese, habe ich mittlerweile so eine Art Sinnkrise. Ich hätte gerne einen Mac Pro, kann mir aber keinen leisten und wollte mir daher einen selber bauen. Die Initialzündung zu diesem Projekt, kam von hier: http://nofilmschool.com/build-a-hackintosh/

Der Typ hat seinen Rechner für's schneiden von Filem zusammengestellt, so wie auch ich das machen will. Folgt man seinen Tutorial, kommt man leicht auf die Idee, dass die ganze Nummer ein recht einfaches unterfangen ist. Andere Berichte lassen das auch vermuten. Weil ich nun aber fast jeden Tag hier am lesen bin, habe ich mittlerweile das Gefühl, dass es doch mehr Probleme als Lösungen gibt. Der von mir geplante Hackie, würde alles in allem immerhin noch fast € 1.500 kosten. Eine Menge Geld, wenn dem gegenüber steht, dass man am Ende doch "nur" ein Bastelobjekt hat.

Meine Frage nun: Ist es realistisch, einen Hackie zusammenzubasteln (Snow Leopard 10.6.8), der ähnlich stabil läuft, wie ein Mac Pro? Manche Tutorials lassen das vermuten, die vielen Problemfälle hier, lassen mich zweifeln.

T

PS: Hier der letzte Stand der geplanten Hardware:

i7 2600k
    GigaByte GA-Z68XP-UD5
    Corsair Vengeance Blue 16 GB RAM Kit
    GeForce GTX 470
    Corsair H60 CPU Wasserkühler
    Antec Midi Tower P183
    Antec CP-850 Netzteil
    Samsung 128 gb SSD
    Samsung 1tb 7.200 rpm Platte
    Geändert von Tobsn (18.01.2012 um 09:27 Uhr)
    Hardware:

Apple iMac
    2.93 GHz Intel Core 2 Duo
    4 GB 1067 MHz DDR3

Apple iPhone 4S 64 GB

Apple iPod Touch 3G 64GB

Hackintosh:

Null, nada, niente (aber dafür bin ich ja hier)...

Vorsicht bissig! ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./Moderator86
    ./root86

Thanks
    4

Standard AW: Depressionen und Sinnkrise!

Hallo Tobsn,

ich glaube das täuscht etwas.

Bei vielen Leuten hier war die (nicht passende) Hardware bereits vor der Idee Hackintosh gekauft und ein großer Haufen der Probleme sitzt, meiner Meinung nach, auch vor dem Rechner selbst.

Bei mir war es nicht anders, der Bastelkasten (siehe Sig) läuft und mein Hauptrechner halt nicht. Daher bin ich im Moment auch ohne Hacki unterwegs und werde mir ca. März, wenn BA-Arbeit und Umzug abgeschlossen sind, auch etwas zusammenstellen was wirklich passt.

Hier im Forum gibt es einige die mit ihren Hackis produktiv arbeiten, die werden sicherlich auch noch paar Zeilen dazu schreiben.

Zu deiner geplanten Hardware:

CPU läuft sicher

Mainboard auch wobei ich es etwas übertrieben finde.Der Kumpel kostet 220-240 € und ich sehe für dich keinen Vorteil gegenüber den Dingern für ca. 100-140 €.

Bei der Graka bin ich mir nicht sicher. Die GTX 460er oc z.B. läuft sicher oder eben die in den echten Macs verbauten Modelle von ATI (5770,6850/6870)

Speicher und der Rest ist auch ok.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Grüße
    G5-Umbau (Work in progress) 10.7.4

MB: GA-Z68MA-D2H-B3
    Mem:Corsair Vengeance 8GB DDR3 1666er
    CPU: i3 2120 + Boxed Kühler
    GPU: Sapphire Radeon HD 6670 Ultimate Passiv
    SSD: 60 GB Corsair Force 3
    PSU: be quiet! PCGH Edition 500 W
    Firewire: Exsys EX- 16450 PCI-Express Card
    Bluetooth: Belkin Mini

Hauptrechner(Windows):

MB: Gigabyte P67A-UD3-B3
    Mem: Corsair Vengeance 8GB DDR3 1666er
    CPU: i7 2600k
    GPU: Sapphire 6950 2 GB
    SSD: Crucial 300 Win 7 Prof. 64

Ich habe von nix Ahnung und bin hier nur angemeldet um Frauen kennenzulernen!

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Moin,

das macht mir ja schon wieder etwas Hoffnung. Als Graka habe ich Nvidia im Auge, damit ich Adobe Cuda nutzen kann. Wollte ursprünglich die GTX 285 nehmen, aber die ist kaum mehr zu bekommen und Tonymacx86 sagt: http://tonymacx86.blogspot.com/2010/...ics-cards.html die GTX 470 ist voll kompatibel.

Um ehrlich zu sein, habe ich mich bezüglich des Boards auf die Empfehlung von nofilmschool.com verlassen. Wenn es günstiger geht, bin ich auch nicht übermäßig traurig. Die Spezifikation ist aber im Grunde wie beschrieben. Mir fehlt einfach so ein bisschen die Traute, tatsächlich auf den Bestellknopf zu drücken. Mittlerweile bin ich auch fast schon soweit, ein anderes Case zu nehmen http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::17031.html aber leider weiß ich nicht, welches Netzteil dazu passen könnte.

Wie schon in einem anderen Post gesagt, ich bin vollkommen ahnungslos. Einen PC zusammenbauen ist für mich nicht die hohe Hürde, ihn zum Laufen zu bringen schon (vor allem unter OSX). Zukünftig sollen in der Kiste übrigens auch noch einige Festplatten mehr laufen. Ich dachte an 2 TB als reiner Datenspeicher, das gleiche als Backup und ein Platte für Windoof...

T
    Hardware:

Apple iMac
    4 GB 1067 MHz DDR3

Apple iPhone 4S 64 GB

Apple iPod Touch 3G 64GB

Hackintosh:

Moderator ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./Moderator86
    ./staff86

Thanks
    16

Hallo Tobsn,

ich kann mich Wiesel nur anschließen und dir sagen das mit der richtigen Hardware kein Unterschied festzustellen ist, zumindest nicht für das tägliche Arbeiten wie es bei mir der Fall ist.
    Meine Hardware ist ähnlich deiner geplanten und ich habe keinerlei Probleme mit irgendeinem Programm unter Mac OS. In meiner Signatur kannst du meine verwendete Hardware sehen.

Wenn du richtig vorgehst, also erst Lesen und Verstehen, dann anfangen zu installieren, sollte deinem Projekt meiner Meinung nach nichts im Wege stehen. Mit deiner Planung würde ich wahrscheinlich eine Kakewalk Installation in Betracht ziehen, denn viele Gigabyte Boards und Nvidia Grafikkarten werden von Kakewalk unterstützt. Eine komplette Liste findest du hier.

Über einen Mainboard Wechsel würde ich, wie auch schon geschrieben, an deiner Stelle wirklich mal nachdenken denn da kannst du in der Tat noch etwas an Geld sparen.
    Mac:
    Macbook Pro 17" C2D 2.4 Ghz 4GB Ram 8600GT

Hackintosh:
    Gigabyte Z68MX-UD2H-B3 Bios F9
    Intel i7 2600k
    16 GB 1600 Mhz DDR3 Ram
    Realtek 8169E onboard
    Nvidia GTX 480 1536 MB full QE/CI with ASUS 27T1E & Samsung SMS24A350H
    Lion 10.7.4 on OCZ Vertex 2 SSD 240 GB
    Windows 7 Ultimate 64-Bit on Intel 160 GB SSD
    Daten on 2 x 1000 GB
    Optiarc BD RW BD-5300S Bluray Brenner
    Sound Logitech G35 USB

Eingabegeräte Logitech G19, Logitech G5, Magic Trackpad with Belkin Bluetooth Mini USB Adapter

Shutdown - Restart - Sleep - Appstore- iCloud *full working*

Applezeuchs:
    iPhone 4 with IOS 5.01 jailbroken & iPad 2 with IOS 5.01 jailbroken

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Hallo,

ich bin bei dem Mainboard echt nur der Empfehlung gefolgt und trau mich fast gar nicht zu sagen, dass ich keinen Schimmer habe, wo der Unterschied tatsächlich liegt. Ich dachte es wären die PCI Steckplätze?

T

PS: Wie kühlst Du die CPU? Mit Wasser?
    Hardware:

Apple iMac
    4 GB 1067 MHz DDR3

Apple iPhone 4S 64 GB

Apple iPod Touch 3G 64GB

Hackintosh:

./root86club
    ./Moderator86
    ./staff86

Thanks
    16

Nein, ganz "normal" mit Kühlkörper und Lüfter. Ist auch nix besonderes, der CPU Kühler, müsste ich mal genau nachsehen. Ich habe nur drauf geachtet das es ein großen Lüfter ist, damit das Ganze leise läuft.
    Mac:

Hackintosh:
    Intel i7 2600k
    16 GB 1600 Mhz DDR3 Ram
    Realtek 8169E onboard
    Daten on 2 x 1000 GB
    Sound Logitech G35 USB

Eingabegeräte Logitech G19, Logitech G5, Magic Trackpad with Belkin Bluetooth Mini USB Adapter

Applezeuchs:

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Hallo,

würdest du denn Dein Mainboard für meine Zwecke empfehlen? Was mach ich mit dem Strom?

T
    Hardware:

Apple iMac
    4 GB 1067 MHz DDR3

Apple iPhone 4S 64 GB

Apple iPod Touch 3G 64GB

Hackintosh:

./root86club
    ./Moderator86
    ./staff86

Thanks
    16

Also mein Mainboard würde ich schon empfehlen, hat allerdings kein Firewire und das wird ja von "Filmmenschen" oft benötigt, wegen den Camcordern.

Was meinst du mit Strom? Das Netzteil? Da habe ich ein OCZ ZX 850, wird kein großer Unterschied zu dem Antec sein. Spannung, Stromstärke und Leistung sind nahezu identisch und beide haben das obligatorische Kabelmanagement.

Da Mainboard haben hier im Forum auch noch ein paar andere, aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch etwas warten bevor du eine endgültige Entscheidung triffst. Sicherlich werden im Laufe des Tages noch der eine oder andere ein paar Tips auf Lager haben und wer weiß ... Vielleicht ist ja jemand dabei der genau das mit seinem Hacki macht, was du planst
    Mac:

Hackintosh:
    Intel i7 2600k
    16 GB 1600 Mhz DDR3 Ram
    Realtek 8169E onboard
    Daten on 2 x 1000 GB
    Sound Logitech G35 USB

Applezeuchs:

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Hallo,

wieso gibt es hier eigentlich keine Rubrik mit fertigen Rechnern, also getestete Eigenbauten die einwandfrei laufen?

T
    Hardware:

Apple iMac
    4 GB 1067 MHz DDR3

Apple iPhone 4S 64 GB

Apple iPod Touch 3G 64GB

Hackintosh:

./Flocki86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./Moderator86
    ./SysOp
    ./SuperModerator86
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    3
    Thanks
    19

dafür haben wir doch unser WIKI (siehe Button in Navigationsleiste des Forums)

http://www.root86.org/wiki/index.php?title=Hauptseite
    10.6.8 Retail / 10.8 - 12A178q - Chameleon / r1902 / r1820

C2Q8300 CPU @ 2.5GHz / Asus P5W DH Deluxe
    8 GB DDR2-800 RAM - SSD 128 GB C300 - Snow
    Zotac GT240 1 GB passiv - SSD 64 GB OCZ MLion

GA-P55A-UD3 / i5@2,8GHz / 6GB RAM / 2x 64GB
    OCZ SSD / PowerColor HD6850 SCS3 1GB passiv
    Rechner komplett lüfterlos ... Lion 10.7.3 -> waiting
    for the fucking Mountain Lion Golden Master !!!

Apple Hardware: MBA 2010, MBP 2008, iMac 2007, Mac Mini 2011, iPod Video, iPod Shuffle, iPhone4S, iPhone4

./root86club
    ./Moderator86
    ./root86

Thanks
    6

wieso gibt es hier eigentlich keine Rubrik mit fertigen Rechnern, also getestete Eigenbauten die einwandfrei laufen?
    Must ja nur bei den länger anwesenden Membern in die Signatur schauen.
    Da stellt man schnell Ähnlichkeiten fest. Das ist fast wie eine Datenbank.
    Wenn Du das Mitglied daraufhin mal ansprichst , ob er damit arbeitet und ob alles stabil läuft, sagt man Dir das bestimmt gern.
    Ausserdem ist hier schon mal alles froh, das jemand VOR so einem Projekt fragt.

Ich denke auch , das Du mit der geplanten Hardware keine Probleme haben wirst. Mein System lief mit Snow Leopard SUPER. Auch der Ruhezustand....
    Mit Lion auch , hier klemmt nur dieser Ruhezustand noch. Aber alles 100% stabil ,kann man sich wirklich drauf verlassen.
    (Bootzeit mit ner SSD ab dem Punkt wo ich beim Chameleon auf "Lion" drücke ca., 8s .)

Lord Webi hat die GTX460 Graffikkarte auch selbst schon empfohlen , hier:
    http://www.root86.org/showthread.php...ler-Yes-laufen
    und benutzt diese auch in seinem System.

Ich kann von meinen persönlichen Erfahrungen nur zuraten. Vor allem , weil man Ersatzteile für den Rechner immer und überall bekommt für einen vernünftigen Preis.
    Bei mir läuft alles mit Luftkühlung, aber mit anderen Kühlern. CPU wie GPU... und einem Be Quiet Netzteil. Das ist schon verdammt leise.

Hackintosh:
    Mainboard: GA-Z68AP-D3 BIOS F1 CPU: Core I5 2500 Grafikkarte: Powercolor HD5770 1 GB RAM: 4 GB DDR3 Kingston SSD OCZ Agility2
    Lion 10.7.2

Hack-Mini
    Mainboard: Ga-H61M-D2-B3 Rev.1.0 BIOS F4 CPU: Celeron G530 Grafikkarte: MSI Geforce 8400gs 512MB DDR3 (10c3) Ram: 2GB DDR3 Corsair Value
    Lion 10.7.2

Netbook
    Akoya E1212 Atom N270 2GB RAM 160GB Festplatte
    SL 10.6.6

MAC: Power Mac G4
    OS X Tiger 10.4.11

Moderator ./root86club
    ./Moderator86
    ./root86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    66

http://www.root86.org/wiki/index.php...L_10.7.0_Final vielleiht findet sich ja jemand oder mehrere die das wiki mal auffrischen?
    MacBook Late 2008 (Alu vor Unibody) 2,0 GHz, 8 GB RAM, 500 GB Sata, Geforce 9400M, 10.7.3
    Tastaturbeleuchtung nachgerüstet, 13,50 € und 2 h ^^

kein Support per PM. es sei denn du willst mir geld geben

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Ausserdem ist hier schon mal alles froh, das jemand VOR so einem Projekt fragt.
    Oh, das erfreut mich... Ich hatte schon ein bisschen Sorge, dass ich das Thema im Vorfeld zu sehr auseinanderpflücke, statt einfach mal anzufangen...

Zur Grafikkarte: Ich will die GTX 460 nicht nehmen, weil Tonymacx86 berichtet, dass diese Grakas gerne mal Schwierigkeiten machen, die 470 aber ohne Probleme läuft.

Was mich immer noch beschäftigt ist die Frage der Stromversorgung. Ich habe keine Blassen Schimmer, was für ein Netzteil ich nehmen soll und warum ein 850 Watt, statt eines 450 Watt Teils?

Mir wäre es eine große Hilfe, wenn jemand mit Erfahrung einfach mal die meine Spezifikationen unter die Lupe nimmt und mir evtl. ein paar Alternativen nennt. Ich bin nämlich nicht traurig, wenn ich noch ein bisschen was sparen kann...

T
    Hardware:

Apple iMac
    4 GB 1067 MHz DDR3

Apple iPhone 4S 64 GB

Apple iPod Touch 3G 64GB

Hackintosh:

Vorsicht bissig! ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./Moderator86
    ./root86

Thanks
    4

Hi,

du könntest locker bis 650 W runter gehen.

Grüße
    G5-Umbau (Work in progress) 10.7.4

MB: GA-Z68MA-D2H-B3
    Mem:Corsair Vengeance 8GB DDR3 1666er
    CPU: i3 2120 + Boxed Kühler
    GPU: Sapphire Radeon HD 6670 Ultimate Passiv
    SSD: 60 GB Corsair Force 3
    PSU: be quiet! PCGH Edition 500 W
    Firewire: Exsys EX- 16450 PCI-Express Card
    Bluetooth: Belkin Mini

Hauptrechner(Windows):

MB: Gigabyte P67A-UD3-B3
    Mem: Corsair Vengeance 8GB DDR3 1666er
    CPU: i7 2600k
    GPU: Sapphire 6950 2 GB
    SSD: Crucial 300 Win 7 Prof. 64

Ich habe von nix Ahnung und bin hier nur angemeldet um Frauen kennenzulernen!

./Club86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./staff86

Thanks
    3

Moin...

Eins gleich vorweg: von Filmschnitt habe ich keine Ahnung, einen Core i7 habe ich auch nicht und mit mehr als 7GB RAM kann ich auch nicht protzen.
    Aber, ich kann vielleicht ein wenig allgemein sprechen (ähhh schreiben). Das ganze mit dem Hackintosh ist eigentlich gar nicht sooo schwer, wie man es sich immer vorstellt. Auch nicht auf der Hardware. Wozu gibts denn die HardwareCompalibiltyList ??? (Link zu HCL 10.7.2) Da kann man schon mal ein wenig schauen, was die anderen so haben.
    Dann ggf. auch ein wenig der eigenen Intuition folgen. Es muß nicht zwangsläufig immer das teuerste sein, was seinen Dienst tut. Ich beispielsweise habe eine Zotac GTS450 am Start und bin mehr als zufrieden damit. Und sie wird auch (GraphicsEnabler) voll unterstützt. Sorry, wenn ich dir da schon wieder ein wenig deinen Enthusiasmus nehme, aber bei mir wächst der Euro eben nicht auf dem Blumentopf. (Und selbst wenn, würde ich sicherlich nicht derjenige sein, der erntet. *umguck nach Frau* )
    Netzteil... Ich weiß gar nicht, was da so großes Brimborium gemacht wird. Das kann man errechnen, was man in etwa an Strom benötigt. Geschätzt 750W würden wohl reichen. (Das kommt aber letztendlich auf die exakt verwendeten Komponenten an, plus sagen wir mal 10%.)
    Außerdem... Mal blöd gefragt, warum nimmst du nicht schlicht mal ´nen PC-Konfigurator, beispielsweise den von Alternate ??? Und... Müssen es unbedingt Neugeräte sein ??? (wenn man mal von der Garantie absieht)
    Blackint0sh: Asus P5k Deluxe WiFi api (Core2Duo E7300 (2,66ghz), 7GB RAM 667MHz, Zotac GeForce GTS 450 1GB, 500GB HDD SATA2 (Retail-Lion 10.7.2), 1TB HDD SATA2 , 1TB HDD SATA2, 250GB HDD SATA2 (Win7 zum Spielen), 250GB HDD IDE via Firewire 400, LG Blueray-Brenner SATA2, WiFi Edimax EW-7811Un USB-Mini-Stick 150MBit )
    (Ich hab halt meine Windows-Kisten "ausgemistet" )
    Powerbook: G4 1,25GHz, 1GB RAM, 15" (leider mit Grafik-Fehlern und ohne WiFi) Leopard 10.5.8
    Dellent0sh: Dell XPS M1710 (Lion 10.7.3 (2,33GHz, 2x 2GB 667MHz RAM, 320GB HDD SATA2, 4GB USB-Stick "Goldbarren" , Geforce 7950GTX 512MB onboard, Bluetooth funzt, USB-Mini-Stick 150MBit ))
    sonstige Apple-Geräte:
    Iphone 3GS 16GB iOS 5.1 tethered
    Iphone 3GS 32GB iOS 5.0.1 + Siri (Old BootRom) untethered
    andere Geräte:
    EasyPad 700 (Android-Tablet, besser als nix)
    NAS-4220B (momentan 1,5TB Sata2-Festplatte, weitere 1,5TB geplant)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer