Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 179 von 179
    ./Club86 ./root86club
    ./guest86

Thanks
    0

Standard AW: Installation von 10.6 Retail ohne bestehendes 10.5.x

@ tociic als erstes sei angemerkt, auch wenn ich genauso wie du noch nicht sehr lange hier bei bin: es gibt eine edit-funktion.

@ prof. dr. stefe hobs alles so gemaht, aber irgendwo hakt es trotzdem noch. vielleicht hatte ich´s bissl schlecht beschrieben. anscheinend erkannt wird die realtek-karte. (an der mavel hatte ich eh kein interesse, obwohl ich auch versucht hab die zu aktivieren) allerdings vergibt der mac selbst eine ip-adresse, nicht via dhcp der fritzbox. normal sollte sein 192.168.178.23 wenn ich von platte starte bekomme ich was mit 162 !!! versuche den dns nachzutragen brachten ebenfalls nix. langsam bin ich verzweifelt und beginne zu überlegen, wo ich meine pci-karte gelassen hab.
    vom bootloader hat sich wie gesagt nix getan. leider.
    ggf. sonst noch tips ???
    mein mac:
    retail-installation 10.6.0+ combo auf 10.6.2 (softwareupdate), chameleon-bootloader
    asus p5k deluxe wifi/api, intel e7300@2,67ghz (not oc), nvidia geforce 9500gt (512mb), 4x1gb 667mhz ram, sata1: 500gb (Mac-Partition), sata2: 500gb (Daten-partition ntfs für mac und windows), sata3: dvd-brenner, sata4: nach vorn esata (meist unbelegt), ide: 160gb windows xp, sata6: leer, netzwerk: marvel yukon (realtek und wifi ungenutzt), 19" fujitsu siemens monitor, normale usb-maus, mac alu-tastatur
    und endlich: iphone 3gs 16gb FW 3.1.3 mit jailbreake (spirit)

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Hey,

Ja^^ Danke
    Hab ubuntu mal gebrannt, und da gibts die möglichkeit den usb stick im format "Mac OSX" zu formatieren ...
    Würde das funktionieren ?

Mfg
    Medion Desktop PC

BS: Windows 7 Ultimate
    Arbeitsspeicher: 1 GB Ram
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 7650 GS
    Maus / Tastatur: Logitech MX518 USB maus / USB tastatur
    CPU:
    - Name: Intel Core 2 Dou E6400
    - Speci: Intel Core 2(TM) Cpu 6400 @ 2.13 Ghz
    - Instructions: MMX, SSE (1, 2, 3S), EM6T, VT-x
    Mainboard:
    - MICRO-STAR INTERNATIONAL
    - Model: MS-7318
    - Chipset: VIA P4M890

./Gehirnchirurg86 ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

@toxiic

ne das geht nicht, du kannst unter linux bzw. ubuntu kein image auf ein laufwerk wiederherstellen, selbst dann nicht wenn das laufwerk im hfs+ format vorliegt . . .

du kannst aber eine leo hack dvd nehmen und installieren, dann einfach dass das TUTO von lord_webi (server & client) durchziehen . . . .

@beatman2008

bist du wirklich ganz sicher das du im bios die osx platte als first boot eingestellt hast und das chameleon 2 RC4 richtig installiert wurde

was genau passiert wenn du ohne cd booten möchtest versucht er den chameleon zu laden oder wird der bildschirm einfach schwarz

im zweifel nen backup mit carboncopycloner auf ne andere platte machen, EMPIRE-EFI boot cd rein und nochmal die komplette platte mit allen partitionen löschen und neu installen . . .

dein lan problem sollte eigentlich der Realtek R1000.kext lösen . . . allerdings kenne ich den genauen lanchip von deinem board nicht . . .
    Geändert von Stefe Hobs (01.03.2010 um 00:13 Uhr)
    13" MBA 2010

Klaus Norbert: "Denn nicht die Versager fallen bei uns durch den Rost, sondern die Könner. Die stören nämlich Erstere beim Herummurksen und Abkassieren."

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Ich bin nicht sicher ob, "SnowOSX_Universal_10.6(432)GM_v3.5", ne hack DVD ist, denn da ging auch irgendwas schief.
    Ich probiers grad nochmal und werde berichten.

Mfg

Also die snowosx alleine laesst sich nicht booten. Darwin bootloader neustartet generell in der endlosschleife.

/E: Mit dem Empire EFI lässt es sich Laden, kommt aber ein fehler ab nem gewissen Punkt. Bilder editier ich jetzt noch rein.

/E²: Bilder:

http://www.imagebanana.com/view/6vszo46w/DSC07108.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/drwyaa1s/DSC07109.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/9lgsivy/DSC07110.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/7tx6n541/DSC07111.JPG

"Failed to Load driver for Platform: ...\Sourcecache\..\xms\...\ioskit\kernel\"

Mfg
    Geändert von toxiiC (01.03.2010 um 00:48 Uhr)
    Medion Desktop PC

CPU:
    Mainboard:

./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

ja das ist ne hack-dvd . . . und immer nen screenshot machen und mit -v booten falls er mit ner kernel panic stehen bleibt . . .

wenn die nicht geht, dann nimm ****** 10.5.8 lite, die ist recht gut und lässt sich für die installation auch gut anpassen . . . was bei der universal ja eher nicht der fall ist . . .
    Geändert von Stefe Hobs (01.03.2010 um 00:48 Uhr)
    13" MBA 2010

Klaus Norbert: "Denn nicht die Versager fallen bei uns durch den Rost, sondern die Könner. Die stören nämlich Erstere beim Herummurksen und Abkassieren."

./bin dabei ./guest86
    Thanks
    0

Wie kann ich bei dem Empire EFI mit -v starten?
    Und screenshots kann ich doch nicht in dem PC zustand machen, der is doch dann weg wenn der PC an ist, oder?
    Mfg

/E: Er lädt erst den Empire eFI und dann den Darwin Bootloader.
    Der darwin bootloader ist auf der CD schon drauf, ich denke ich kann ihn aus der iso löschen mit Ultraiso und klappt es dann?

Ich versuchs mal, geht aber nur mit ultra iso premium..

Mfg
    Geändert von toxiiC (01.03.2010 um 01:20 Uhr)
    Medion Desktop PC

CPU:
    Mainboard:

./Club86 ./root86club
    ./guest86

Thanks
    0

bist du wirklich ganz sicher das du im bios die osx platte als first boot eingestellt hast JA
    und das chameleon 2 RC4 richtig installiert wurde mittlerweile bin ich wieder bei rc3 oder meintest du das mit myhack ? der legt mir ja u.a. den extra-ordner an

was genau passiert wenn du ohne cd booten möchtest versucht er den chameleon zu laden oder wird der bildschirm einfach schwarz
    also mit der rc3 lädt er, soweit ohne probleme. das is ja das komische daran. ich komme bis ins system, habe allerdings eben kein netz, aber ´ne netzwerk-karte mit selbst zugewiesener ip.
    im zweifel nen backup mit carboncopycloner auf ne andere platte machen, EMPIRE-EFI boot cd rein und nochmal die komplette platte mit allen partitionen löschen und neu installen . . .
    mach ich mal morgen, ich denke für jetzt hab ich die schnautze voll. bleibt dann übrigens das kunststück mit dem dual-boot. zum glück ist xp auf ´ne andere platte, also via boot-menü vom bios aus startbar. naja, auch keine elegante lösung.
    dein lan problem sollte eigentlich der Realtek R1000.kext lösen . . . allerdings kenne ich den genauen lanchip von deinem board nicht . . . (wie schon in #160: guckst du hier da steht die hardware und sowas alles schön aufgelistet)
    das mit dem r1000 hab ich in diversen versionen ausprobiert. ich hab ´nen r1000-installer (snowr1000), von kexts.com ´nen r1000 sl new geladen. alles nix, wenn ich via bootloader geladen hab. halt keine dhcp-ip. dann hab ich mir gewdacht, naja, hast ja noch eine karte, nimmste halt die yukon. denkste... wieder daneben. skge.kext, yukon2, auch yukon88E8056 (kexts.com) haben nix gebracht. nix netzwerk.
    also mach ich morgen ´ne kopie, ich glaub hier irgendwo müßte noch ´ne 160er usb rumliegen und installiere das nochmal.

axo, mag vielleicht wichtig sein. meine boot-cd, also afm mac als rebelefi angezeigt, ist eine cd von psystar mit dem darwin universal boot loader.
    interessant war ach, wie ich kurz vorher feststellen konnte (und ich wieder vergessen hatte), daß ich zwar mit der empire 1.04 starten kann, im system dann auch die maus bewegen kann, aber keine icons etc anfassen oder verschieben kann. (empire 1.08 schon gezogen, aber noch nicht gebrannt)
    bald, denke ich, hab ich alle bootloader zusammen und die ganzen cds
    (irgendwie bereue ich es, mir ´nen intel-board zugelegt zu haben. is ja schlimmer als bei meinem asus m2a-vm. da läuft wenigstens die snowosx v3.6a ohne probleme. (bis auf den sound => usb und gut), außerdem wirds mir ja schon langsam peinlich. hab mehr oder weniger genügend erfahrungen bisher gesammelt, daß ich ´nen system aufsetzen kann und damit arbeiten und scheitere an sowas kleinem...)
    Geändert von beatman2008 (01.03.2010 um 01:56 Uhr)
    mein mac:
    retail-installation 10.6.0+ combo auf 10.6.2 (softwareupdate), chameleon-bootloader
    asus p5k deluxe wifi/api, intel e7300@2,67ghz (not oc), nvidia geforce 9500gt (512mb), 4x1gb 667mhz ram, sata1: 500gb (Mac-Partition), sata2: 500gb (Daten-partition ntfs für mac und windows), sata3: dvd-brenner, sata4: nach vorn esata (meist unbelegt), ide: 160gb windows xp, sata6: leer, netzwerk: marvel yukon (realtek und wifi ungenutzt), 19" fujitsu siemens monitor, normale usb-maus, mac alu-tastatur

./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

löscht du die jeweills installierten kexte auch wieder wenn du andere probierst? da darf immer nur einer für den entsprechenden chip im system sein . . .

reparierst du die rechte manuell oder mit kexthelper/kextutility oder wie gehst du vor? einfach reinkopieren ist nämlich nicht . . . .

rebell-efi IST DER LETZTE DRECK, selbst schuld wenn du mit dem installierst hast

zu rebell-efi kann ich auch nichts beitragen . . . ich kann nur sagen, nimm was gescheites wie EMPIRE-EFI und installiere neu, sonst kann ich auch nicht mehr helfen, sorry . . .
    Geändert von Stefe Hobs (01.03.2010 um 02:26 Uhr)
    13" MBA 2010

./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

Zitat Zitat von toxiiC Beitrag anzeigen
    Wie kann ich bei dem Empire EFI mit -v starten?
    Und screenshots kann ich doch nicht in dem PC zustand machen, der is doch dann weg wenn der PC an ist, oder?
    Mfg

/E: Er lädt erst den Empire eFI und dann den Darwin Bootloader.
    Der darwin bootloader ist auf der CD schon drauf, ich denke ich kann ihn aus der iso löschen mit Ultraiso und klappt es dann?

Ich versuchs mal, geht aber nur mit ultra iso premium..

Mfg

ähm was willst du wo rauschlöschen? um ehrlich zu sein blick ich jetzt überhaupt nicht mehr was du da eigentlich machst! wenn du von dem cd image etwas löscht, dann bootet die aber garantiert nicht mehr . . . was soll das bringen

also nix für ungut, aber ich denke du solltest dir wirklich mehr zeit lassen und dich noch ne weile durch die foren lesen, so hat dass ja echt kein sinn . . . du scheinst nicht viel davon zu verstehen wie die sache zu funktionieren hat und ich werde hier auch kein 50 seiten "step by step buch" über das thema schreiben, sorry . . .
    Geändert von Stefe Hobs (01.03.2010 um 02:28 Uhr)
    13" MBA 2010

./Club86 ./root86club
    ./guest86

Thanks
    0

installation von kexten grundsätzlich mittels kexthelper b7. und ja, wenn der nicht funktionierte, dann lösch ich den von hand wieder raus und immer schön das passwort eingegeben.

zur cd... das war die erste, die ich hatte, geladen hab ich als asus-boot-cd, audfgrund eines hinweises in der hcl. naja...
    ich nehm jetzt mal ´ne leere cd und scmier mal empire 1.8 drauf, mal schaun, wie´s dann aussieht und fange halt von neuen an. den clone hab ich schon (einen, nicht tausende wie bei clone wars )
    ich schreib dann mal, was ich als ergebnis bekommen hab...
    mein mac:

./Club86 ./root86club
    ./guest86

Thanks
    0

so... nun mß ich wohl auch mal ´nen doppelpost machen...
    also... mittlerweile hab ich so einiges ausprobiert.
    die installation ist frisch, habe mir sogar noch ´ne andere retail-dvd gebrannt. aber der reihe nach.
    bestehendes system geclont, empire 104 rein, gebootet, auf retaildvd gewechselt: ergbenis nix, weil sich danach nix mehr getan hat.
    nehm ich die empire 108 passiert ebenfalls nix mehr, jedenfalls zwecks installation.
    also doch wieder die rebel ausgepackt, installiert. installation abgebrochen bei restzeit 9 min. fehlermeldung
    windows angeschmissen, gegoogelt, neue dateien runtergeladen, entpackt, rebel rein, usb-clone angeschmissen, neue dvd gebrannt.
    empire 104, empire 108 booten, nix passiert mehr bei der neuen retail-dvd.
    wieder rebel rein, neue dvd gestartet, installiert (platte vorher FDP behandelt, 1 partition 500gb), *freu* 8 min, 7 min, baken kurz vor ende => fehlermeldung.
    usb-clone wieder ran, rebel rein, von usb aus auf snow myhack von empire 108 installiert, mittels kexthelper voodoohda, r1000 (siehe link oben) und nvinject installiert.
    boot von hd klappt, netzwerk-karte da, selbst zugewiesene ip
    boot empire 104 klappt => selbstzugewiesene... *würg*
    boot empire 108 klappt auch => selbstzugewi... *brech*
    rebel rein, boot, alles schick.

was nun ?

inhalt extras:
    fakesmc, framebufferdisable, legacyapplertc32bitonly, nullcpupowermanagement, openhaltrestart, platformuuid

inhalt com.apple.boot.plist
    [QUOTE]<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
    <plist version="1.0">
    <dict>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>5</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>arch=i386</string>
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>y</string>
    <key>Graphics Mode</key>
    <string>1024x768x32</string>
    </dict>
    </plist>/QUOTE]

sodale... wo liegt nun der hase im pfeffer ???
    mein mac:

./Nerd ./Bruderschaft86
    ./root86club
    ./obama86

Thanks
    4

Ich würde Mal wage die Vermutung anstellen, dass auf
    Mainboard:
    Snow Leo wird nicht wirklich gescheit laufen. VIA Chipsatz ist so eine Sache, wird ja von Apple nicht verwendet. Ich würde ja eher dazu raten, in der Bucht ein gutes Intel-Board zu kaufen. Den Rest kannste ja weiter verwenden. Bei Insanely siehts nicht gut aus bei deinem Chipsatz. Im Übrigen ist das hier ein Thread für Retail-Installation und nicht für Distri-Schitt....
    Geändert von Danica Talos (01.03.2010 um 16:27 Uhr)
    Hackintosh G5 Quad - aktualisiert am 01.04.2012

./root86club
    ./SysOp
    ./Dominus86

Blog-Einträge
    1
    Thanks
    37

@toxiiC,

haste "gehört" was die Danica schrieb

jetzt mal sparschwein aufgebrochen und taschengeld dazu, dann reicht das doch
    13" MBA 2010

./Club86 ./root86club
    ./guest86

Thanks
    0

sodale... ich hab immer noch nicht aufgegeben

und: ich hab erfolg zu vermelden.

nach dieser anleitung hier, wenn auch für´s p5q, hab ich rumgebastelt. plötzlich meldete sich die systemsteuerung, es habe eine neue netzwerk-karte gefunden. jo... bisher war nr die realtek-karte im einsatz (und wurde auch nur erkannt, trotz installiertem kext für die marvel-karte)
    jedenfalls läuft nun der hackmac mit retail-installation auf dem p5k deluxe /wifi-api.
    wie in der anleitung angegeben, hab ich den chameleon 2.0 rc4 am werkeln.

danke an alle für die unterstützng nd die tips

p.s.: extra-ordner füge ich dem thread der dafür vorgesehen ist zu (weiß grad nicht, wie der heißt...)
    mein mac:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer